Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner nimmt nicht auf (Read 8758 times)
sIk
Guest


Phoner nimmt nicht auf
06. Jul 2005 at 20:34
Print Post  
Hallo ich habe heute Phoner 1.74 installiert und konfiguriert. Ich nutze nur den AB. Aufnahme ist lt. Optionen aktiviert, ich kann auch Nachrichten aufsprechen. Nur wenn ich diese Abfragen will, finde ich nichts. Das Feld Wiedergabe ist ausgegraut und im Hauptfenster ist unter dem Aufnahme Button (unten links) ein rotes Kreuz. Durch drücken dieses Button lässt sich die aufnahme aber nicht aktivieren. Die Button danaben funktionieren aber ohne Probleme. Wo liegt das Problem? Viele Grüße sIk
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #1 - 06. Jul 2005 at 20:53
Print Post  
Hallo!

Der Kassettenbutton dient zum Mitschneiden des Telefonats, mit dem AB hat dies nichts zu tun.

Wenn Du im Logbuch einen Eintrag mit Aufzeichnung (Fett markiert) anklickst, sollte der Playbutton aktiviert werden.

Geht es dennoch nicht? Dann gib uns bitte Deine Einstellungen zum AB durch, damit wir besser nach der Ursache forschen können.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
sIk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 06. Jul 2005
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #2 - 06. Jul 2005 at 20:57
Print Post  
Hmm das mit dem Button hab ich auch gerade bemerkt. Mit 1.74 funktioniert es auch, mit 1.72 nicht. War nur durch den Button verwirrt!

Habe jetzt von mp3 auf PCM umgeschaltet und jetzt geht es... muss lame mp3 codecs installiert sein? Oder was muss ich für mp3 konfigurieren?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #3 - 06. Jul 2005 at 20:59
Print Post  
@sIk

Meines Wissens nach ist es mit Phoner nicht direkt möglich, eine eigene Anrufbeantworter-Ansage aufzunehmen - es sei denn, man ruft eine seiner eigenen MSN an, läßt den AB rangehen, und spricht die Ansage als Nachricht.

Die vier Buttons unten links dienen dem folgenden Zweck:

Button 1 - schaltet den Anrufbeantworter ein / aus

Button 2 - schaltet die Funktion ein / aus, dass während der Aufnahme einer Sprachnachricht eines Anrufers das Mikrofon aktiv ist

Button 3 - schaltet die Funktion ein / aus, dass während der Aufnahme einer Sprachnachricht eines Anrufers die Wiedergabe eingeschaltet ist (man hört AB-Ansage - Beep - Sprachnachricht des Anrufers).

Button 4 - schaltet die Funktion ein / aus, dass das Gespräch, dass über Phoner geführt wird, mitgeschnitten wird.

Für die Aufnahme einer eigenen Anrufbeantworter-Ansage nutze ich den Windows - Audiorecorder. In diesem Thread kann man mehr darüber erfahren.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
sIk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 06. Jul 2005
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #4 - 06. Jul 2005 at 21:04
Print Post  
Ja genau wie ichs mir gedacht habe...auf PCM funzt es wunderbar nur auf mp3 wird nichts gespeichert.
Gruß sIk
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #5 - 06. Jul 2005 at 21:08
Print Post  
Quote:
muss lame mp3 codecs installiert sein? Oder was muss ich für mp3 konfigurieren?

Lame wird nicht funktionieren, weil der coder per dll aufgerufen wird. Windows Codierer registrieren sich im System und können dann angesprochen werden. Dies tut Lame nicht und kann deshalb nicht verwendet werden.
Normalerweise sollte Windows XP ein Coder für mp3 beiliegen. Dieser erreicht zwar nicht beste Qualität, fürs Telefon reicht's aber allemal.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
sIk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 06. Jul 2005
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #6 - 06. Jul 2005 at 21:13
Print Post  
Phoner ist auf einem Windows 2000 Server installiert. Dieses hat keinen eigenen MP3 Codec. Welchen würdet ihr empfehlen? Gruß sIk
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #7 - 06. Jul 2005 at 21:18
Print Post  
Du findest oft mp3 codecs im "Handgepäck" von Musikprogrammen (besonders CD-Rippern und Codierprogrammen), sonst gibt es da eine codecsammlung von einem cole im Internet, ob die in Deutschland legal ist, kann ich dir aber nicht sagen, daher kein Link..

viele Grüße, Jens.

PS: Die genannte Seite stammt aus Groß Brittanien, unterliegt also denselben (europäischen) Gesetzen wie Deutschland, damit sollte es sich wohl außerhalb der Grauzone bewegen, da ich aber kein Jurist bin...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #8 - 06. Jul 2005 at 21:22
Print Post  
Also, wenn man denen hier glauben kann, gibt's den original Fraunhofer MP3-Decoder kostenlos zum Download. Mal nachschauen, ob's für die eigenen Zwecke reicht.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #9 - 06. Jul 2005 at 21:26
Print Post  
Richtig, allerdings kann der kostenfreie Original-Decoder nur decodieren, also keine Dateien erzeugen, oder ist ein (en)coder dabei?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #10 - 06. Jul 2005 at 21:32
Print Post  
..Also.. die genannte Seite ist Partnerseite einer deutschen, die definitiv unseren Gesetzen unterliegt, folglich kann ich Dich so auf die Fährte führen  Grin

gehe auf www.codec-download.de und scrolle herunter, bis rechts unten das entsprechende Logo erscheint.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #11 - 06. Jul 2005 at 21:52
Print Post  
Quote:
Richtig, allerdings kann der kostenfreie Original-Decoder nur decodieren, also keine Dateien erzeugen, oder ist ein (en)coder dabei?

viele Grüße, Jens


@JB

*grinsel* also dass habe ich natürlich nicht hinterfragt, da ich selber XP und W2003 besitze, nur bietet diese Seite noch einiges andere an Codecs zum Download an, so dass man fast davon ausgehen muss, dass man - einmal dorthin geschickt - bestimmt auch fündig wird Wink

Da frage ich mich aber: Mit dem wunderbaren Programm iTunes von Apple konnte ich unter Windows 2000 auch MP3 encoden, was vorher nicht ging - plötzlich ging das auch mit dem Windows-Media-Player, was vorher auch nicht möglich war... Ich denke mir einmal, der Codec kommt da frei Haus.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #12 - 06. Jul 2005 at 21:55
Print Post  
Ja, viele solcher Musikprogramme bringen den Codec mit. Denn auch der von Windows XP bietet keine echte Qualität; im Gegensatz zum Windows Media Codec - wen wundert's...

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
sIk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 06. Jul 2005
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #13 - 06. Jul 2005 at 22:08
Print Post  
Thanx für Support! Ich werde das morgen mal in Ruhe testen! Danke und Gruß Alex Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner nimmt nicht auf
Reply #14 - 06. Jul 2005 at 22:09
Print Post  
keine Ursache Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint