Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) einstellungen (Read 13248 times)
happy_neo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: münchen
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
einstellungen
21. Jul 2005 at 16:50
Print Post  
hallo leute,

ich habe folgendes ziel.

wir haben eine isdn-anlage, die ich per isdn-kabel an einer isdn-fritzkarte am pc angeschlossen habe. nun habe ich mir das program phoner runtergeladen.... nun will ich telefonieren bzw. ich will das die nummern angezeigt werden wenn mich jemand anruft. irgendwie funktioniert das nicht. was muss ich einstellen. wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #1 - 21. Jul 2005 at 16:58
Print Post  
Hallo happy_neo,

schau' Dir bitte einmal diese Anlagen-Konfiguration an. Ideal wäre es, wenn die Fritzcard direkt mit dem NTBA verbunden wäre, da die ISDN-Anlage womöglich Informationen vorenthalten könnte, oder sogar erst auf Phoner als Endgerät eingestellt werden muss...

Lese Dir bitte auch folgenden Beitrag durch, und beantworte uns bitte möglichst detailliert und vollständig die dort gestellten Fragen.

Leider haben wir sonst nicht genügend Informationen von Dir erhalten, um Dein Problem analysieren und Dir dabei helfen zu können.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
happy_neo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: münchen
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #2 - 21. Jul 2005 at 18:08
Print Post  
aufbau: 


...nutze Phoner V1.74 im CAPI-Modus unter Windows XP Professional SP2, AMD Athlon(tm) XP 1600+, 1,39GHz, 512 MB, AVM ISDN-Controller FRITZ!CardPCI...

zum aufaub: das ntba hat zwei steckmöglichkeiten. habe es bei beiden ausprobiert. kann weder telefonieren, noch werden die anrufer angezeigt. bin über jede hilfe dankbar
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #3 - 21. Jul 2005 at 23:42
Print Post  
Hallo Neo,

In dem Fall liegt das Problem sicherlich bei der Fritz!Card, bzw. den Treibern. Bitte gehe in Phoner mal in Optionen-Kommunikation und sag uns, was bei "Capi-Hersteller" steht. Dies ist für uns ein erster Hinweis darauf, ob die CAPI ordnungsgemäß funktioniert.

Auf der rechten Seite werden dann die Möglichkeiten Deiner CAPI (d.h. Deiner Fritz!Card) angezeigt. Die Rufnummernanzeige und eine einfache Verbindung beherrschen sie aber alle.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
happy_neo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: münchen
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #4 - 22. Jul 2005 at 01:12
Print Post  
es steht folgendes bei capi-hersteller: AVM-GmbH

wenn ich eine nummer eingebe und diese anrufen will, bricht die verbindung nach genau 5 sec. ab....

kann nicht telefonieren, noch werden anrufe angezeigt
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #5 - 22. Jul 2005 at 01:06
Print Post  
Ok, dann gib uns bitte mal das Log von Phoner (die Seiten Phoner und CAPI) nach einem 5-Sekundenanruf. Starte Phoner bitte vorher neu, damit Du ein jungfräuliches Log erhältst.

Mal schauen, was man darin so findet.

viele Grüße, Jens

PS: In dem Log sind Deine MSN und die angerufene, bzw. anrufende Telefonnummer enthalten. Die brauchen wir nicht, Du kannst sie also ruhig xxx-en. (Stichwort Datenschutz Wink)
  
Back to top
 
IP Logged
 
happy_neo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: münchen
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #6 - 22. Jul 2005 at 12:40
Print Post  
Phoner:
Phoner 1.74
12:36:16,625: loading device settings
12:36:16,625: loading general setting
12:36:16,671: initialising devices
12:36:16,671: OpenDevice (capi2032.dll)
12:36:16,671: AVM-GmbH: 2.0 (3.11-7)
12:36:16,671: Register: 480 bytes blocksize
12:36:16,671: CAPI thread created: 0x018C
12:36:16,750: Listen Request
12:36:16,750: Facility Request (Get Supplementary Services)
12:36:16,750: devices initialised
12:36:16,750: loading debug
12:36:16,781: loading database
12:36:16,796: loading phonebook
12:36:16,812: phonebook loaded
12:36:16,812: loading settings
12:36:16,921: loading answering machine settings
12:36:16,953: updating names in log
12:36:17,046: Standalone: C:\xxxxxx\xxxxx\phoner.exe
12:36:17,046: Listen Confirm
12:36:17,046: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
12:36:17,046: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
12:36:17,062: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
12:36:17,062: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
12:36:17,062: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
12:36:41,312: Connect Request: xxxxx to xxxxx
12:36:41,312: Connect Confirm
12:36:46,328: Disconnect Indication: protocol error, layer 1
12:36:46,328: Disconnect Response


[b]CAPI:[/b]
12:36:16,671: Get Manufacturer: 41 56 4D 2D 47 6D 62 48 
12:36:16,671: Get Version: 02 00 00 00 00 00 00 00 31 00 00 00 17 00 00 00 
12:36:16,671: Register: 00 0C 00 00 02 00 00 00 07 00 00 00 E0 01 00 00 
12:36:16,671: Register returns: 01 00 00 00 
12:36:16,671: Get Profile: 01 00 02 00 39 00 00 00 1F 01 00 40 1B 0B 00 00 BF 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 
12:36:16,750: Listen Request: 1A 00 01 00 05 80 01 00 01 00 00 00 FF 07 00 00 12 00 01 00 00 00 00 00 00 00 
12:36:16,750: Facility Request: 12 00 01 00 80 80 02 00 01 00 00 00 03 00 03 00 00 00 
12:36:17,046: Listen Confirm: 0E 00 01 00 05 81 01 00 01 00 00 00 00 00 
12:36:17,046: Facility Confirm: 1A 00 01 00 80 81 02 00 01 00 00 00 00 00 03 00 09 00 00 06 00 00 FF 03 00 00 
12:36:17,046: Facility Request: 16 00 01 00 80 80 04 00 01 00 00 00 03 00 07 0C 00 04 01 00 00 00 
12:36:17,046: Facility Request: 16 00 01 00 80 80 05 00 01 00 00 00 03 00 07 01 00 04 FF 03 00 00 
12:36:17,062: Facility Confirm: 16 00 01 00 80 81 04 00 01 00 00 00 00 00 03 00 05 0C 00 02 00 00 
12:36:17,062: Facility Confirm: 16 00 01 00 80 81 05 00 01 00 00 00 00 00 03 00 05 01 00 02 00 00 
12:36:41,312: Connect Request: 38 00 01 00 02 80 06 00 01 00 00 00 01 00 07 80 33 35 38 37 37 31 08 00 80 33 35 38 37 37 31 00 07 80 50 68 6F 6E 65 72 09 01 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 02 91 81 00 
12:36:41,312: Connect Confirm: 0E 00 01 00 02 81 06 00 01 01 00 00 00 00 
12:36:46,328: Disconnect Indication: 0E 00 01 00 04 82 01 00 01 01 00 00 01 33 
12:36:46,328: Disconnect Response: 0C 00 01 00 04 83 01 00 01 01 00 00
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #7 - 22. Jul 2005 at 12:53
Print Post  
Ich glaube das Problem gefunden zu haben:Quote:
Phoner:[...]
12:36:46,328: Disconnect Indication: protocol error, layer 1
12:36:46,328: Disconnect Response
[/i]
. Dummerweise kenne Ich nur im VoIP-Betrieb Ursachen für Protokoll Error (Layer 2)..

Heiko, Kai, habt Ihr ne Idee, woran das liegen kann?

Die Standarddinge, die ich Dir zu überprüfen empfehlen möchte, sind die Treiberversion (gibt es inzwischen einen neuen?) und die Einrichtung im System (Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Netzwerkadapter).

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #8 - 22. Jul 2005 at 12:55
Print Post  
Quote:
12:36:46,328: Disconnect Indication: protocol error, layer 1

Da scheint die ISDN-Karte gar nicht angeschlossen zu sein. Verkabelungsproblem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
happy_neo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: münchen
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #9 - 22. Jul 2005 at 13:14
Print Post  
habe die aktuellen treiber von avm. im gerätemanager zeigt er mir die karte an. naja, verkabelungsproblem... ich weiß nicht. habe ein isdn-kabel direkt am ntba....
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #10 - 22. Jul 2005 at 13:32
Print Post  
Was sagt denn das Diagnoseprogramm von AVM?
  
Back to top
 
IP Logged
 
happy_neo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: münchen
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #11 - 22. Jul 2005 at 13:33
Print Post  
diagnoseprogramm von avm??

da musst du mir weiterhelfen, weiß nicht was du meinst und wo ich es finde...    ???
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #12 - 22. Jul 2005 at 13:37
Print Post  
Ich hatte eines auf der CD mit drauf. Wurde beim CD-Autostart gefragt, ob ich die Software installieren möchte. Ist das bei der Fritz!Card nicht dabei?

viele Grüße, Jens

Nachtrag: Auf der Homepage von avm wird das Softwarepaket angeboten, jedoch ist kein Diagnoseprogramm im Lieferumfang. Tut mir leid, da hab ich mich wohl geirrt.

Der Grund, warum ich nach dem Ergebnis des Programms gefragt habe, ist, dass womöglich das verwendete Kabel (um nicht den NTBA-Anschluß zu verdächtigen) nicht ganz in Ordnung ist. Deshalb war ich gespannt, was bei der Diagnose herauskommt (z.B. ungenügende Leitungswerte). Vielleicht kannst Du Dir irgendwo ein Kabel leihen, und es mit dem einmal austesten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
happy_neo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: münchen
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #13 - 22. Jul 2005 at 20:09
Print Post  
habe jetzt die software installiert und habe dann versucht über firtz!fon zu telefonieren und es klappt auch nicht. keine ahnung warum. es heißt: fehlermeldung (z.b isdn-kabel falsch angeschloßen)

habe alle drei möglichkeiten ausprobiert. an isdn-anlage, an ntba (natba 2 möglichkeiten).... ihr müsst mir helfen...

auf jeden fall schon mal danke für die bisherige hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: einstellungen
Reply #14 - 22. Jul 2005 at 20:57
Print Post  
Schließ ihn am Besten erstmal an den NTBA an, dann fällt die Anlage als Fehlerquelle aus. Welchen der beiden Anschlüße am NTBA Du nimmst, ist vollkommen egal, sie sind identisch.

Probiere es bitte einmal mit einem anderen Kabel.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint