Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Einstellungen für sipnetworks.de (Read 3121 times)
jesus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 29. Oct 2005
Einstellungen für sipnetworks.de
29. Oct 2005 at 04:41
Print Post  
Hier die Phoner Einstellungen für sipnetworks.de





ursprünglich war hier ein problem.... das sich aber schnell gelöst hat   Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Einstellungen für sipnetworks.de
Reply #1 - 29. Oct 2005 at 08:39
Print Post  
@jesus,

himmlischen Dank für den Screenshot. Kommt dann soweit in die FAQ. Welche Probleme gab's denn? Falls solche Probleme genereller Natur sind, sollten wir die Benutzer darauf hinweisen können.

Viele Grüße vom Kai



Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?
  
Back to top
IP Logged
 
Jesus(Guest)
Guest


Re: Einstellungen für sipnetworks.de
Reply #2 - 29. Oct 2005 at 13:45
Print Post  
Das Problem ist der FLI4L der Probleme mit dem UDP Portforwarding zu haben scheint. Nach der Einwahl funktioniert der Phoner auf dem Lokalen PC nicht. Bekommt keine Verbindung. Lasse ich den Router abwählen und neu einwählen (ohne neu zu starten) dann funktioniert ganz plötzlich Phoner über stunden einwandfrei. Wähle ich mich wieder ab und an, dann geht es nicht mehr... und dann dann auf dauer

Wenn ich den FLI4L ausschalte und das Prozedere von neuem beginne, genau das selbe Muster.

Da Phoner pur über PPPOE einwandfrei Funktioniert, muss es am Router liegen. Die UDP Ports 5004 5060 5061 5062 5063 10000 sind korrekt eingerichtet, aber irgendwas passt dem Linux Router wohl nicht. Bei gelegenheit werde ich den Router auf die neuste Beta 2.1.11 updaten und darauf spekulieren, das es damit besser geht. 

  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Einstellungen für sipnetworks.de
Reply #3 - 29. Oct 2005 at 17:56
Print Post  
Moin jesus (hoffentlich dauert es noch ein bisschen, bis ich damit mal nicht eine Person hinter einem Nick meine *hüstel*),

Danke für die Erklärung des Problemes... Meiner Einschätzung nach wird das jedoch tatsächlich eher seltener im Zusammenhang mit der Benutzung von Phoner auftreten.... Wink

Anmerkung: FLI4L ist ein freies Linux-Projekt, und bedeutet "Floppy ISDN for Linux".

Viele Grüße vom Kai




Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?
  
Back to top
IP Logged
 
jesus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 29. Oct 2005
Re: Einstellungen für sipnetworks.de
Reply #4 - 30. Oct 2005 at 15:39
Print Post  
es kann nur einen Jesus geben  Wink

Nach etwas Newsgroup und Google lag es wirklich am fli4l (2.0.8). Nach dem ich die neuste Entwicklerversion installiert habe (2.1.11) funktionieren VoiceoverIP Anwendungen nun einwandfrei.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint