Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Benutzer-Empfehlungen für verwendete Geräte (Read 5539 times)
Wendel(Guest)
Guest


Benutzer-Empfehlungen für verwendete Geräte
15. Oct 2005 at 10:24
Print Post  
Hallo,

falls jmd. mit dem Gedanken spielt sich in den nächsten Tagen ein
BT-Headset zuzulegen, dann könnte man sich ja mal dieses Teil ansehen:


Unterstützt die Bluetooth®-Profile “Headset” und “Handsfree” 
Extrem leicht: nur ca. 13 g (inklusive Akku) 

Die genaue Beschreibung gibt's momentan diese Woche beim Lidl unter
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20051017.p.Mini-Bluetooth-Headset.ar28

Von einem Treiber für WIN hab ich jetzt nichts gelesen.
Aber der (widcom heißt der glaub) ist dann beim BT-USB-Stick dabei, 
wenn man das Headset am PC betreiben will, richtig ?

Wenn's jmd. kauft, könnt der ja mal eine Erfahrung damit posten, aber dann wäre
sicher ein eigener Thread angebracht denke ich.  Roll Eyes

Gruß Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Benutzer-Empfehlungen für verwendete Geräte
Reply #1 - 15. Oct 2005 at 10:52
Print Post  
Moin Bernd,

ich hab' einmal einen neuen Thread aufgemacht. Problematisch: Niemand weiss, ob's BT-Gerät vom LIDL tatsächlich empfehlenswert ist. Das USB-Gegenstück zur Verwendung mit einem PC und Phoner sollte tatsächlich Bestandteil des Lieferumfangs sein, sonst funktioniert es selbstverständlich nicht! Problem dabei: Selbst eine Google-Suche findet keine weiteren Informationen zum Lieferumfang.

In Hinsicht auf die Benutzung mit Phoner gilt also folgende Emfehlung: Beim Kauf darauf achten, dass das direkt Gerät mit einem PC betrieben werden kann (USB-BT-Dongle). Aussagen zur Sound-Qualität liegen zur Zeit nicht vor.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Benutzer-Empfehlungen für verwendete Geräte
Reply #2 - 27. Nov 2005 at 00:24
Print Post  
Hallo zusammen,

falls jmd. Interesse an dem o.g. BT-Headset hatte bzw. hat,
es ist nächste Woche bei Lidl wieder im Angebot.

Bitte vorherigen Beitrag von Kai beachten.

Gruß
           Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Benutzer-Empfehlungen für verwendete Geräte
Reply #3 - 27. Nov 2005 at 12:59
Print Post  
Moin Bernd,

arbeitest Du zufällig bei lidl?

vG Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Benutzer-Empfehlungen für verwendete Geräte
Reply #4 - 27. Nov 2005 at 14:38
Print Post  
Grin He,he,... man könnt's fast meinen, gell ?

Nö, das nicht, aber ich den News-Letter von Diskountfan.de und da stehen als von 
Norma, Lidl und Aldi auch ab und an Technik-Artikel drinnen.

Eigentlich hab ich mehr die Hoffnung, daß sich jemd. das BT-Headset gekauft hat bzw. noch kauft 
und dann in Verbindung mit einem BT-USB-Stick seine Erfahrungen dem Phoner-Forum hier mitteilt.  Roll Eyes

Gruß
        Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Benutzer-Empfehlungen für verwendete Geräte
Reply #5 - 28. Nov 2005 at 20:09
Print Post  
Moin Bernd,

nur, um es zu verstehen: Du gibst eine Empfehlung zu diesem Produkt ab, und kaufst es nicht selber ??? Wink

Ersthaft: Ich hatte dieses Gerät in Händen; es war definitv kein USB-Dongle beigelegt, soweit ich erkennen konnte. Somit hätte man sich diesen noch zusätzlich kaufen müssen. Leider waren auf der Packung keine näheren Hinweise aufgedruckt, und ich wollte keinen Kaufzwang wegen Öffnung der Verpackung risikieren...

Damit muss ich dann jedoch wieder meine Kaufempfehlung ein wenig mehr einschränken: Falls jemand dieses Gerät erwerben möchte, um es mit Phoner zu nutzen, sollte er beachten, dass auch die Funktionalität zwischen einem USB-BT-Dongle und diesem Artikel gewährleistet sein sollte.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint