Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren (Read 6366 times)
schocasi
YaBB Newbies
*
Offline


What time is .....???
              It`s Boss-time

Posts: 14
Joined: 07. Mar 2004
Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren
08. Nov 2005 at 20:22
Print Post  
Ist es viel Aufwand, den Monitor so zu modifizieren, dass ich die Einträge kopieren könnte?
Dann könnte ich die Daten in einer Exeldatei bearbeiten. 
Ich habe einen Telefontarif mit mtl.  4 Std. Gesprächsguthaben. So könnte ich kontollieren, wann ich die 4 Std. erreicht habe und ggf. auf billigere Vorwahlnummern nutzen.

Super würde ich es auch finden, wenn im Logbuch anstatt der Telefonnummer, soweit vorhanden die Eintragung aus dem Telefonbuch angezeigt werden könnte. Dies ist mir aber nicht ganz so wichtig.

Phoner und auch Euer Service ist super  Cheesy.  Weiter so......!!!!!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren
Reply #1 - 08. Nov 2005 at 20:36
Print Post  
Moin Schocasi,

schocasi wrote on 08. Nov 2005 at 20:22:
Ist es viel Aufwand, den Monitor so zu modifizieren, dass ich die Einträge kopieren könnte?
Dann könnte ich die Daten in einer Exeldatei bearbeiten.

Du findest im Phonerverzeichnis die Datei "Monitor.txt". Sie enthält eine Semikoli-getrennte Datenbankstruktur, die Du ohne Probleme in Excel importieren können solltest.

Quote:
Super würde ich es auch finden, wenn im Logbuch anstatt der Telefonnummer, soweit vorhanden die Eintragung aus dem Telefonbuch angezeigt werden könnte. Dies ist mir aber nicht ganz so wichtig.
Das ist doch bereits der Fall. In der Spalte "Name" wird der Name des Telefonbucheintrags angezeigt, der der Spalte "Rufnummer" entspricht. Ist dies bei Dir nicht so?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
schocasi
YaBB Newbies
*
Offline


What time is .....???
              It`s Boss-time

Posts: 14
Joined: 07. Mar 2004
Re: Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren
Reply #2 - 09. Nov 2005 at 17:14
Print Post  
Quote:
Das ist doch bereits der Fall. In der Spalte "Name" wird der Name des Telefonbucheintrags angezeigt, der der Spalte "Rufnummer" entspricht. Ist dies bei Dir nicht so?


Im Logbuch-- Phoner ist es so, aber beim Monitor nicht. Hier habe ich nur Quelle & Ziel.

Logbuch Phoner zeigt bei mir alle eingehenden Anrufe und von Phoner ausgehenden Anrufe an.
Logbuch Monitor zeigt bei alle zusätzlich alle ausgehenden Anrufe an, auch die ich von einem Telefon tätige an.


Danke für den Tipp mit der Monitor.log!!

Gruß Carsten
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren
Reply #3 - 09. Nov 2005 at 17:24
Print Post  
keine Ursache Wink

Du hast demnach eine AVM-Karte Wink
Mal schauen, was Heiko sagt, da das Kopieren im Logbuch möglich ist, hast Du aber sicher gute Chancen, dass das in einer der nächsten Versionen umgesetzt ist.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren
Reply #4 - 12. Nov 2005 at 07:47
Print Post  
Die Frage ist, was mit den Daten gemacht werden soll. Die Monitor.log reicht bestimmt aus. Wenn ein bestimmter Eintrag in die Zwischenablage kopiert werden soll, so teile mir das mit.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
schocasi
YaBB Newbies
*
Offline


What time is .....???
              It`s Boss-time

Posts: 14
Joined: 07. Mar 2004
Re: Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren
Reply #5 - 12. Nov 2005 at 19:58
Print Post  
Ich wollte die "Dauer" der Gespräche auswerten können, um festzustellen, wann ich im lfd. Monat 240 min verbraucht habe.

Gruß Carsten
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerda(Guest)
Guest


Re: Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren
Reply #6 - 18. Nov 2005 at 14:24
Print Post  
schocasi wrote on 12. Nov 2005 at 19:58:
Ich wollte die "Dauer" der Gespräche auswerten können, um festzustellen, wann ich im lfd. Monat 240 min verbraucht habe.

Gruß Carsten


Ich habe auch so einen Tarif, in dem 240 Freiminuten drin sind und suche eine Möglichkeit, das zu überblicken.

Habt Ihr da noch einen Tipp?

Vielen Dank und schöne Grüße
Gerda
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Logbuch - Monitor - Anzeige kopieren
Reply #7 - 18. Nov 2005 at 16:11
Print Post  
Moin Gerda,

die Daten des Logbuches werden im Phoner-Verzeichnis als Textdatei 'Anrufe.log' gespeichert. Die Daten innerhalb dieser Textdatei sind durch Semikolon voneinander getrennt, d. h. Du kannst diese Datei in Excel (oder einer anderen Tabellenkalkulation mit CSV-Import) importieren. Um die notwendigen Spalten der Gesprächsdauer auszuwerten, legst Du nach dem Import der Datei 'Anrufe.log' im der Tabellenkalkulation eine neue Spalte an, die die Differenz zwischen der Spalte 'Gesprächs-Ende' und der Spalte 'Gesprächs-Beginn' errechet, und läßt Dir am Ende dieser Liste die Gesamtdauer aller ausgehenden Telefonate anzeigen.

Eine weitere Möglichkeit bietet sich an, wenn man eine ISDN-Hardware verwendet, die die Monitor-Funktion des Logbuches unterstützt. Eine solche Hardware im mittleren Preis-Segment ist die Fritzcard-PCI! Unter Verwendung dieser internen ISDN-Karte kannst Du im Logbuch auf der Registerkarte 'Monitor' die Dauer eines abgehenden Gespräches erkennen, und notfalls die Gesamtdauer aller abgehenden Anrufe errechnen.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint