Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Was enthält der Parameter CallingPartyNumber... (Read 1437 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Was enthält der Parameter CallingPartyNumber...
17. Jul 2005 at 13:25
Print Post  
bei einem Anruf aus einem anderen Land?

Inländisch wird ja (falls übertragen) Vorwahl und Rufnummer in einem Integer (oder auch String, meinetwegen) übergeben. Ist das auch bei Anrufen aus dem Ausland so (also z. B. 0032...) oder kommt dann bei mir an ++32[AC][MSN]? Ich hatte noch niemals einen ausländischen Anruf, daher weiss ich das nicht...

Hintergrund. Ich habe da eine Möglichkeit gefunden, den übergebenen String per Batch zu zerlegen, nur weiss ich nicht, in welcher Reihenfolge ich das Vorliegen der Teilstrings prüfen müsste, damit das mit Phoner zusammen funktioniert.

Viele Grüße vom Kai


Zur Umfrage "Phoner und externe Applikationen"
« Last Edit: 17. Jul 2005 at 16:51 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Was enthält der Parameter CallingPartyNumber..
Reply #1 - 19. Jul 2005 at 21:09
Print Post  
ISDN überträgt die Nummer immer am Stück und ohne führende Nullen, dafür aber mit einem Flag, das sagt, um was für eine Art Nummer (international, national, privat, ...) es sich handelt.
Phoner setzt dann entsprechend einfach den passenden Präfix (ist ja konfigurierbar) davor. Zu deinem Beispiel: Es wird 0032... gemeldet - die Vorwahl (AC = Area Code) hat keinen führenden Präfix.

Lediglich für das Logbuch und den Rufeingangsdialog versucht Phoner die Nummer zu zerlegen, also in Ländercode und Vorwahl aufzudröseln.

Rufe aus dem eigenen Land kommen (zumindest in Deutschland) ohne Ländercode aus, aber mit Vorwahl (auch wenn sie aus dem gleichen Ortsbereich kommen).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint