Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic TAPI Nummernkonfiguration nicht möglich (Read 5803 times)
Tom(Guest)
Guest


TAPI Nummernkonfiguration nicht möglich
11. Nov 2005 at 13:42
Print Post  
Ich habe versucht die Anwendung über TAPI zu nutzen, dies klappt auch Super, was ich aber einfach nicht finde ist die Möglichkeit die ankommenden Rufnummern irgendwie einzustellen.

Spricht es kommt ein Anruf vom Handy "0172" -> Nummer wird als "00172" angezeigt, liegt am TAPIServer, jetzt macht Phoner daraus "+1 72" also sprich USA/KANADA. Kein ich die erste Null irgendwie ignorieren lassen und beim wegwählen größer 7 Stellen automatisch eine 0 Vorwählen lassen. Danke.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: TAPI Nummernkonfiguration nicht möglich
Reply #1 - 11. Nov 2005 at 16:05
Print Post  
Moin @Tom,

Quote:
... Nummer wird als "00172" angezeigt, liegt am TAPIServer, jetzt macht Phoner daraus "+1 72" also sprich USA/KANADA. Kein ich die erste Null irgendwie ignorieren lassen und beim wegwählen größer 7 Stellen automatisch eine 0 Vorwählen lassen. Danke.


Kannst Du am TAPI-Server keine entsprechenden Einstellungen, etwa in Hinsicht auf Deinen Standort, vornehmen? Ich würde das Problem dort suchen, es sei denn, mit einer früheren Phoner-Version als 1.78 war eine korrekte Einstellung gegeben.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: TAPI Nummernkonfiguration nicht möglich
Reply #2 - 11. Nov 2005 at 19:42
Print Post  
Hallo Tom,

Quote:
"0172" -> Nummer wird als "00172"


wird die Nummer nur so "verfälscht" übermittelt, oder muss auch beim Wählen eine Null vorgewählt werden?
In letzterem Fall kannst Du unter Optionen-ISDN-Standort die Nebenstelle einrichten. Wenn dort die Null als Amtskennziffer angegeben (und die Nebenstelle aktiviert) ist, so wird Phoner bei eingehenden Rufen die erste Null entfernen und sie bei ausgehenden automatisch vorwählen.
Diese Optionen sind zwar unter ISDN platziert, sollten aber auch im analogen (internen) Netz funktionieren. Wenn das bei Dir Abhilfe schafft, melde Dich bitte kurz, denn uns interessiert das auch (besonders für zukünftige Anfragen).

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: TAPI Nummernkonfiguration nicht möglich
Reply #3 - 12. Nov 2005 at 07:41
Print Post  
Ich schließe mich JB an. Unter Optionen/ISDN/Standort solltest du eine Amtsholung konfigurieren.
TAPI und ISDN schließen sich nicht aus - im Gegenteil. Die meisten ISDN-Telefonanlagen lassen sich per TAPI steuern/überwachen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tom(Guest)
Guest


Re: TAPI Nummernkonfiguration nicht möglich
Reply #4 - 14. Nov 2005 at 12:18
Print Post  
Quote:
Moin @Tom,

Kannst Du am TAPI-Server keine entsprechenden Einstellungen, etwa in Hinsicht auf Deinen Standort, vornehmen? Ich würde das Problem dort suchen, es sei denn, mit einer früheren Phoner-Version als 1.78 war eine korrekte Einstellung gegeben.



Dies geht nicht, da dort ca. 50000 Telefone hinterhängen und dies zentral so eingestellt ist. Es muss die Null auch bei abgehenden externen Anruf vorgewählt werden, ist somit ja auch korrekt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Tom(Guest)
Guest


Re: TAPI Nummernkonfiguration nicht möglich
Reply #5 - 14. Nov 2005 at 12:23
Print Post  
Quote:
Ich schließe mich JB an. Unter Optionen/ISDN/Standort solltest du eine Amtsholung konfigurieren.
TAPI und ISDN schließen sich nicht aus - im Gegenteil. Die meisten ISDN-Telefonanlagen lassen sich per TAPI steuern/überwachen.


Perfekt, damit klappt es. Hatte nur nicht damit gerechnet, dass die ISDN Einstellung sich auf TAPI auswirkt.
Habe jetzt eingestellt:

Eigene Vorwahl: 0XX
National: 0
International: 00

Länderkennung: +49

Nebenstelle vorhanden an
Amtsholungszeichen: 0
Ab Zeichen 7: bei eingehenden Ruf ignorieren an

Gruß und Danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: TAPI Nummernkonfiguration nicht möglich
Reply #6 - 14. Nov 2005 at 12:28
Print Post  
Moin Tom,

kene Ursache, schön, dass es läuft Wink

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint