Page Index Toggle Pages: 1 2 [3]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Beta-Version ausgesetzt! (Read 22579 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #30 - 27. Jun 2005 at 12:01
Print Post  
<Persönliche Meinung>Oh Gott! Nein! Sourgeforge, dieser nervige Dienst.. Nichts finde ich umständlicher, als bei Sourgeforge Dateien zu laden... - Da biete ich doch lieber meinen eigenen Webspace bei Arcor oder 1&1 an, bevor phoner.de zu Sourceforge wechseln muss.. (Wenn's soweit kommen sollte, darf man mich auch gern dran messen..</Persönliche Meinung>

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
prodigy7
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 27. Jun 2005
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #31 - 27. Jun 2005 at 12:11
Print Post  
Naja, man könnte problemlos von der Seite hier auf den Download-Bereich von SF verlinken und dann sind es 2-3 Klicks und du kannst die gewünschte Datei runterladen. Ich kann da deine Denkweise nicht so ganz nachvollziehen. Abgesehen davon gäb es aber auch Berlios als Alternative Smiley

Gruss,p7
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #32 - 27. Jun 2005 at 12:24
Print Post  
Moin p7!

Ich habe nichts gegen diese Dienste, möchte ich vorweg noch anmerken. Was mich dabei gestört hat ist, abgesehen von der Werbung (die ich bei kostenfreien Diensten aber verstehen kann), daß die Downloads meistens gescheitert sind. Ich brauchte oft 3-4 Versuche, bis eine Datei von wenigen MB runtergeladen war. Abbrüche hatte ich zwar kaum, jedoch bekam ich oft eine fertiggestellte Datei, die nur ein paar hundert kB groß war. Das ist deutlich nerviger als ein paar Links anzuklicken. Weiterhin ließen sich einzelne Dateien nicht immer über alle angebotenen Server (sauber) laden, was bei einer größeren Anzahl an Servern zwar nicht wirklich schlimm ist, stören tut es jedoch allemal.

Zu Berlios kann ich nichts sagen, ich kenne es schlicht und ergreifend nicht.

Versteh meine Meinung (ich habe sie gerade deshalb so gekennzeichnet) bitte nicht als Kritik an Deinem Beitrag, konstruktive Vorschläge sind hier immer willkommen, ich habe nur die meine Meinung dazugeben wollen, da auch der Austausch an Erfahrungen vor so einem Schritt (wenn Heiko ihn denn für nötig halten sollte) sehr wichtig ist. (Und die Downloads bei 1&1 und Arcor sind ja sehr gut Smiley) Allerdings muss ich zugeben, daß ich es gleich so hätte ausformulieren sollen.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
prodigy7
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 27. Jun 2005
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #33 - 27. Jun 2005 at 12:38
Print Post  
Hallo JB,

deine Erfahrung kann ich absolut nachvollziehen. Da ich auch schon ein paar Jahre im Internet unterwegs bin, kenne ich die ganzen Dienste auch schon von anfang an und das was du beschreibst, hat bis vor 2 Jahren zugetroffen. Downloads waren sehr langsam bzw. sind mit der Geschwindigkeit rapide runter gegangen.
Das zweitere, dass die Downloads nicht auf allen Servern verfügbar sind, kenne ich mittlerweile "nur" noch davon, dass der Download selbst vor kurzer Zeit erst bei SF hochgeladen wurde und entsprechend noch nicht auf alle Mirrors abgeglichen wurde. Das ist aber eine Sache, mit der man auf jeden Fall leben kann.
Ansonsten kann ich nur sagen, das SF mittlerweile sehr zuverlässig ist - da ich viel im Linux-Bereich mache, "gehe" ich fast tagtäglich bei SF ein und aus und kann mich (nicht mehr) beschweren.
Die Downloads auf freiem Webspace von Arcor, 1&1 usw anzubieten ist zwar auch ne gute Idee, aber auch nur solange bis irgend ein Idiot kommt der einen Denial-of-Download-Attack startet wie hier passiert. Dann macht dir Arcor oder wer auch immer entweder die Seite zu oder aber du darfst nachbezahlen (gerade bei dem Frei-Webspace gibts in den meisten AGBs Kleingedrucktes dass die meisten sicherlich nicht kennen).
SF ist für solche Angriffe wahrscheinlich (alleine schon um zu hohen Traffic zu vermeiden) vorbereitet und ihr braucht euch da keinen Kopf zu machen.
Ansonsten gibt es wie gesagt noch Berlios, das deutsche Gegenstück zu SF, wobei Berlios etwas "instabiler" bzw. langsamer ist als SF.

Gruss, p7
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #34 - 27. Jun 2005 at 12:47
Print Post  
Moin p7!

Freut mich zu hören, daß sf zugelegt hat! Den Punkt, über den ich mich jedesmal ärgere hast Du in Deinem Posting jedoch eleganterweise nicht erwähnt Grin. Hattest Du keine fertiggestellten Dateien, die kleiner waren, als sie hätten sein sollen? Wenn nein, welchen Downloadmanager nutzt Du? Ich lade zwar "nur" mit dem IE, habe aber sonst nie Probleme und bei SourceForge bis zuletzt (Frühjahr, hab's seither nicht mehr nutzen müssen) immer wieder.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
prodigy7
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 27. Jun 2005
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #35 - 27. Jun 2005 at 13:21
Print Post  
Hi,

ich nutze ganz selten den IE (6.0 + aktuelle Patches), normalerweise immer den Firefox und mit dem hatte ich noch nie Probleme, mit dem IE aber auch nicht.

Gruss,p7
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #36 - 27. Jun 2005 at 13:24
Print Post  
Sorry, dass ich eure Diskussion störe: Aber ist es nicht so, dass es sich um ein Open Source Projekt handeln muss, damit es bei Sourgeforge gehostet werden kann?
Phoner ist jedoch KEIN Open Source. Ab 1. Juli ist ja wieder alles online. Die paar Tage sind doch sicherlich verschmerzbar, oder?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #37 - 27. Jun 2005 at 13:27
Print Post  
Moin Heiko!

...sicher sind sie das. (Bin ja schon ruhig Wink)

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
prodigy7
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 27. Jun 2005
Re: Beta-Version ausgesetzt!
Reply #38 - 27. Jun 2005 at 13:38
Print Post  
Quote:
Ab 1. Juli ist ja wieder alles online. Die paar Tage sind doch sicherlich verschmerzbar, oder?

Ich kenn Phoner wie gesagt erst seit heute und da ich eine Fritz!Box 7050 für die ganzen Telefoniesachen habe die ich brauche, hab ich auch jetzt kein Interesse, es herunter zu laden. Ich wollte nur einen Weg aufzeigen, wie ihr euch solche Attacken ersparen könnt.

Gruss,p7
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 
Send TopicPrint