Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ein paar kleine Fragen (Read 2694 times)
ts201
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 27. Feb 2005
Ein paar kleine Fragen
11. Jul 2005 at 12:49
Print Post  
Hallo, nutze die Phoner 1.75 und habe dazu ein paar kleinere fragen :
a. wenn jemand anruft, wird es kurz angezeigt und verschwindet dann wieder. ist es möglich, dass es wie eine art log weiterhin angezeigt bleibt ?
b. OutlookDialer - bekomme dort immer die meldung :
"Pfad nicht gefunden" - Wo sollte phoner standartmäßig installiert sein ?
c. Design (GUI) - habe eben die von dem Lite gesehen... wird die version (die normale) auch noch an dem design angepasst ? gefällt mir...
d. Kann ich auch ne SMS daürber verschicken, so dass es z.b. über mein o2 account gebucht wird ?
das war es erstmal Smiley
danke !
gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Ein paar kleine Fragen
Reply #1 - 11. Jul 2005 at 13:25
Print Post  
@ts2001

die optische Anrufsignalisierung verschwindet, wenn das Telefonat

a) am Phoner entgegen genommen wird,
b) der Anrufbeantworter den Anruf annimmt,
c) die Gegenstelle bei nicht-erreichen auflegt, oder
d) ein anderes Endgerät den Anruf annimmt.

Man kann den Dialog auch ganz ausschalten (siehe hier). Nur stehen bleiben, dass macht der Dialog nicht. Aber man kann tricksen - siehe hier!

Fragen zu Addons können leider nicht beantwortet werden. Für den Outlook Dialer ist der Programmierer Daniel Polanowski <- Klick = EMail - der beste Ansprechpartner.

Ich persönlich denke nicht, dass das Design des Phoner Lite auch auf den "großen" Phoner übertragen wird (obwohl ich es empfehlen würde, siehe auch hier). Dagegen spricht auf jeden Fall, dass sich die meisten Benutzer an das Design gewöhnt haben, und eine Umstellung des Aufbau's zu Irritationen führen könnte.

Über Phoner Lite wird man keine SMS schicken können (siehe auch hier). In der aktuellen Phoner Version 1.74 ist der SMS-Versand über O2 noch immer geplant (also nicht möglich); auf jeden Fall entstehen beim SMS-Versand die Kosten, die für eine Verbindung aus dem Festnetz an die Nummer der SMS-Zentrale vom Festnetz-Anbieter berechnet werden. Ob Du bei einem O2-Anschluss die SMS auch auf Deinem Konto abgerechnet bekommen wirst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ein paar kleine Fragen
Reply #2 - 11. Jul 2005 at 14:42
Print Post  
Quote:
Kann ich auch ne SMS daürber verschicken, so dass es z.b. über mein o2 account gebucht wird ?


Hallo TS!

Wie meinst Du Deine Fragen? Ich habe d) so interpretiert, dass Du die SMS über Deine O2-Rechnung abgerechnet haben möchtest. Wenn Du das so meintest, muss ich Dich enttäuschen: Phoner baut eine Telefonverbindung auf, für die dann Kosten entstehen (->Rechnung Deines ISDN-Anbieters), die SMS taucht als solche also NIE auf einer Rechnung auf, insbesondere nicht bei O2. Wenn Du eine SMS an O2 verschicken möchtest, nutze am Besten die Option "immer Voda.... benutzen", dann kommt die SMS auch an.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint