Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Problem, Ausland (Read 4426 times)
Nicola
Guest


Problem, Ausland
21. Aug 2005 at 13:53
Print Post  
Hi!
Ich bin auch neu hier. Also zuerst ma die Seite ist echt klasse!!!! Smiley   
Ich habe ein Problem und zwar normalerweise wohne ich in Deutschland, da hat es auch noch mit dem Phoner geklappt, jetzt bin ich aber ein Austauschjahr in Australien und ich weiß nicht was ich ändern muss. Also ich hab den Laptop mit von Deutschland genommen, es ist im Moment noch alles so wie in Deutschland. Vielleicht hat ja irgendjemand ne IDee was ich ändern muss damit das freigeschaltet ist . Schonmal DANKE!!!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Problem, Ausland
Reply #1 - 21. Aug 2005 at 20:53
Print Post  
Hallo Nicola!

Nutzt Du Phoner im ISDN- (CAPI) oder VoIP-Betrieb?

Alle Angaben für den ISDN-Betrieb erhälst Du von dem australischen ISDN-Anbieter. In Phoner müssen jedoch nur die neuen MSNs und die Vorwahl geändert werden. Eventuell kommen noch die Präfixe (Vorwahlen) für Telefonate außerhalb des Ortsnetzes, sowie ins Ausland dazu.

Im VoIP-Betrieb musst Du gar nichts ändern. Phoner wird sich registrieren, sobald die Internetverbindung hergestellt ist. (10-Minuten-Rythmus)

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nicola
Guest


Re: Problem, Ausland
Reply #2 - 22. Aug 2005 at 08:39
Print Post  
ISDN, glaub ich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Problem, Ausland
Reply #3 - 22. Aug 2005 at 14:06
Print Post  
Wenn Du ISDN nutzt, dann musst Du ja eine ISDN-Dose in Deinem Zimmer haben, und einen ISDN-Adapter für den USB-Port (oder PCMCIA), der das Notebook damit verbindet. Daran kannst Du es sicher erkennen. Alle Einstellungen hierfür erhälst Du von dem australischen ISDN-Anbieter.

Wenn Du die Internetverbindung anderweitig herstellst (LAN, WLAN, Modem, ...), dann ist VoIP die richtige Wahl. Das hat für Dich den Vorteil, dass Du für ab 1€ent in das deutsche Festnetz telefonieren kannst, auch aus Australien. Für Gespräche innerhalb Australiens kannst Du dann bequem auf einen australischen VoIP-Anbieter oder auf ISDN umschalten. Wenn Du bereits einen VoIP-Anbieter aus Deutschland eingerichtet hast, musst Du für ihn nichts anpassen.

In Phoner erkennst Du den Betriebsmodus an der Auswahl links unten im Fenster Optionen-Kommunikation.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nicola
Guest


Re: Problem, Ausland
Reply #4 - 24. Aug 2005 at 08:08
Print Post  
Ich hab Wlan. Wie mach ich das mit den Ports? 
Also eigentlich war das schon alles eingerichtet aber das funktionierrt hier irgendwie nicht. 
LG Nicola
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nicola
Guest


Re: Problem, Ausland
Reply #5 - 24. Aug 2005 at 08:09
Print Post  
ich meine, wie mache ich das mit VoiP?
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Problem, Ausland
Reply #6 - 24. Aug 2005 at 17:58
Print Post  
Ok, wenn es in Deutschland funktionierte sollte es das in Australien ebenso.
Ein Problem aber bleibt, wenn es in Deutschland nur mit Portweiterleitung funktionierte, musst Du hier womöglich wieder eine einrichten (lassen). Oder Du versuchst es mit einem anderen Anbieter, bei dem das Telefonieren ohne Portweiterleitungen möglich ist (also via STUN). Eine Übersicht von VoIP-Anbietern, die mit Phoner funktionieren findest Du auf http://www.phoner.de/faq.htm.
Je nach Qualität der Komponenten, kann das Telefonieren über WLAN allerdings von schlechterer Qualität sein (Verzögerung, Verbindungsabbrüche).

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint