Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic V. 1.78: freeze.log erzeugt (Read 6070 times)
Stephan
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 24
Joined: 14. Mar 2003
V. 1.78: freeze.log erzeugt
04. Oct 2005 at 16:41
Print Post  
Hallo,
heute wurde eine freeze.log-Datei mit folgendem Inhalt erzeugt:
main
7C91EB8F: ntdll.dll - KiFastSystemCallRet
7C809ACD: kernel32.dll - VirtualAllocEx
90909090:  - 
--------------------------

Die dazu gehörende Störung sah folgendermaßen aus:
Der AB nahm keine Anrufe mehr an während ansonsten Phoner ganz normal zu reagieren schien. D.h. eingehende Anrufe wurden richtig gemeldet und in die entsprechenden .log-Dateien geschrieben. Diese habe ich auch gesichert, falls von Interesse. Phoner war offenbar dann nicht mehr in der Lage, auf die Leitung zu gehen. Ein Neustart von Phoner hat das Problem behoben.

Gruß

Stephan
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: V. 1.78: freeze.log erzeugt
Reply #1 - 04. Oct 2005 at 18:58
Print Post  
Hallo Stephan,

hat dieses Problem einen (für Dich erkennbaren) Auslöser? Z.B. eine Aktion am ISDN, eine Funktionsumschaltung ISDN-VoIP, oder ähnliches?
Seit dem Neustart läuft Phoner durchgehend fehlerfrei?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Stephan
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 24
Joined: 14. Mar 2003
Re: V. 1.78: freeze.log erzeugt
Reply #2 - 05. Oct 2005 at 09:38
Print Post  
Quote:

hat dieses Problem einen (für Dich erkennbaren) Auslöser?

Hallo Jens,
ich war nicht da und in dieser Zeit sind ca. 3 Anrufe eingegangen und auch Nachrichten hinterlassen worden. Aus früheren Erfahrungen kann ich sagen, daß mit dem Aufzeichnen des letzten Anrufs sicher das Problem entstand. Ansonsten hat es bisher bei dieser Version keine Probleme gegeben, d.h. auf Anrufe reagieren und diese melden funktioniert zuverlässig. Allerdings beziehen sich meine Aussagen grundsätzlich nur auf die Monitor und AB-Funktionen, da ich anderes an Phoner nicht nutze.

Gruß

Stephan
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: V. 1.78: freeze.log erzeugt
Reply #3 - 05. Oct 2005 at 15:18
Print Post  
..aber seither läuft Phoner wieder fehlerfrei?
Ich persönlich kann mit den Daten nichts anfangen. Gut möglich, dass der Fehler nicht in Phoner, sondern in einer der genannten DLLs liegt. Heiko wird Dich ansprechen, wenn er einen Bezug zu Phoner sieht. Vielen Dank schon mal für das Angebot.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Stephan
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 24
Joined: 14. Mar 2003
Re: V. 1.78: freeze.log erzeugt
Reply #4 - 05. Oct 2005 at 23:05
Print Post  
JB wrote on 05. Oct 2005 at 15:18:
..aber seither läuft Phoner wieder fehlerfrei?

Kann man so nicht beantworten: Läuft zwar z. Zt. ohne Fehler aber seitdem kamen auch nicht mehr die vermutlich auslösenden Faktoren zusammen. 

Gruß

Stephan
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: V. 1.78: freeze.log erzeugt
Reply #5 - 05. Oct 2005 at 23:27
Print Post  
Hallo Stephan

Ok, ich hatte bei Deiner ersten Mail und dem Titel den Eindruck, dass es für Dich keine Priorität hat, sondern eher zur Information gemeint war. Wenn ich mich da geirrt habe, kannst Du mir gern das Phoner-Log posten. Bei einem Totalabsturz ist es jedoch gut möglich, dass Phoner nicht mehr dazu kam, den auslösenden Faktor in das Logbuch zu schreiben, dann kann man nur mit der freeze.log oder durch Kenntnis des internen Aufbaus von Phoner auf das Problem schließen - und letzteres kann nur Heiko. Ich versuche es dennoch gern mit dem Debug-Log, mal schaun, was drin steht.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Stephan
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 24
Joined: 14. Mar 2003
Re: V. 1.78: freeze.log erzeugt
Reply #6 - 07. Oct 2005 at 18:09
Print Post  
JB wrote on 05. Oct 2005 at 23:27:
Hallo Stephan

Ok, ich hatte bei Deiner ersten Mail und dem Titel den Eindruck, dass es für Dich keine Priorität hat, sondern eher zur Information gemeint war.

Genau, noch kann man einfach mal abwarten, ob das Problem wiederholt auftritt.  Melde tatsächlich jede Auffälligkeit, da ich selbst ja nicht beurteilen kann, ob das nicht vielleicht für Heiko von Bedeutung bei der Entwicklung neuer Betas sein könnte.

Gruß

Stephan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: V. 1.78: freeze.log erzeugt
Reply #7 - 09. Oct 2005 at 20:18
Print Post  
Solche Hinweise sind immer gut, jedoch kann ich in diesem Fall nicht viel dabei herauslesen. Irgendwie fehlt mir dazu die Umgebung und Bedingung, wann das genau auftritt. Wenn ich selbst das auch noch bei mir nachvollziehen könnte, dann wäre das natürlich super.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint