Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Phoner in dieser Situation nutzbar? (Read 25775 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #15 - 17. Nov 2005 at 23:22
Print Post  
Moin David,

Quote:
Kann ich mir trotzdem die ISDN Karte einbauen und nutzen oder muss man dazu einen ISDN Anschluss besitzen

Ohne einen ISDN-Anschluß nützt dir eine ISDN-Karte nichts (Außnahme: Du besitzt eine Fritz!Box Fon 7050 oder 5050). In Deinem ersten Beitrag hast Du aber von einer ISDN-DSL-Kombination gesprochen, ich habe das so interpretiert, dass Du einen ISDN-Anschluß hast, Bernd verstand es so, dass Du besagte Fritz!Box besitzt. - Wie siehts denn nu aus?? Sollte auch nur einer von uns beiden mit seiner Vermutung recht haben, so kannst Du Dir ohne Bedenken eine ISDN-Karte (oder Fritz!Blue) zulegen.

Bitte kläre uns auf, bitte!! Wink

Dass Du Deinen Anschluß nicht bei der Telekom hast, spielt keine Rolle - ich bin zum Beispiel bei Arcor (noch jedenfalls Angry...). Wichtig ist nur zu wissen, was es für ein Anschluss ist...

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #16 - 17. Nov 2005 at 23:25
Print Post  
Servus David,

tja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Verona würde sagen: "Hier wirst Du geholfen!"  Grin

Nun also, wenn Du eine ISDN-Card benutzen möchtest, solltest Du natürlich einen ISDN-Anschluß haben, 
weil das ist die Voraussetzung für die Nutzung einer solchen Card.

Bedeutet das jetzt, du hast noch keinen ISDN-Anschluß, sondern einen analogen ?

Was genau wolltest Du uns jetzt damit sagen:
Quote:
Im Haus haben wir eine ISDN-DSL Kombination, d.h. man kann mit zwei Telefonen parallel telefonieren.


Ich gehe davon aus, Du hast ISDN schon.
Jens meint Du hast noch kein ISDN.

Bitte wirf uns die Fakten an den Kopf.

Gruß
        Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #17 - 17. Nov 2005 at 23:37
Print Post  
Moin Bernd,

irgendwie überschneidung wir uns... [smiley=YaBB1 grin.gif]

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #18 - 17. Nov 2005 at 23:49
Print Post  
Ja, hmm....

jetzt sitzen wir hier und warten auf ne Antwort
und David ist ins Bett gegangen.  Roll Eyes

Hallo David,

klopf, klopf..... hinten hoch !
Du bist jetzt noch nicht müde ! 
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #19 - 17. Nov 2005 at 23:54
Print Post  
@Bernd,

das meinte ich zwar nicht, aber ok Wink
ich jedenfalls bleib jetzt nich hier sitzen - ich geh party machen Wink .. wer weiß, wie lange es noch sportlerpartys an unserer Uni gibt... Angry

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
David(Guest)
Guest


Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #20 - 19. Nov 2005 at 18:33
Print Post  
Sorry, ich war in der letzten Zeit nicht am PC, deswegen konnte ich nicht Antworten. Alllllllso, ich erläutere alles nochmal:

Wir besitzen DSL als Internetanschluss, über WLAN gehe ich dort rein. Zudem haben wir eine ISDN-Variante, d.h. wenn zwei gleichzeitig telefonieren wollen, ist das kein Problem. Das Telefon stecke ich in eine ganz normale Analoge Buchse, wie ich sie schon immer kenne. Also so einen wie hier rechts auf dem Bild:



Jetzt ist die Frage wie man das Verbindet. Von der Card geht es in die Buchse? So wie das Telefon?

Danke,
David
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #21 - 19. Nov 2005 at 20:34
Print Post  
Hallo David,

ich hab zuhause auch zwei Anschlüsse von der T-Com und zwei Nummern
wo ich angerufen werden kann, auch ich kann somit auf beiden Nummern
gleichzeitig telefonieren bzw. angerufen werden; deswegen ist das aber noch kein ISDN.
Bei uns sind das zwei ganz normale popelige analoge Telefonanschlüsse.

Also dann vielleicht anderstrum:
Die Telefonie, die Du verwendest, sind das normale Analogtelefone, oder sind das ISDN-Telefone ? 
(Analoggeräte funzen nicht direkt am ISDN-Anschluß bzw umgekehrt auch nicht)

Quote:
Das Telefon stecke ich in eine ganz normale Analoge Buchse


Das ist zwar ne analoge Buchse auf dem Bild, und wenn dort auch ein analoges
Signal an ein analoges Telefon rauskommt, dann ist das bei Dir so wie bei mir,
daß Du zwei Analog-Anschlüsse besitzt.


Nochwas, Du hast zusammen mit DSL bestimmt einen Splitter bekommen, woran das
DSL angeschlossen werden kann, bei der T-Com braucht man für ISDN noch einen
NTBA, hast Du hinter dem Splitter auch noch so ein kleines Kästchen ?

Quote:
Jetzt ist die Frage wie man das Verbindet. 
Von der Card geht es in die Buchse? So wie das Telefon?
 

Um den Phoner mit ISDN voll auszunutzen, verbindet man die ISDN-Card mit einem
S0-Bus, ein NTBA hat soviel ich weiß zwei davon.
Aber wie gesagt, ich bin mir noch immer nicht sicher ob Du tätsächlich ISDN hast.  Huh

Gruß
       Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
David(Guest)
Guest


Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #22 - 19. Nov 2005 at 22:29
Print Post  
Ich irgendwie gerade auch nicht mehr. Also der Tarif heißt DSL ISDN, aber ob das wirklich auch ISDN ist - ich bezweifele es.

Hier unter "NetDSL Anschluss" haben wir den zweiten Punkt: http://www.netcologne.de/privatkunden/nc_pk_produkt_details_standard_5063.php

Ich denke mal dann ist es so wie bei dir. Dann kann man keine ISDN-Karte betreiben, oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #23 - 19. Nov 2005 at 23:45
Print Post  
Hallo David,

wenn der Tarif DSL ISDN heißt geht's, ... wo ISDN drauf steht, ist auch ISDN drinnen,
und dann kannst Du auch eine ISDN-PCI-Card dranhängen, andernfalls wärs arglistige Täuschung und ein Fall für den Rechtsanwalt.

Aber es ist doch ganz einfach:

Quote:
Die Telefonie, die Du verwendest, sind das normale Analogtelefone, oder sind das ISDN-Telefone ?  
(Analoggeräte funzen nicht direkt am ISDN-Anschluß bzw umgekehrt auch nicht)


Kannst Du am Spitter ganz normale analoge Telefone betreiben, oder hängt dort ein ISDN-Kästchen,
der NTBA (oder wie auch immer das Teil bei Net-Cologne heißt) ?
Außerdem mußt Du ja irgendwo den Westernstecker vom ISDN-Kabel der ISDN-Karte hinstecken,
vorzugsweise in einen ISDN-S0-Bus. Soweit ich weiß haben die keine TAE-Stecker.
(TAE-Stecker ist T-Com Analog-Kram, gibts glaub auch nur in Deutschland)

Gruß
            Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #24 - 19. Nov 2005 at 23:53
Print Post  
@Wendel,

Moin Bernd,

ein anderer wesentlicher Vorteil ist, dass man, wenn man angemeldet ist, seine Beiträge auch wieder ändern kann, wenn einem ein schwerwiegender Fehler unterlaufen ist Wink.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #25 - 20. Nov 2005 at 00:00
Print Post  
@David,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Verständnisprobleme, was den Anschlus einer ISDN-Karte an das Amts-Netz angeht. Verstehe ich Dich da richtig?

Ich habe Dir mal meinen ganz privaten Anschluss-Plan beigelegt, die eingezeichneten Kabelverbindungen dürften Aufschluss darüber liefern, wie Du was anschliessen solltest.

Die ISDN-Karte ist im PDC-Server ziemlich unten links eingebaut. Solltest Du ein ISDN-DSL-Kombigerät nutzen, kann es sein, dass bei Deiner Anlagenkonfiguration NTBA, Splitter und DSL-Modem, so wie sie bei mir eingezeichnet sind, in einem Gerät zusammen gefasst werden müssen.

Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?


  
Back to top
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #26 - 20. Nov 2005 at 00:00
Print Post  
Shocked Ohje  Shocked

hab ich wo Blödsinn geschrieben  Huh
stimmt was nicht.

Ich bin jetzt überzeugt.

Gruß Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #27 - 20. Nov 2005 at 00:03
Print Post  
@Wendel,

ich hab's bereits geändert, Bernd... Aber jetzt!!  Wink
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #28 - 20. Nov 2005 at 22:46
Print Post  
Moin David,

Quote:
Ich irgendwie gerade auch nicht mehr. Also der Tarif heißt DSL ISDN, aber ob das wirklich auch ISDN ist - ich bezweifele es.


Es ist ISDN. Die Bezeichnungen sind zwar nicht schlau gewählt, aber die technischen Angaben in den FAQ beweisen, dass es sich um zwei unabhängige Anschlüsse handelt, die per Splitter getrennt werden - also ISDN + DSL oder analog + DSL.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
David(Guest)
Guest


Re: Phoner in dieser Situation nutzbar?
Reply #29 - 23. Nov 2005 at 23:00
Print Post  
Das heißt ich kann über eine ISDN Karte Phoner benutzen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 
Send TopicPrint