Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic OnlineReverssuche + Rufnummer (Read 2772 times)
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
OnlineReverssuche + Rufnummer
13. Sep 2005 at 20:08
Print Post  
Hallo JB,

ich hoffe mal auch mit dem Onlinereverssuche-Tool hier im Supportforum richtig zu sein.
Also grundsaetzlich funzt es sehr gut, was die Nummernkorrektur angeht. So gut, dass ich denke du kannst das kleine noch bestehende Problem auch fixen Smiley
und zwar finde ich in meinem Logfile unter anderem die Zeilen:
22.08.2005;23:39:57;;5xxxxxx@sipgate.de;02309xxxxxx@sipgate.de;keine Bemerkungen
31.08.2005;10:25:51;;492309xxxxxx@1und1.de;492309xxxxxx@1und1.de;keine Bemerkungen
Bei Sipgate kannst du nix machen, ist mir klar, da taucht eben nur die Sipgate-interne VoIP-"Nummer" auf, keine Frage.
Aber beim zweiten Eintrag, dem von 1und1, da ist es ansich ja schon die Rufnummer die Uebermittelt wird und zwar genauso wie sie da steht. Da koennte die Nummernkorrektur vielleicht doch greifen ?! also wo auslaendische Nummern eh nicht gehen, wurde mir zumindest angezeigt, eine entsprechende Meldung scheinst du eingebaut zu haben.
Falls das nicht so einfach ist wie ich mir das denke und daher hab ich auch die Sipgate-Zeile gepostet: vielleicht kann man es sonst so konfigurieren, dass bei Rufnummern im Format XY@...... per se keine Aufloesung gemacht wird ?
ansonsten klappt es einwandfrei, bin sehr zufrieden
Gruss
Joerg
PS: ich denke mal in der letzten Zeit hat sich dieses Online-Revserssuche-Toool nicht veraendert ? zumindest steht im Forum ja nix davon. Aber wenn auf der Phoner-Downloadseite vielleicht das Datum dabei staende, oder eigentlich noch besser die Versionsnummer, z.B. ganz simpel im Dateinamen, waere schon hilfreich Smiley
  

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: OnlineReverssuche + Rufnummer
Reply #1 - 14. Sep 2005 at 01:28
Print Post  
Moin Jörg,

Ich verstehe, was Du meinst, jedoch ist auf die Schnelle kaum mehr als ein Ignorieren möglich, ich kann es jedoch auf die to-do-Liste setzen, die Frage ist jedoch wo die Erkennung angreifen soll. Entweder müsste ich eine Liste schreiben (und aktuell halten), die alle Anbieter enthält, welche Rufnummern vergeben (welche sind das?) oder es müsste generell jede Rufnummer nach Merkmalen einer Rufnummer durchsucht werden (die Vorwahl dürfte wohl das Einzige sein, was alle gemein haben - Ich bräuchte also eine Vorwahlliste und eine Suchroutine, die Zeit kostet). Mal schaun...
Bis dahin werde ich einfach eine weitere Meldung einbauen, die erscheint, wenn ein "@" gefunden wird, das geht kostet keine Zeit.

Das Suchmodul hat inzwischen die Versionsnummer 1.3.1.2 (3.9.05). Eine Homepage habe ich allerdings noch nicht (Zeitmangel).

viele Grüße, Jens.
« Last Edit: 14. Sep 2005 at 09:24 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
Re: OnlineReverssuche + Rufnummer
Reply #2 - 14. Sep 2005 at 06:49
Print Post  
Hallo JB,

also so ein paar VoIP-Anbieter kenne ich wohl (siehe Sig), aber dass dieses Nummernformat wie bei 1&1 genommen wird, also <Landeskennzah><Vorwahl ohne fuehrende 0><MSN> kenne ich sonst bei keinem Anbieter, zumindest bei keinem der Festnetzrufnummern vergibt und bei Anbietern die 0180x-Nummern vergeben funzt es ja eh nicht. Also GMX ist halt noch wie 1&1, ist ja das gleiche System wie bei 1&1.
Ja wie das mit der Nummernerkennung laufen koennte, darueber habe ich mir so wenig Gedanken gemacht, dachte halt, dass du aus 49 locker 0049 machen lassen koenntest ueber die Korrektur. Allerdings zeigt die manuelle Reverssuche bei der Telekom mit der Eingabe 049 und dem Namen Meier schon das Problem Smiley So auf die Schnelle wuerde ich sagen, koennte aus einer mit 49 beginnenden Rufnummer in welcher ein @-Zeichen vorkommt, eine 0049 gemacht werden ? oder vielleicht nach Anzahl der Ziffern ? also vonwegen Rufnummer mit mehr wie 8 (oder 9) Ziffern beginnend mit einer anderen Zahl als 0 gleich 2 Nullen vorne ranstellen - wenn man das so verallgemeinern kann (aber ist noch frueh am Morgen) ? Smiley
  

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: OnlineReverssuche + Rufnummer
Reply #3 - 14. Sep 2005 at 09:38
Print Post  
Guten Morgen,

ich selbst verwende GMX (ausgehend) und 1&1 (eingehend), das war's aber auch schon. bei gegebener Zeit werde ich wohl bei vorhandenem "@" nach der "49" am Anfang suchen, und wenn das nicht zutrifft, kann ich entweder einen generellen Aufruf machen (Fehlerträchtig!) oder eine Liste von Vorwahlen durchlaufen lassen, bis ein Treffer geschieht. - Aber das ist noch kein Thema für jetzt, vorerst bleibt die Version so, wie sie ist.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
Re: OnlineReverssuche + Rufnummer
Reply #4 - 14. Sep 2005 at 18:57
Print Post  
Hi,
ja besondere Eile besteht da nicht. Waer halt OK, wenn die VoIP-Numern auch angezeigt werden, aber gibt schlimmeres, keine Frage. Wie auch oben geschrieben: kleines Problem Smiley
Gruss
Joerg
  

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint