Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und USB-Capi ? (Read 4786 times)
Zerbaer
Guest


Phoner und USB-Capi ?
08. Sep 2005 at 20:46
Print Post  
Hallo !
Ich habe heute stundenlang nach ner brauchbaren Lösung für Multi-MSN-AB's gesucht, Phoner war der einzige der 100%ig Funktioniert.
( Problemstellung : 5 Firmen die über eine TA laufen und daher 5 AB's benötigen würden > Lösung über ein Gerät )

Auf meinem Bürosystem mit AVM Fritzcard PCI läuft es astrein und ohne große Schwierigkeiten.

Aber wie verhält es sich mit USB-ISDN-Geräten, sprich z.b. das Auerswald Comfort 2000 deluxe, ISDN-Telefon mit USB-Capi.

Hat jemand Erfahrungen damit , lohnt es sich, oder sollte ich besser eine weitere PCI-Karte für die Sekretärin bzw ihren Rechner kaufen ?


gruß, Zerbaer
  
Back to top
 
IP Logged
 
josch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 26. Mar 2005
Re: Phoner und USB-Capi ?
Reply #1 - 08. Sep 2005 at 20:51
Print Post  
hi,
mich würde das auch interessieren. 
habe selbst eine teledat usb 2a/b. damit funzt es momentan leider nicht. ich ordne zwar meine msn zu, aber sobald ich phoner starte laufen die anrufe von allen msns auf - das soll natürlich nicht sein.
die sip funktion funzt dagegen super und uch muß dann nur die capi unterstützung ausschalten - habe dann allerdings keinen anfrufbeantworter mehr für mein festnetz.

gruß,
josch
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und USB-Capi ?
Reply #2 - 08. Sep 2005 at 21:14
Print Post  
Hallo Josch,

ich glaube nicht, dass beide Fragen etwas miteinander zu tun haben. Zerbaer möchte an einem Rechner mit Phoner telefonieren und dabei einen USB-Adapter statt einer ISDN-Karte einsetzen, bei Deinem Problem scheint es Probleme mit der Telefonanlage zu geben oder mit der Kommunikation zwischen beiden. (Thema hier)

Hallo Zerbaer,

Phoner arbeitet grundsätzlich mit jedem Gerät zusammen, dass die CAPI 2.0 zur Verfügung stellt. Der Funktionsumfang hängt dabei von der CAPI ab.
Bei Geräten am USB-Anschluss kann es dennoch zu Problemen mit der Sprachqualität kommen (Verzögerung, Aussetzer), denen man durch Reduzierung der Blockgröße (Optionen - Kommunikation - CAPI) entgegenwirken kann. Ich persönlich hatte mit meiner Teledat Surf USB noch keine Probleme, kann aber natürlich keine Prognose für Deine Auerswald-Hardware machen. Allerdings steht der Name Auerswald ja für gute Qualität... Also, wenn das besagte Telefon mit PC-Interface bereits angeschafft ist, sollten Sie es einfach einmal ausprobieren, bevor Sie zusätzliche Hardware anschaffen.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
josch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 26. Mar 2005
Re: Phoner und USB-Capi ?
Reply #3 - 08. Sep 2005 at 21:52
Print Post  
danke für die info. an der telefonanlage kann es aber nicht liegen, das diese einen internen s0-bus besitzt wo der usb-isdn adapter angeschlossen ist.
aber mehr dazu in meinem thread.

ansonsten arbeitet mein usb-adapter super. im capi oder sip modus. Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und USB-Capi ?
Reply #4 - 08. Sep 2005 at 22:01
Print Post  
..das war auch nur eine von zwei Möglichkeiten. Wenn ich direkt eine Idee gehabt hätte, was man probieren könnte, um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen, hätte ich es Dir in Deinem Thread gepostet Wink. Bislang denke ich aber nur an einen Vergleichsversuch mit anderer Hardware oder Anlage. Mehr gleich in Deinem Thread.
« Last Edit: 06. Dec 2005 at 21:54 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und USB-Capi ?
Reply #5 - 23. Sep 2005 at 06:57
Print Post  
@josch:
Du musst in Phoner selbst die MSNs ebenfalls vergeben, sonst werden alle Anrufe signalisiert. Schau also mal in Phoner unter Optionen/ISDN/MSN...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und USB-Capi ?
Reply #6 - 23. Sep 2005 at 23:07
Print Post  
Moin Heiko,

das hat er auch gemacht, wie im ursprünglichen Thread steht.

viele Grüße, Jens
« Last Edit: 06. Dec 2005 at 21:49 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und USB-Capi ?
Reply #7 - 25. Sep 2005 at 15:21
Print Post  
OK, das sollte nun mit der aktuellen Beta-Version funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint