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Hot Topic (More than 10 Replies) einstellungen (Read 13244 times)
Bruno
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Re: einstellungen
Reply #15 - 06. Aug 2005 at 05:19
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Hallo happy_neo,
wie lang ist Dein ISDN-Kabel nach dem NTBA? Es darf meines Erachtens nur eine bestimmte maximale Länge haben. 
Gruß
Bruno
  
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Suppenkasper
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Re: einstellungen
Reply #16 - 06. Aug 2005 at 09:50
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@Bruno,

wenn man diese Angaben zu Grunde legt, dann dürfte die Länge des ISDN-Kabels kaum relevant sein, weil man üblicher Weise so viel nicht verlegt...

Grüße vom Kai
  
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methos
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Re: einstellungen
Reply #17 - 27. Aug 2005 at 19:40
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Tag auch, hab mir die Tage Phoner installiert und muss vorab sagen: Tolles Proggi. Gratulier. 
Hab zwar noch nicht VoiP versucht, aber "normal" Telenieren geht gut. Eine Frage hab ich dann doch: Bei Zielrufnummer ist ein PulldownPfeil, der mir die letzten gewählten Nummern anzeigt. Wie bitte, kan ich diese "Verlaufsliste" löschen. Mittels Logbuch geht´s nicht, das ist leer, die Liste aber ist trotzdem noch vorhanden.
Vielen Dank schon mal.
  
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JB
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Re: einstellungen
Reply #18 - 27. Aug 2005 at 20:35
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Moin methos,

bewege einfach die maus über den Eintrag, so dass er ausgewählt wird (nicht klicken), dann drücke [entf] auf der Tastatur, weg ist der Eintrag.

viele Grüße, Jens
  
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Suppenkasper
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Re: einstellungen
Reply #19 - 27. Aug 2005 at 20:47
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Hallo Methos,

Öffne das Pulldownmenü, und fahre mit dem Mauszeiger über die zu löschende Nummer (Nicht klicken!!!). Drücke dann auf die Entfernen-Taste auf Deiner Tastatur. Die Nummer wird gelöscht.

Eine andere Variante ist, die komplette Liste zu löschen. Hierzu musst Du die Datei phoner.ini im Installationsverzeichins von Phoner mit einem Texteditor öffnen. Suche nach den Einträgen "Number1" bis "Number8", und lösche dort die Werte hinter den "="-Zeichen. 

Datei speichern, Phoner neu starten, und schon sind alle Einträge weg.

Viele Grüße vom Kai
  
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methos
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Re: einstellungen
Reply #20 - 28. Aug 2005 at 01:48
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Na da danke ich doch recht herzlich für die schnell Antwort. Und jupp, hat geklappt. merci.
Tja da hau ick doch gleichma noch ne Frage raus, wenn ick darf. *gg*
Eben bei sipsnip angemeldet. Basic-Tarif. 22 Freiminuten geschenkt bekommen (für´s Festnetz). Anruf geht raus, Teilnehmer geht ran, wir verstehen uns auch. Was fehlte, waren die Rufzeichen. Weder nen Freizeichen noch nen Besetzzeichen. Hab ich was vergessen einzustellen, oder woran liegt´s?
  
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methos
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Re: einstellungen
Reply #21 - 31. Aug 2005 at 22:23
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Frage oben bezog sich auf VoiP-anbieter: "sipsnip". Es war zudem unten immer nur folgendes zu sehen: In:___ und Out:___
Habe eben in der Konfiguration bei Optionen/Kommunikation/Sip den Haken bei "geringe Bandbreite" rausgenommen, da stand dann bei out:Law. Leider aber nicht bei In. Mir wurde geraten, es ma mit einem andren Voip-anbieter zu versuchen. Wenn es da anders ist dann werde ich es hier umgehend reinsetzen, damit man erstma von sipsnip abraten müsste.
  
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Re: einstellungen
Reply #22 - 31. Aug 2005 at 22:36
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Moin Methos,

ich habe soeben erfolgreich eine Verbindung via sipsnip hergestellt. Ich bekam eine Ansage "Dieses Gespräch nutzt Freiminuten" und anschließend ein Freizeichen. Also kann der Fehler nicht bei sipsnip liegen.
Eine Idee, woran es bei Dir liegen könnte, habe ich jedoch immer noch nicht.

viele Grüße, Jens
  
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methos
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Re: einstellungen
Reply #23 - 31. Aug 2005 at 22:46
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hehe genau das ist mir jetzt auch passiert, nachdem ich den Haken da weggenommen hatte (bei geringer Bandbreite). Hatte eben nur vergessen selbst anzurufen, statt mich anrufen zu lassen  Grin
Ja evtl. liegt es an dem Haken dort. Denn unter FAQ sind ja diverse Screenshot´s zu sehen von den unterschiedlichen Konfigurationen. Und nur bei sipsnip war ein Haken gesetzt bei geringer Bandbreite! Wahrscheinlich muss der nur rausgenommen werden?!
  
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JB
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Re: einstellungen
Reply #24 - 31. Aug 2005 at 22:55
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Quote:
Ja evtl. liegt es an dem Haken dort.

Ja, das scheint nahe zu liegen. Du hast ja beschrieben, dass die Codecs, die zwischen Phoner und sipsnip ausgehandelt werden, vor und nach Abheben des Gegenüber unterschiedlich sind (Vorher gab ein keinen IN-Codec, Telefonieren war aber möglich). Offenbar (meine Interpretation) ist die Ansage (und das Freizeichen) in einer Audiodatei gespeichert, die nicht in jedem Codec vorliegt, bzw. nicht automatisch umcodiert wird, so dass sie nicht ertönt, wenn Phoner (durch die angesprochene Option) den Codec, der für die Ansage nötig ist, ablehnt.

viele Grüße, Jens.
  
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