Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Keine Verbindung (Read 3894 times)
Trallala(Guest)
Guest


Keine Verbindung
17. Oct 2005 at 18:04
Print Post  
Hallo erstmal..

Mein System: AMD3200+, 1024MB RAM,  T-DSL 2000 Flat, Router: DrayTek 2104p (alle nötigen Ports freigeschaltet und weitergeleitet)

Ich versuche nun schon ein länger verzweifelt VoIP zu betreiben, bis  jedoch immer erfolglos  Sad
Nun zu meinem Problem:
Habe anfangs das "T-Online Internet Telefon" ausprobiert, damit jedoch hinter meinem Router keinen Erfolg gehabt, nur ohne, per PPoE Verbindung direkt am Modem.

Jetzt geht das ganze Drama weiter, denn mit dem Phoner 1.77 und auch der Lite Version, hab ich bisher kein Glück gehabt.
Bin mittlerweile bei der Lite Version geblieben, und kann mich auch erfolgreich bei T-Online registrieren (laut StatusZeile).
Trotzdem schickt der Debug mir noch folgende Warnung sobald ich das Prog starte, und es sich bei T-online Anmeldet: 

Warning: 392 217.6.167.83:5060 "Noisy feedback tells:  pid=13430 req_src_ip=217.6.167.90 req_src_port=5060 in_uri=sip:tel.t-online.de out_uri=sip:tel.t-online.de via_cnt==2"

So, das erstmal beisite genommen geht es weiter: wenn ich jetzt einen Anruf mache PC -> Festnetz, legt das Proggi nach einer Sekunde automatisch auf mit dem Auslösegrund: "16:Normal Call Clearing",  daselbe bei einem Call zu einer VoIP test-Nummer von T-Online.
Anders rum (Festnetz -> PC) klappt auch nicht.. (sehr merkwürdige Sache) : 
Ich rufe aus dem Festnetz meine VoIP Nummer an,  Phoner registriert den Anruf, und es "schellt"!
So, dann nehm ich den Anruf am Softphone an, und NIX passiert!  Am Festnetz-Telefon, bimmelt es fröhlich weiter, und Phoner zählt die Sekunden, die die verbindung schon steht anständig weiter.. Nur leider besteht überhaupt keine Verbindung..  Undecided    

Ich bin verwirrt und hoffe ihr könnt mir endlich weiter helfen. Logfile kommt bei Bedarf auch komplett...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Verbindung
Reply #1 - 17. Oct 2005 at 18:27
Print Post  
Das Einfachste dürfte sein, wenn du mir per Mail den Inhalt des Debug-Fensters zusendest - dann kann nicht jeder deine gewählten Nummern und deinen Account-Namen mitlesen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ralf_langenbrink
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig,
sobald es einwandfrei
Funkt!

Posts: 2
Joined: 24. Oct 2005
Gender: Male
Re: Keine Verbindung
Reply #2 - 24. Oct 2005 at 23:41
Print Post  
Hallo,

mein Problem ist ganz ähnlich: ich kann ins Festnetz telefonieren, jedoch nicht andere 1und1 DSL-Telefonierer. Ausserdem kann ich nicht angerufen werden.

Gruss 

Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
ralf_langenbrink
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig,
sobald es einwandfrei
Funkt!

Posts: 2
Joined: 24. Oct 2005
Gender: Male
Re: Keine Verbindung
Reply #3 - 24. Oct 2005 at 23:44
Print Post  
Hallo,

ich bin es nochmal: ich kann zwar anrufen bei einem VOIP-Partner, der kann auch dass Gespräch entgegennehmen, aber hört mich dann nicht. Und mir ergeht es dann genauso (siehe Debug). Angerufen werden kann ich gar nicht.

MfG

Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Verbindung
Reply #4 - 27. Oct 2005 at 07:39
Print Post  
@Trallala:
Den Debug-Ausgaben kann ich entnehmen, dass T-Online den Ruf abbricht, weil angeblich die Meldung zu groß wäre. Da kein anderer Anbieter ein ähnliches Verhalten zeigt, scheint Phoner halt inkompatibel zu T-Online zu sein. Da kann ich nicht viel machen, da ich selbst keine Testmöglichkeiten habe - oder kann man als nicht T-Online-Kunde auch deren Dienst benutzen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint