Hi Thom,
ich frage einfach mal: Welche TTS-Engine benutzt Du? Ich hatte
in diesem Beitrag darauf hingewiesen, wie leicht man nun auch an deutsche Stimmen für die SAPI 5.0 kommen kann; und ich habe kaum eine Verzögerung zwischen Anruf-Eingang und Anruf-Signalisierung.
@JB
Die SAPI 5.0 Stimme LH Stefan ist auch gut verständlich, und Nachbesserungen im
Telefonbuch|Neu/Bearbeiten|Kommentar|TTS bringen sehr zufriedenstellende Ergebnisse.
@TheGenesis
Auch ist die Anrufsignalisierung bei mir auf
3 x wiederholen eingestellt. Wenn ich den Nutzer im Telefonbuch eingestellt habe, so wird mir z. B. ein Name von 40 Buchstaben vollständig vorgelesen! Und es gibt sogar eine Pause dazwischen...
Da allerdings die Wiedergabe einer langen Zahl selbstverständlich länger dauert, kann es sicherlich vorkommen, dass die erneute Wiedergabe die laufende unterbricht.
An meiner Arbeitsstelle gibt's Phoner-Rechner, bei denen sogar die optische Signalisierung ausgeschaltet ist, und die nur auf TTS-Signalisierung laufen - weil die entsprechenden Telefonisten und Telefonistinnen blind sind!
@JB
da wiederrum ist TTS eine echte Hilfe
und ich bin sehr froh, dass es das gibt!
@TheGenesis
Was ich damit eigentlich verbinden wollte: Leider steht mir als Admin auf der Arbeit nicht so ein tolles Equipment zur Verfügung, und die meisten Rechner dort sind so auf der Basis von 800 Mhz bis max. 1,4 Ghz. Aber auch dort wird die TTS-Signalisierung sauber und vollständig wiedergegeben - wenn der Anrufer bereits im Telefonbuch steht!
Das ist zur Zeit die einzige Hilfe, die ich Dir anbieten kann.
Grüße vom Kai
Zur Umfrage "Phoner und externe Applikationen"