Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Problem mit 403 Forbidden-Fehler und Anrufen (Read 1181 times)
RouvenKK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Freiburg im Br.
Joined: 13. Oct 2023
Gender: Male
Problem mit 403 Forbidden-Fehler und Anrufen
20. Oct 2023 at 12:43
Print Post  
Hallo,

ich habe kürzlich ein Problem mit PhonerLite festgestellt, bei dem nach einer gewissen Zeit keine Anrufe mehr ein- oder ausgehen. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen.

Beschreibung des Problems:

Nach einer gewissen Zeit, sagen wir mal nach einigen Minuten der Benutzung, erhalte ich die Fehlermeldung "403: Forbidden", sobald ich versuche, einen Anruf zu tätigen. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist, erneut in die Konfiguration zu gehen und sie erneut zu speichern. Erst danach funktionieren eingehende und ausgehende Anrufe wieder.

Meine Fragen:

1. Warum tritt dieser "403 Forbidden"-Fehler auf?
2. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem dauerhaft zu beheben, anstatt die Konfiguration immer wieder neu zu speichern?



- Ich verwende PhonerLite Version 3.21.
- Meine Internetverbindung ist stabil.

Gerne stelle ich weiter Infos zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
RouvenKK
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem mit 403 Forbidden-Fehler und Anrufen
Reply #1 - 23. Oct 2023 at 08:25
Print Post  
Welchen Anbieter nutzt du denn oder an welcher Telefonanlage/Router registrierst du dich? 
Unter "Konfiguration/Server" ist ein Eintrag "Registrierungsintervall". Du kannst dort mal einen kleineren Wert (z.B. 60) eintragen und speichern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RouvenKK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Freiburg im Br.
Joined: 13. Oct 2023
Gender: Male
Re: Problem mit 403 Forbidden-Fehler und Anrufen
Reply #2 - 24. Oct 2023 at 15:56
Print Post  
Ich verbinde mich mit den Telekom Servern mit meinem Passwort und meinem Benutzernamen von der Telekom. Den Intervall habe ich schon auf 60 und 30 probiert zu stellen aber ohne Wirkung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem mit 403 Forbidden-Fehler und Anrufen
Reply #3 - 25. Oct 2023 at 08:51
Print Post  
Dein Router verwendet sicherlich den gleichen VoIP-Account. Damit bekommt die Telekom von der gleichen IP-Adresse 2 Registrierungen. Das geht dann ein Problem.
Falls du einen Router hast, welcher eine eingebaute Telefonanlage hat (z.B. die Fritzboxen), dann solltest du dich mit PhonerLite an diesem Router als interne Nebenstelle registrieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint