Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic autostart (Read 3379 times)
felix
Guest


autostart
18. Sep 2005 at 20:24
Print Post  
hallo leute,

habe mal eine frage. und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, den phoner beim windowsstart automatisch starten zu lassen. hab das programm schon mal in den autostart ordner geschoben. allerdings öffnen sich dann noch andere dinge (z.b. der texteditor...)
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. würde mich freuen.

viele grüße
felix
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: autostart
Reply #1 - 18. Sep 2005 at 21:29
Print Post  
Hallo Felix...

Selbstverständlich kann man Phoner per Autostart bei der Benutzeranmeldung starten lassen. Erstelle von der Phoner.exe im Phoner-Verzeichnis eine Verknüpfung, und verschiebe diese Verknüpfung in den Autostart-Ordner.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: autostart
Reply #2 - 18. Sep 2005 at 22:58
Print Post  
Quote:
allerdings öffnen sich dann noch andere dinge (z.b. der texteditor...)


Moin Felix,

meinst Du damit, dass sich der Texteditor unerwünscht öffnet, wenn Du Phoner automatisch von Windows starten lässt, oder hast Du eine Verknüpfung für den Texteditor lediglich zusätzlich (von Dir als Beispiel aufgeführt) im Autostart-Ordner?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: autostart
Reply #3 - 19. Sep 2005 at 11:21
Print Post  
@JB

die Schilderung des Problemes rief bei mir eine Erinnerung hervor, die mit einem ganz besonderen Problem zu tun hatte:

Ich hatte bereits mehrfach mit verschiedenen Leuten zu tun, die anstatt einer Programm-Verknüpfung direkt das komplette Installationsverzeichnis in den Autostart installiert hatten. Bedingt durch die Windows-Typischen Datei-Assoziationen wurde bei der Benutzeranmeldung dann nicht nur das gewünschte Programm gestartet, sondern auch alle Dateien automatisch aufgerufen, deren systemweit bekannte Dateiendung zwangsläufig andere Programme starteten:

Die im Phoner-Verzeichnis vorhandenen TXT-Dateien könnten auf diese Art selbstverständlich auch den Notepad starten... Wink Zitat: allerdings öffnen sich dann noch andere dinge (z. b. der texteditor...).

Wenn ich raten müßte, würde ich darauf tippen, dass bei der Original-Phonerinstallation garantiert in diesem Falle auch der Media-Player, ziemlich viele Notepads (*.txt, *.ini), und auch einige Male der Programm-Startassistent aufgingen...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: autostart
Reply #4 - 19. Sep 2005 at 14:03
Print Post  
Tja, was es nicht alles gibt...  Shocked 8)

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint