Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufannahme klappt nicht mehr (Read 5384 times)
beppo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 08. Nov 2005
Anrufannahme klappt nicht mehr
08. Nov 2005 at 13:35
Print Post  
Benutze eine ELSA ISDN-Karte, hat unter W2k wunderbar funktioniert, auf neuem Rechner und WXP jedoch mit Phoner nur noch abgehende Anrufe möglich. Jedoch keine Anrufsignalisierung, obwohl sie im Debug protokolliert werden:

13:32:16,062: Connect Indication
13:32:16,062:  CIP: 1 (speech)
13:32:16,062:  CalledPartyNumber: 2121940
13:32:16,078:  CallingPartyNumber: 
13:32:16,078: Connect Response: ignore call
13:32:16,078: Info Indication: B1
13:32:16,093: Info Response

Auch die RVS-COM-Software signalisiert einen Anruf, - nur der Phoner springt nicht mehr an. Mache ich was falsch?
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #1 - 08. Nov 2005 at 18:36
Print Post  
Moin beppo,

laut Debug wird der Anruf abgelehnt (ignore). Wenn Du also nicht im Signalisierungsfenster "Ignorieren" angeklickt hast (was ja scheinbar nicht geht), so muss das der Phoner für Dich gemacht haben. Eine Möglichkeit hierfür ist, dass Du einen Telefonbucheintrag mit der Null als Rufnummer hast (= Anonymer Anrufer) und für diesen "immer ablehnen" aktiv ist.
Ansonsten wüsste ich gern, ob Du die MSN 2121940 in den ISDN-Optionen als MSN eingerichtet hast.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #2 - 08. Nov 2005 at 20:03
Print Post  
Hmm...

dann müßten aber Anrufe ankommen, bei der ne Nummer übermittelt wird.
Wäre ja einfach zu prüfen.
Also zB. mit dem Handy mal aufm Phoner anrufen und ausprobieren.

Hab ich das richtig verstanden:
Man macht einen Eintrag "Anonymer Anrufer" gibt dem die Tel.-Nr. 0 und clickt "immer ablehnen"
Dann haben nur Anrufer ne Chance, die ihre Nummer übermitteln ?
Wo muß die Null hin (Vorwahl, Anschluß oder Durchwahl) ?

Gruß
         Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #3 - 08. Nov 2005 at 20:09
Print Post  
Moin Bernd,

die "0" sollte in das Feld "Rufnummer" eingetragen werden.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #4 - 08. Nov 2005 at 20:10
Print Post  
Moin Bernd,

diese erste Vermutung kam mir, weil im log auch keine angezeigt wurde (Ich nehme an, Er hättest sie dann nicht gelöscht, sondern nur geändert).

Richtig, Du kannst so alle Anrufer ohne Rufnummernübermittlung ausfiltern. Die Null muss meines Wissens unter Anschluß eingetragen werden (habs noch nicht ausprobiert). Stelle dann am Besten auf "hartes Ablehnen" um, damit auch andere Telefone nicht klingeln.

viele Grüße, Jens
« Last Edit: 08. Nov 2005 at 21:38 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #5 - 08. Nov 2005 at 21:35
Print Post  
Moin Bernd,

das Thema wurde übrigens bereits hier und in den im referenzierten Beitrag aufgeführten Postings behandelt.

@beppo,

könntest Du uns bestätigen, ob es am "Anonymen Anrufer" liegt? Anderenfalls liegt es an einem anderen "Problem"...
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #6 - 09. Nov 2005 at 07:33
Print Post  
Also ich vermute vielmehr, dass die gerufene Nummer, also die eigene MSN 2121940, nicht eingetragen ist...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
beppo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 08. Nov 2005
Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #7 - 09. Nov 2005 at 10:02
Print Post  
Hallo,   
Danke für all die Mühe. Großartiges Forum! 

Das Problem ist gelöst - nur weiß ich nicht genau, warum. Ich habe die 1.78.-er ZIP-Version installiert und vorher alle Files der 1.78er SETUP-Version gelöscht (überschreiben half nicht, es blieb beim alten (ereignislosen) Ergebnis, merkwürdig). Nun werden auch Anrufe signalisiert und ich kann annehmen. Uffz. 

Danke nochmals für Eure Lösungsvorschläge. Übrigens: a.) Ich hatte die 2121940 als MSN eingetragen, b.) auch Anrufe mit Kennung werden ignoriert c.) es gab keinen Adressbucheintrag mit einer 0 (ich hatte auch die Outlook-Kontakte noch nicht eingelesen) bzw. auch nachdem ich Outlook-Kontakte importiert hatte, klappte es nicht mit der SETUP-Version. 
 
Grüße - Beppo
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #8 - 09. Nov 2005 at 10:09
Print Post  
hört sich richtig windows-typisch an .. format c: and try again... Wink

..naja, Hauptsache, es geht nun Wink

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Anrufannahme klappt nicht mehr
Reply #9 - 09. Nov 2005 at 18:03
Print Post  
windows-typisch ist doch normalerweise die AEG-Methode:

Ausschalten
Einschalten
Geht wieder

Grin

Gruß
           Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint