Moin Wolfgang,
Quote:ich erspare mir deine lange Ausführung zu kommentieren. Sie ist einfach nur arrogant und unpassend.
Kai hat lediglich versucht, Dich hier im Forum aktiv zu halten, damit das von Dir beschriebene Problem gelöst werden kann. Er arbeitet hier schon länger freiwillig und Arroganz kann ich dabei wirklich nicht erkennen. Wenn er auf Dich so gewirkt hat, war das definitiv nicht seine Absicht.
Quote:2. Phoner ist definitiv unsauber programmiert. Denn das, was ich bis jetzt alles erlebt habe sind Programmierfehler! Und sei es "nur" ein nicht vorhandenes Fehlerhandling was zu einem Absturz führt.
Woher weist Du, ohne Blick in den Code, dass ein Fehlerhandling nicht existiert? Heiko programmiert heute sicherlich nicht unter Windows 98 und Fehler beim Betrieb auf anderen Systemen sind dann natürlich kaum verherzusehen.
Quote:Oder nichtssagende Meldungen, mit denen offensichtlich keiner was konkret anfangen kann. Oder gar keine Meldungen, obwohl ja irgendwas oberfaul ist. Z.B. keinerlei Meldung wenn bei den Daten für GMX beliebiger Schrott eingetippt wird. das Programm schluckt einfach alles und sagt aber im Fehlerfall absolut nichts aus wo man mit der Suche anfangen könnte.
Jeder VoIP-Anbieter hat doch ganz eigene Anforderungen, Phoner kann diese nicht überprüfen, ohne die Vorgaben des Anbieters zu kennen. Klar, man könnte diese einbauen, Heiko hat sich jedoch
aus rechtlichen Gründen dagegen entschieden. Und welche Angaben nötig sind, kann jeder ganz einfach in den FAQ nachlesen. Wo ist da der Programmierfehler?
Quote:Bin selbst seit über 25 Jahren im Geschäft und erlaube mir das beurteilen zu können. Bin bzw. war selbst u.a. Programmierer, Hotliner und Softwaretester.
..dann verstehst Du sicher, wie schwierig es ist, sich aus der Ferne in ein Problem hineinzuversetzen.
Quote:3: Dein Hinweis auf die "diesen Beitrag" war absolut überflüssig und zeigt, daß du den Thread gar nicht verfolgt hast.
Oder welche relevanten Informationen habe iich bei der Schilderung des Problemes bisher unterschlagen?
Auf der Seite, die du meinst, gibt es m.E. nichts, was jetzt noch weiter bringt.
Wir können nicht wissen, welchen Kenntnisstand andere Leute haben. Der Artikel ist natürlich äußerst pauschal gehalten, damit er bei möglichst vielen Problemen möglichst viele Informationen bringt und möglichst viele Ursachen von vornherein ausschließt.
Quote:Bevor ich irgendwo frage, lese ich alles was ich finde und probiere auch alle Tips aus. Erst dann frage ich.
Das freut mich, leider ist das nicht immer der Fall. Nehme es uns daher bitte nicht übel, wenn wir immer zuerst davon ausgehen, dass dies nicht der Fall ist - besonders da das Forum inzwischen recht umfangreich geworden ist.
---
Quote:Stand ist: 2 unterschiedliche Rechner mit 98SE, einer davon fast jungfräulich frisch eingerichtet. Gemeinsam nur die WIN-Version und der DSL-Zugang über Fritz(W)lan.
Alle genannten Fehler von Phoner und PhonerLite traten bzw. treten bei beiden Rechnern absolut gleich und nachvollziehbar auf.
Ich tippe deshalb auf eine generelle Unverträglichkeit mit 98 (SE), Was leider bei vielen neueren Programmen bzw. Updates auf aktuelle Versionen immer öfter zu beobachten ist. Z.T. 98 ja schon gar nicht mehr unterstützt wird.
Das ist sicherlich möglich, deshalb möchten wir auch gern das Problem lösen. Interessant ist für uns dabei natürlich auch, ob andere User mit 98 (oder älter) ebenfalls Probleme haben.
Quote:Aber egal - ich habe keine Lust mehr für weitere Experimente. Habe jetzt zusammen einen Tag damit kaputt gemacht.
Ich werde bei Gelegenheit und Langeweile mal einen neuen Anlauf starten.
Bis dahin vielen Dank für die bisherigen Hilfeversuche.
Keine Ursache, wir tun das gerne. Auch weiterhin, also wenn Du weitertestest, freuen wir uns darüber.
viele Grüße, Jens