Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner für Macintosh ? (Read 5670 times)
Axellll
Guest


Phoner für Macintosh ?
23. Jun 2005 at 19:14
Print Post  
Hallo ,

Ich suche eine Phoner ähnliche Software für Mac.

Es ist  ein 75 Mhz PPC mit Mac OS 8 und ISDN Karte.

Hat jemand einen Tip ?

Danke im Vorraus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner für Macintosh ?
Reply #1 - 23. Jun 2005 at 19:41
Print Post  
@Axellll,

es wurde in diesem Forumbereits nach einer Portierung von Phoner auf andere Betriebssysteme gefragt. Leider kommt dieses nicht in Betracht, weshalb Phoner vorerst eine reine Windows-Anwendung bleiben wird.

OS 8... Dazu fällt mir leider absolut nichts mehr ein. Ich kenne den Mac erst seit OS 9, und mittlerweile ist die X.te Version des Mac OS X (10.4, Codename Tiger) auf dem Markt - wobei noch zu berücksichtigen ist, dass diese Entwicklungszeit zwischen OS 9 und OS X mehrere Jahre dauerte, und es OS X auch schon bald länger als 4 Jahre gibt.

Ausserdem: der Power PC 75 Mhz. hält zeitgemäßen Anwendungen nicht wirklich stand, so dass ich fast fürchte, dass es - gerade für OS 8 - keinerlei Weiterentwicklungen mehr geben wird, sondern allerhöchstens die Programme, die im Lieferumfang der ISDN-Karte enthalten waren (wenn ich mich nicht irre, wurden damals aber die Hardware-Komponenten nicht ausschliesslich und exklusiv von Apple für Apple vertrieben, so dass der ISDN-Karte höchstwahrscheinlich keine Applikationen für OS 8 beigelegt waren). 

Eine Portierung von Phoner nach OS 8 (sofern überhaupt irgendwann einmal eine Portierung in Frage kommen wird) gibt es jedoch ganz sicher nicht, dafür ist dieses OS bereits ein wenig zu sehr in die Jahre gekommen.

Für den Fall, dass Du unter dieser Suche nicht fündig wirst, tut es mir leid, Dir mitteilen zu müssen, dass für Dich höchstens andere Lösungen in Frage kommen werden müssen.  Sad

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Axellll
Guest


Re: Phoner für Macintosh ?
Reply #2 - 23. Jun 2005 at 21:30
Print Post  
Danke für die schnelle Info Kai

Ich habe hier wie gesagt noch einen älteren Performa 5200 mit einem ISDN Modem.  Als Anrufbeantworter b.z.w Monitor würde er sich bestimmt noch gut machen...

Die beigelegte Software stammt von Sagem, das Manual ist leider total kompliziert und da musste ich an meine guten Erfahrungen mit der einfachen Phoner Installation denken ...

Ich hatte natürlich nicht wirklich erwartetm, dass mir hier jetzt einer ne Phoner Portierung auf Mac OS anbietet Smiley

Also ich google denn mal weiter ...

Keep on phoning !


Axel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner für Macintosh ?
Reply #3 - 23. Jun 2005 at 23:53
Print Post  
Quote:

Die beigelegte Software stammt von Sagem, das Manual ist leider total kompliziert und da musste ich an meine guten Erfahrungen mit der einfachen Phoner Installation denken ...


Die ist easy, nich wahr?  Wink Gibt's die Anleitung irgendwo zum Download? Dann würde ich Dir ggfs. meine Hilfe anbieten können.

Quote:
Ich hatte natürlich nicht wirklich erwartetm, dass mir hier jetzt einer ne Phoner Portierung auf Mac OS anbietet Smiley


*lach* Das hatte ich Dir auch nicht wirklich unterstellt: Du kennst jedoch den Spruch"Wehret den Anfängen"... Ist quasi so eine Art "Portierungswunsch-Prophylaxe" von mir gewesen...

Quote:
Also ich google denn mal weiter ...


Viel Glück beim Finden!

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint