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Normal Topic Ungewolltes Ablehnen (Read 4270 times)
Alex365
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Ungewolltes Ablehnen
04. Aug 2005 at 16:52
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Hallo!

Habe folgendes Problem mit Phoner: In unregelmässigen Abständen werden Anrufer von Phoner abgelehnt, obwohl in der Konfiguration nichts dergleichen eingestellt ist. 
Der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen oder eine Ansage, dass der Anschluß nicht erreichbar ist. 
Auf meiner Seite höre ich ein sehr kurzes Klingeln des ISDN-Telefons, das ebenfalls am NTBA hängt. Im Phoner-Log ist der Anruf aufgeführt mit der Statusmeldung "Invalid Call reference value".
Wenn der Anrufer es sofort danach wieder versucht, klappt es dann ohne Probleme.

Das Verhalten tritt leider (bzw. gottseidank) nicht immer auf.

Meine Konfiguration:
WinXP SP1/512MB/P4 2,6, Phoner 1.73 (trat aber auch schon bei vorherigen Versionen auf), CAPI,
Sound fullduplex,interne Fritz-PCI-Karte

Irgendeine Idee, was die Ursache sein könnte?

Alex
  
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Re: Ungewolltes Ablehnen
Reply #1 - 04. Aug 2005 at 20:47
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@Alex365

Probiere bitte mit der aktuellen Version 1.75 aus, ob dieses Problem damit auch vorkommt.

Wenn ja, schick' bitte ein Debug-Log der 1.75'er Version nach dieser Anleitung. Dann sehen wir halt weiter... Wink

Viele Grüße vom Kai
  
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Alex365
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Re: Ungewolltes Ablehnen
Reply #2 - 05. Aug 2005 at 13:11
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Ok. Hier die Logs mit der neuen Version 1.75:

Phoner:
12:49:33,796: Connect Indication
12:49:33,828:  CIP: 16 (telephony)
12:49:33,828:  CalledPartyNumber: 1234567
12:49:33,843:  CallingPartyNumber: 0xx1234567
12:49:33,874: phone book lookup for 0xx1234567: (0xx) 1234567 [Max Mustermann]
12:49:33,906: Alert Request
12:49:35,140: Info Indication: 1234567
12:49:35,140: Info Response
12:49:35,140: Info Indication: B1
12:49:35,140: Info Response
12:49:35,156: Info Indication: 1234567
12:49:35,156: Info Response
12:49:35,156: Info Indication: B1
12:49:35,156: Info Response
12:49:41,781: Alert Confirm
12:49:41,781: Info Indication: Invalid call reference value
12:49:41,781: Info Response
12:49:41,781: Disconnect Indication: Invalid call reference value
12:49:42,624: OpenDevice (capi2032.dll)
12:49:42,624: AVM-GmbH: 2.0 (3.09-10)
12:49:42,624: Register: 1024 bytes blocksize
12:49:42,624: Listen Request
12:49:42,765: CAPI thread created: 0x029C
12:49:42,812: Disconnect Response
12:49:42,890: Listen Confirm
12:49:50,890: Facility Indication (Supplementary Services): CCBS erase call linkage ID
12:49:50,890: Facility Response
12:49:50,890: Info Indication: facility data - invoke
12:49:50,890:  CCBS
12:49:50,890: Info Response

CAPI:
12:49:33,734: Connect Indication: 30 00 02 00 02 82 E1 00 01 01 00 00 10 00 07 C1 xx xx xx xx xx xx 0D 21 81 xx xx xx xx xx xx xx xx 30 32 36 00 00 03 80 90 A3 00 02 91 81 00 00 
12:49:33,890: Alert Request: 0D 00 02 00 01 80 06 00 01 01 00 00 00 
12:49:35,140: Info Indication: 16 00 02 00 08 82 E2 00 01 01 00 00 70 00 07 C1 xx xx xx xx xx xx 
12:49:35,140: Info Response: 0C 00 02 00 08 83 E2 00 01 01 00 00 
12:49:35,140: Info Indication: 10 00 02 00 08 82 E3 00 01 01 00 00 18 00 01 89 
12:49:35,140: Info Response: 0C 00 02 00 08 83 E3 00 01 01 00 00 
12:49:35,140: Info Indication: 16 00 02 00 08 82 E4 00 01 01 00 00 70 00 07 C1 xx xx xx xx xx xx 
12:49:35,156: Info Response: 0C 00 02 00 08 83 E4 00 01 01 00 00 
12:49:35,156: Info Indication: 10 00 02 00 08 82 E5 00 01 01 00 00 18 00 01 89 
12:49:35,156: Info Response: 0C 00 02 00 08 83 E5 00 01 01 00 00 
12:49:41,781: Alert Confirm: 0E 00 02 00 01 81 06 00 01 01 00 00 00 00 
12:49:41,781: Info Indication: 11 00 02 00 08 82 E7 00 01 01 00 00 08 00 02 82 D1 
12:49:41,781: Info Response: 0C 00 02 00 08 83 E7 00 01 01 00 00 
12:49:41,781: Disconnect Indication: 0E 00 02 00 04 82 E8 00 01 01 00 00 D1 34 
12:49:42,624: Get Manufacturer: 41 56 4D 2D 47 6D 62 48 
12:49:42,624: Get Version: 02 00 00 00 00 00 00 00 30 00 00 00 9A 00 00 00 
12:49:42,624: Register: 00 0C 00 00 02 00 00 00 07 00 00 00 00 04 00 00 
12:49:42,624: Register returns: 03 00 00 00 
12:49:42,624: Get Profile: 01 00 02 00 39 00 00 00 1F 01 00 40 1B 0B 00 00 BF 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 01 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 
12:49:42,624: Listen Request: 1A 00 03 00 05 80 01 00 01 00 00 00 55 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 
12:49:42,812: Disconnect Response: 0C 00 02 00 04 83 E8 00 01 01 00 00 
12:49:42,890: Listen Confirm: 0E 00 03 00 05 81 01 00 01 00 00 00 00 00 
12:49:50,890: Facility Indication: 21 00 02 00 80 82 E9 00 01 00 00 00 03 00 12 0D 80 0F 03 00 0B A1 32 31 35 31 xx xx xx xx xx xx 00 
12:49:50,890: Facility Response: 12 00 02 00 80 83 E9 00 01 00 00 00 03 00 03 0D 80 00 
12:49:50,890: Info Indication: 21 00 02 00 08 82 EA 00 01 00 00 00 1C 00 12 91 A1 0F 02 02 DB 02 06 06 04 00 82 67 01 0A 02 01 03 
12:49:50,890: Info Response: 0C 00 02 00 08 83 EA 00 01 00 00 00 

Die Telefondaten wurden mit Dummydaten überschrieben. 

Alex
  
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Re: Ungewolltes Ablehnen
Reply #3 - 07. Aug 2005 at 07:12
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Verwendest du die neuesten Treiber für die Fritz?
Diese Fehlerursache klingt sehr seltsam. Es kommt mir so vor, als ob das nichts mit Phoner zu tun hat. Über die CAPI kann man keine "Call Reference Values" benutzen und somit auch keine ungültigen Smiley
Hängt bei dir noch eine Telefonanlage dazwischen, oder hängt dein PC direkt am NTBA?
  
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Alex365
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Re: Ungewolltes Ablehnen
Reply #4 - 15. Aug 2005 at 12:07
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Hallo!

Hatte gedacht, dass sich das Problem durch das Aktualisieren der Treiber erledigt hätte. War aber leider nix  Sad

Als neue Fehlermeldung hat sich jetzt "Recovery on timer expiry" dazugesellt.

Bei mir hängt übrigens am NTBA ein 8-fach Verteiler, an dem wiederum eine Telefonanlage (Eumex 302PC), ein ISDN-Telefon und halt die Fritzcard angeschlossen sind.

Bin ratlos...

Alex
  
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Re: Ungewolltes Ablehnen
Reply #5 - 22. Aug 2005 at 07:19
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Vielleicht sind deine Anschlüsse nicht richtig terminiert., Das alles klingt jedenfalls nicht nach einem Software-Problem...
  
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