Hallo Phoner Admin
Ich hab’s getestet. Und prinzipiell funktioniert es auch.
Doch leider hab ich immer noch was rumzunörgeln.
Im unterschied zu Phoner-Lite öffnet sich im Phoner nach Linksklick auf die Lautsprecher-und Mikrofon-schalter das Fenster der Lautstärkereglung.
Im Phoner-Lite dagegen wird das Gerät aus- bzw. stumm geschaltet. –und hier liegt der Hund im Pfeffer.
Ein direktes umschalten während eines laufenden Gespräches ist weder mit Phoner-Lite noch mit Phoner möglich.
Mit Phoner-Lite ist es jedoch mit:
1. – Linksklick auf Mikrofonknopf (Gerät ausschalten)
2. – Linksklick auf Lautsprecherknopf (Gerät ausschalten)
3. – Rechtsklick auf Mikrofonknopf (anderes Gerät wählen)
4. – Rechtsklick auf Lautsprecherknopf (anderes Gerät wählen)
5. - Linksklick auf Mikrofonknopf (gerät einschalten) und letztendlich
6. - Linksklick auf Lautsprecherknopf (gerät einschalten)
machbar. (nur so! - ein einfaches ausführen von 3. und 4. wird nicht übernommen)
Über die sich, bei Phoner, öffnenden Lautstärkereglung (hier die Stummschaltung) hab ich es nicht hinbekommen.
Somit kann zwar vor einem Gespräch komfortabel gewählt werden, jedoch nicht im_! Gespräch.
Das macht die an sich schöne Funktion für die hier gegebenen Umstände(siehe oben) wirkungslos.
Kurz, ich wünsche mir eine dynamische Übernahme des neu ausgewählten Gerätes während eines Gespräches.
Ich hoffe das lest sich so leicht, wie man es sich einfach wünschen kann, im Phoner einrichten.
Ps. Auch wenn’s hier nicht hingehört; ich möchte noch mal an den derzeitigen Zustand im Multimonitor betrieb erinnern.
(die Fenster merken sich ihre Standorte nicht – also nichts neues) hab’s ja angedroht Immermahl nachzuhaken
und @Kai, eigentlich würde ich Deine Variante bevorzugen.
Nur wär’s was komplett neues und wurde von Heiko leider schon mal indirekt, bzw. quasi abgelehnt (u.a. auch
hier)
Mit freundlichen Grüßen Ralf