Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic sip oder ISDN-Wahl oder moduswechsel (Read 2080 times)
Joachim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is nützlich für
mich

Posts: 17
Joined: 07. Jul 2005
sip oder ISDN-Wahl oder moduswechsel
08. Jul 2005 at 11:41
Print Post  
Einen guten Tag Euch,

kann man wenn API=ISDN sagen diese Nummer will ich jetzt über SIP wählen ohne vorher den Modus wechsel zu müssen?

Sowas wie sip:6262908 dachte ich mir.

Gerade hab ich bemerkt, dass wenn API=ISDN der SIP-Account nicht registriert ist also ich nicht erreichbar bin .
WEnn ich auf SIP umschalte bin ich auf beiden erreichbar kann aber nur über SIP rauswählen, ich will aber meistens über ISDN rauswählen.

Ich habe die Version 1.75beta

Geht das irgendwie?

Danke für die Zeit

Joachim

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: sip oder ISDN-Wahl oder moduswechsel
Reply #1 - 08. Jul 2005 at 12:10
Print Post  
Hallo Joachim!

Nein, das geht so nicht.

Du kannst aber Phoner zweimal installieren, in zwei unterschiedliche Verzeichnisse. Der eine Phoner läuft dann im ISDN-Betrieb und der andere im VoIP-(SIP-)Betrieb. So bist Du nicht nur mit beiden Technologien erreichbar, sondern kannst auch schnell wählen, mit  welcher Du raustelefonieren willst.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: sip oder ISDN-Wahl oder moduswechsel
Reply #2 - 16. Jul 2005 at 17:29
Print Post  
Etwas in der Art ist schon geplant, jedoch vollkommen anders  Wink
Wenn man SIP mit CAPI-Support aktiviert hat, sind aus Sicht von Phoner zwei ISDN-Controller installiert: einer für SIP (Controller 1) und einer für ISDN (bzw. für die Original-CAPI, Controller 2).
Irgendwann möchte ich einmal etwas einbauen, um den Controller wählen zu können - so wie im ISDN-Betrieb die zu verwendende MSN (bzw. die MSNs an einen bestimmten Controller binden).
Das hat eigentlich nichts mit SIP zu tun, sondern auch bei Multi-Controllern, also ISDN-Karten mit mehreren ISDN-Anschlüssen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint