Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe (Read 6444 times)
firephone(Guest)
Guest


Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
21. Nov 2005 at 14:12
Print Post  
Hallo,
habe nun auch einmal eine Frage:
phoner ist hinter einer Telefonanlage Siemens Hipath als s0-Nebenstelle 11 angeschlossen.
Hatte mir das so vorgestellt, daß Teilnehmer ihren Apparat bei Abwesenheit auf diese umleiten können.
Eigentlich sollten diese dann auch individuell "Ihre" Nachrichten als Email bekommen...
Nun sieht es so aus:
Auf umgeleitete Apparate eingehende Anrufe werden nun an phoner geleitet und angezeigt als "01701234566 -> 25" wobei die 25 die tatsächliche und umgeleitete Nebenstelle ist. Das wäre ja auch halbwegs ok!
Aber diese "251" geht dann im Logbuch-Eintrag verloren?!?!
Außerdem bräuchte ich natürlich noch die email-Benachrichtigung nach diesem Kriterium!!!

Eine andere Alternative wäre für jeden Umleitenden eine weitere Nummer (quasi Nebenst.-MSN) anzulegen, dann reichen aber die 10 MSN nicht mehr!!! Wäre es hier nicht möglich, die Tabelle für beliebig viele MSN zu öffnen???
Habe auch privat 10 ISDN-MSN und 4 VOIP-MSN von 1&1, da reichen die auch nicht...

Wäre für jede Idee dankbar!
Grüsse
Martin
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
Reply #1 - 21. Nov 2005 at 14:19
Print Post  
Moin Martin,

ich hab das Thema mal hierher verschoben, weil sich Dein Projekt, meines Erachtens, so noch nicht umsetzen lässt, und es daher in diesem Forum besser aufgehoben ist.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
firephone(Guest)
Guest


Re: Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
Reply #2 - 21. Nov 2005 at 15:08
Print Post  
gibt es zum jetzigen Stand keine Chance, die als Anruf bereits auch signalisierte Info weiter anzuzeigen??? Hätte es nicht als Vorschlag eingestuft!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
Reply #3 - 21. Nov 2005 at 15:19
Print Post  
Moin Martin,

wenn die Info nur angezeigt wird, aber nicht im Logbuch auftaucht, dann ist das nicht implementiert. Eine Option dafür gibt es nicht.
Vor allem aber wegen der jeweils individuellen eMailbenachrichtigung habe ich Deinen Beitrag verschoben. Phoner bietet die Möglicheit, für jede MSN eine eigene eMailadresse einzustellen, Dir geht es aber (so wie ich Dich verstanden habe) um das Umleitungsziel, welches als Kriterium gelten soll.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
Reply #4 - 21. Nov 2005 at 16:28
Print Post  
Moin Martin,

Quote:
Wäre es hier nicht möglich, die Tabelle für beliebig viele MSN zu öffnen???
Habe auch privat 10 ISDN-MSN und 4 VOIP-MSN von 1&1, da reichen die auch nicht...


Grundsätzlich vergeben die Telefonbetreiber je Teilnehmer-Endanschluss nur bis zu 10 MSN (kostenlos). Phoner kann intern nur bis zu 10 MSN verwalten. Jedoch auch die Phoner-Funktionen, die von der Unterscheidung zwischen 10 MSN abhängig sind, beziehen sich auf bis zu 10 MSN. Diese Liste je Phoner und je von Phoner verwalteter ISDN-Hardware auf mehr als 10 MSN zu erweitern, halte ich nicht für sinnvoll: Die wenigsten Anwender haben mehr als die standardmäßig beauftragten 3 MSN...

Auch ist unklar, welches Limit Heiko sich dann setzen sollte: Fragt der nächste Anwender womöglich bei 20 verwalteten MSN nach weiteren 10, 20, 100?

Eine andere Möglichkeit bietet jedoch der Multi-Instanzen-Betrieb von Phoner: Man kann aus unterschiedlichen Installationsverzeichnissen heraus mehrere Phoner nebeneinander starten und betreiben, und verschiedenen Phonern verschiedene MSN zur Verwaltung zuweisen. Hilft Dir das vielleicht eher bei der Lösung Deines Problemes? Wink
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?


  
Back to top
IP Logged
 
firephone(Guest)
Guest


Re: Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
Reply #5 - 21. Nov 2005 at 17:33
Print Post  
Danke! das ist doch ein klasse Tip!
Denke, das hilft wirklich schon sehr weiter!

Verstehe leider die Antwort von Jens noch nicht ganz:
Wenn der Zusatz " -> 25" bei eingehendem Anruf angezeigt wird, WO verschwindet das dann, wenn es nicht im Log-Buch landet??

Die email-Benachrichtigung hätte ich gerne quasi über diese Info heraus (evtl. über das Telefonbuch) an unterschiedliche email-Empfänger geleitet...
zumindest manuell wäre ja das dann möglich gewesen...

Grüsse
Martin
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
Reply #6 - 21. Nov 2005 at 18:50
Print Post  
Moin Martin,

Quote:
Verstehe leider die Antwort von Jens noch nicht ganz:
Wenn der Zusatz " -> 25" bei eingehendem Anruf angezeigt wird, WO verschwindet das dann, wenn es nicht im Log-Buch landet??
dass die 25 verschwindet, stammt doch von Dir: Quote:
Aber diese "251" geht dann im Logbuch-Eintrag verloren?!?!
.

Quote:
Die email-Benachrichtigung hätte ich gerne quasi über diese Info heraus (evtl. über das Telefonbuch) an unterschiedliche email-Empfänger geleitet...
..Dann sind wir in diesem Form ja doch richtig Smiley

Quote:
zumindest manuell wäre ja das dann möglich gewesen...
Das mit dem manuell kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wo soll der Vorteil liegen, wenn das die eMails nicht automatisch versandt werden?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
firephone(Guest)
Guest


Re: Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
Reply #7 - 21. Nov 2005 at 22:40
Print Post  
Irgendwie haben wir gerade aneinander vorbei gemailt...

JA, die Aussage, daß die "25" bei eingehendem Anruf mit "017047110815 -> 25" angezeigt wird, ist von mir, daher fragte ich ja auch, warum im Logbuch dann nur noch die "017047110815" abgelegt wird!!!
Irgendwo bleibt die "-> 25" auf der Strecke, daher: WO ?? oder WARUM??? Weil die Sonderzeichen "->" in der Nummer sind???
Solange keine automatische Mail so zu relisieren ist, hätte ein zentrales Postfach "info@domain.de" ja alle Mails erhalten können, dort könnte ein Mensch dann trotzdem erkennen, für welche Nebenstelle die Voicemail eigentlich war, und sie an denjenigen versenden!
schönen Abend! Martin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anzeige auf voicebox umgeleiteter Anrufe
Reply #8 - 24. Nov 2005 at 20:46
Print Post  
Phoner ist ein klassisches Client-Programm und kein zentraler Server wie eine Voice-Mailbox für ein Unternehmen. Dort wäre es in der Tat wichtig, die ursprüngliche Nummer weiter auszuwerten.
Da das jedoch nicht der Fokus von Phoner ist, werde ich diesbezüglich nichts dran ändern.
Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint