Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic NOKIA COMMUNICATOR (Read 3079 times)
Markus(Guest)
Guest


NOKIA COMMUNICATOR
29. Oct 2005 at 06:16
Print Post  
Hi,
ich habe einen Nokia Communicator 9500 mit WLAN. Nun bin auf der Suche nach einer Software die VoIP über den Communicator & WLAN möglich macht. Kann Phoner dort etwas ausrichten?

Danke,
Markus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: NOKIA COMMUNICATOR
Reply #1 - 29. Oct 2005 at 10:14
Print Post  
Moin Markus,

Vorausgesetzt, ich habe Deine Frage richtig verstanden: Das Betriebssystem Deines Nokia Communicators 9500 ist Symbian OS, eine Unterart von Linux. Phoner dagegen ist eine Anwendung, die ausschliesslich auf Windows-OS's seit Windows 95 läuft. Eine Portierung nach anderen Betriebssystemen ist nicht geplant. Wenn der Communicator nicht gerade über einen Windows-Emulator verfügt, kannst Du Phoner auf ihm nicht benutzen.

Viele Grüße vom Kai




Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?
  
Back to top
IP Logged
 
Markus(Guest)
Guest


Re: NOKIA COMMUNICATOR
Reply #2 - 29. Oct 2005 at 19:43
Print Post  
Okay, nein ich habe keinen Emulator. Gibt es sonst irgendeine Software, mit der es mööglich wäre VoIP über den Communicator hinzubekommen?


Vielen Dank,
Makrus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: NOKIA COMMUNICATOR
Reply #3 - 29. Oct 2005 at 22:54
Print Post  
Moin Markus,

grundsätzlich soll es möglich sein, VoIP über den Communicator 9500 zu betreiben (siehe hier). Leider ist mir kein Softphone für das Gerät bekannt, dass unter Symbian läuft. Meines Wissens nach soll jedoch die Nokia PC Suite die passende Software zum Download auf das Handy anbieten. Auf der Nokia-Download-Seite habe ich weder bei der mitgelieferten noch bei der alternativ zum Download zur Verfügung gestellten Software so etwas gefunden.

Mein Tipp: Um das zu erfahren, was Du wissen möchtest, bist Du auf den Seiten von Nokia genau richtig; Du musst lediglich in Erfahrung bringen, wie Du dort an ein User-Forum kommst (ich denke mir einmal, damit ist der NOKIA-Club gemeint).

Andererseits ist ein Symbian-Forum auch ein guter Ort, um nach einem solchen Programm zu fragen.

Viele Grüße vom Kai




Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint