Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Prob bei der Rufnummerunterdrückung (Read 2760 times)
Möep
YaBB Newbies
*
Offline


Die LTU-Arena

Posts: 5
Joined: 19. Jul 2005
Gender: Male
Prob bei der Rufnummerunterdrückung
19. Jul 2005 at 18:49
Print Post  
Guten Tag, ich habe ,wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit der Rufnummer unterdrückung.
Und zwar funktioniert diese nicht obwohl ich in Phoner und in meiner isdn anlage (T-Eumex 5500) dies ausgestellt habe. Bei meinen Analogen Telefonen funktioniert dies aber, also schliesse ich daraus dass, es am Prog Phoner liegt. Kann es sein das ich da noch mehr machen muss außer den Haken vor Rufnummer unterdrückung setzen, weil auch bei dem Kästchen darüber wo "Eigene Nummer " steht dies leer ist und ich nichts eintragen kann.
Hoffe mir kann jemand Helfen.

MFG Möep

P.S. Ich benutze Phoner 1.74 und Win XP
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Prob bei der Rufnummerunterdrückung
Reply #1 - 19. Jul 2005 at 20:46
Print Post  
Hallo Möep,

Quote:
Guten Tag, ich habe ,wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit der Rufnummer unterdrückung.


Hierbei könnte man Dir tatsächlich helfen... Ich gehe einfach einmal davon aus, dass Du möchstest, dass Deine Rufnummer nicht übertragen wird.

Quote:
Und zwar funktioniert diese nicht obwohl ich in Phoner und in meiner isdn anlage (T-Eumex 5500) dies ausgestellt habe.


Ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich da richtig verstehe: Aber wenn Du dieses an der Telefonanlage ausgestellt hast, dann solltest Du die Rufnummernunterdrückung wieder einschalten. Hierzu hätte ich jedoch einige Fragen:

Benutzt Du eine ISDN-Hardware in Deinem PC (ISDN-Karte)? Hängt Dein PC direkt an der Telefonanlage? Wenn ja, wie sind PC und Telefonanlage miteinander verbunden? In welchem Modus benutzt Du Phoner?

Quote:
Bei meinen Analogen Telefonen funktioniert dies aber, also schliesse ich daraus dass, es am Prog Phoner liegt.


Variante a)

Wenn die Telefone direkt mit der Telefonanlage verbunden sind, und Du in den Telefonen selber eine Funktion Rufnummer-Unterdrückung eingeschaltet hast, funktioniert diese sicherlich, auch wenn Du das in der Telefonanlage ausgeschaltet hast. Hast Du aber - entgegen Deiner Aussage - die Rufnummernunterdrückung ausgestellt, und in den Telefonen nicht verändert, dann stimmt etwas nicht - oder Du hast die Funktion Rufnummern-Unterdrückung in der Telefonanlage eingestellt.

Quote:
Kann es sein das ich da noch mehr machen muss außer den Haken vor Rufnummer unterdrückung setzen, weil auch bei dem Kästchen darüber wo "Eigene Nummer " steht dies leer ist und ich nichts eintragen kann.


Wenn Du das Häckchen setzt, wie im folgenden Bild:



dann schaltest Du die Übermittlung der Rufnummer erst ein; dort steht: Rufnummer übermitteln! Die Auswahlbox (s. o. "1234567") darüber ist leer, weil Du auf der Registerkarte Optionen|ISDN|MSN keine Deiner eigenen MSN eingetragen hast, die Phoner überwachen soll. Ist Dein PC beispielsweise über eine ISDN-Karte per ISDN-Kabel direkt mit dem NTBA verbunden (siehe auch dieses Bild), überwacht Phoner (geeignete ISDN-Karte vorausgesetzt) alle Deine eigenen Rufnummern (MSN). Indem Du auf der Registerkarte Optionen|ISDN|MSN diejenigen MSN einträgst, die Phoner überwachen soll, kannst Du in der Listbox (s. o. "1234567") die Nummer auswählen, die Phoner selbst übertragen soll: Läßt Du das Häckchen weg, dann überträgt Phoner auch  keine Rufnummer.

Standardmäßig wird die erste MSN, die Du in der Liste Deiner MSN einträgst, auch in dieser Box angezeigt.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Prob bei der Rufnummerunterdrückung
Reply #2 - 19. Jul 2005 at 21:03
Print Post  
Zur Ergänzung:
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um die eigene Rufnummer unterdrücken zu können:
  • Es muss mindestens eine eigene Rufnummer (MSN) konfiguriert sein, damit man bei ISDN auch "sagen" kann, dass diese (genau diese) Nummer unterdrückt werden soll.
  • Das Leistungsmerkmal "Fallweise Rufnummernunterdrückung" muss freigeschaltet sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Möep
YaBB Newbies
*
Offline


Die LTU-Arena

Posts: 5
Joined: 19. Jul 2005
Gender: Male
Re: Prob bei der Rufnummerunterdrückung
Reply #3 - 19. Jul 2005 at 21:06
Print Post  
Ok dann habe ich mich wohl doch missverständlich ausgedrückt. Also in der Telefonanlage ist es so eingestellt, dass die Nummer unterdrückt wird und dies habe ich bei allen angeschlossenen Geräten getan die ich habe.

Weiter: Also ich benutze Phoner im Capi Modus und habe meine PC dierekt via USB an meine Anlage angeschlossen.

Und nun da du mich auf dies mit der MSN aufmerksam gemacht hast habe ich mal meine MSN eingetragen und dann das Häcken entfernt, leider ohne Erfolg.

Gut jetzt habe ich gerade in meiner Telefonanlage alle Rufnummer unterdrückungen ausgestellt und es funktioniert jetzt.

Nun vielen Dank für den Anstoss

MFG Möep
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Prob bei der Rufnummerunterdrückung
Reply #4 - 19. Jul 2005 at 22:18
Print Post  
Nix zu danken  Wink

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint