Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gespräch über Tastatur beenden (Read 3649 times)
M@tthi@s
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Joined: 14. Sep 2005
Gender: Male
Gespräch über Tastatur beenden
27. Oct 2005 at 09:56
Print Post  
Moin, 

folgendes Problem: bei mir läuft Phoner meistens minimiert in der Taskleiste. Ich telefoniere über Funk-Headset. Gesprächsannahme mit der Maus, wenn bei einem eingehenden Anruf Phoner aufpopt. Phoner minimiert sich dann automatisch wieder während des Gesprächs. Wenn der Anrufer auflegt, bleibt Phoner aber in der Leitung, und ich höre das Telekom-Tuten solange, bis ich in der Taskleiste auf Phoner und im Programm auf Auflegen geklickt habe, danach muß ich dann noch Phoner wieder minimieren. Eigentlich drei Klicks zuviel. Kann ich mir eine Taste auf der Tastatur so belegen, daß ich damit abheben und auflegen kann?

Gruß

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Gespräch über Tastatur beenden
Reply #1 - 27. Oct 2005 at 11:11
Print Post  
Moin Matthias,

deaktiviere im Menü Optionen|Kommunikation auf der Registerkarte CAPI die Optionen EarlyB3Connect und LateDisconnect. Dann hörst Du keine Amtstöne mehr (auch kein Besetzt-Zeichen), jedoch beendet Phoner das Gespräch beim Auflegen des Gesprächspartners still.

Tastatur-Shortcuts für diese Funktionen sieht Phoner meines Wissens nach nicht vor. Du kannst Dir gerne auf der Downloadseite von Phoner einmal die Beispiele ansehen, die die Steuerung des in Phoner implementierten COM-Servers beschreiben. Vielleicht kannst Du Dir ja ein kleines Tool realisieren, dass diese Funktionen hat, und dieses auch für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Da die Realisierung frei wählbarer Tastatur-Shortcuts (wenn nicht sogar vorhanden, jedoch nicht dokumentiert) ein nettes Feature wäre, verschiebe ich diesen Beitrag auch gleich nach "Vorschläge".

Vorstellbar wäre es auch, wenn bei einem minimierten Phoner während eines Gespräches ein einzelner Button auf dem Bildschirm "schweben" würde, der einzig und allein dem Beenden eines Gespräches diente.

Viele Grüße vom Kai



Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?
« Last Edit: 27. Oct 2005 at 17:59 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
M@tthi@s
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Joined: 14. Sep 2005
Gender: Male
Re: Gespräch über Tastatur beenden
Reply #2 - 27. Oct 2005 at 17:54
Print Post  
Quote:
 
Du kannst Dir gerne auf der Downloadseite von Phoner einmal die Beispiele ansehen, die die Steuerung des in Phoner implementierten COM-Servers beschreiben. Vielleicht kannst Du Dir ja ein kleines Tool realisieren, dass diese Funktionen hat, und dieses auch für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


Der war gut... Ich hab doch schon ein Tool: Einschalten und Ausschalten. Des Computers. Indem ich den Netzstecker ziehe... Grin
Sorry, das übersteigt meine technischen Fähigkeiten ein wenig. 

Trotzdem danke und Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Gespräch über Tastatur beenden
Reply #3 - 27. Oct 2005 at 22:04
Print Post  
Moin Matthias,

*grinsel* na, was wäre denn ein guter Ratschlag, wenn man damit nicht direkt einen Rundumschlag verbinden kann... Hätte ja können sein, dass Du zufällig einer der begnadetsten Programmierer dieses Forums bist.  Cheesy Trotzdem, nicht für Ungut Wink

Viele Grüße vom Kai

P. S.: Da gibt es auch so an- und ausschaltbare Stecker-Leisten... *duck*



Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?


  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint