Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Schlechte Verbindungsqualität! (Read 2218 times)
Christian S
Guest


Schlechte Verbindungsqualität!
17. Aug 2005 at 16:17
Print Post  
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Verbindungsqualität,klingt alles sehr gäusslich über ISDN Leitung,trotz Fritz!Card PCI,habe die neusten Treiber von AVM unter Win 2000 installiert.Vorher hatte ich eine No Name ISDN Karte drin,war noch schlechter die Qualität. Könnte es evtl. an der StarterBox von Arcor liegen,an den Treibern? (parallel läuft noch DSL) An Phoner dürfte es kaum liegen weil ich die neuste Phon Software von AVM,Fritz!fon ausprobiert habe. Bringt aber auch das gleiche schlechte Verbindungsergebnis. Benutze Phoner über Stomper (wie hier einmal in einem Beitrag empfohlen wurde),denke daran wird es auch nicht liegen. Habe noch ein Analog Telefon an der Arcor Starter Box,liegt es evtl daran? Vielleicht habt Ihr ja eine Idee welches das Problem aus der Welt schaffen kann,ich verzweifele irgendwie langsam.......

Danke an alle im Voraus
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Schlechte Verbindungsqualität!
Reply #1 - 17. Aug 2005 at 16:43
Print Post  
Hallo Christian!

Ich kann in deinem Posting keine Ursache finden:

Quote:
Könnte es evtl. an der StarterBox von Arcor liegen,an den Treibern?
Die StarterBox benötigt keine Treiber, da kein PC auf sie zugreifen kann. Sie dient der Fritz!Card hier lediglich als Splitter.

Quote:
Benutze Phoner über Stomper (wie hier einmal in einem Beitrag empfohlen wurde),denke daran wird es auch nicht liegen.
Wie ist die Verbindungsqualität ohne Remote-CAPI?

Quote:
Habe noch ein Analog Telefon an der Arcor Starter Box,liegt es evtl daran?
Nein, das kann ich mir technisch nicht vorstellen und aus eigener Erfahrung ausschließen.

Mich würde lediglich interessieren, wie die Verbindungsqualität ist, wenn Du Phoner auf dem Rechner ausführst, in dem die Fritz!Card steckt.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Verbindungsqualität!
Reply #2 - 22. Aug 2005 at 07:24
Print Post  
Du solltest einerseits Stomper, aber vor allem deine Soundkarte mal in Betracht ziehen.
Es gibt Soundkarten, die sind so grottenschlecht, dass sie für solche Aufgaben nicht gewachsen sind. Insbesondere OnBoard-Soundkarten sind kaum zu gebrauchen.
Probier doch mal den Anrufbeantworter (ohne Lautmithören) aus. Sind die Ansagen und die Aufzeichnungen da auch schlecht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint