Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kann weder raus noch rein telefonieren (Read 7380 times)
Felix(Guest)
Guest


Kann weder raus noch rein telefonieren
25. Nov 2005 at 16:30
Print Post  
hallo zusammen

ich bin in der Schweiz und telefoniere mit Sunrise Webphone
Mit X-Lite funktionier es. Nurn mit Phoner kommt nichts. 

Phoner meldet oben "registered" und wenn ich einen Anruf machen will unten 
16:Normal call clearing

Damit es bei X-Lite funktionierte musste ich unter "SIP-Proxy" Sende Interne IP auf "Immer" stellen. Seither geht X-Lite.

Was mache ich nun noch falsch ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Felix(Guest)
Guest


Re: Kann weder raus noch rein telefonieren
Reply #1 - 25. Nov 2005 at 19:52
Print Post  
Inzwischen kann ich über SIP raustelefonieren. 
Ich habe bei Phoner 1.78 "CAPI zusätzlich aktivieren" angewählt. nun gehts raus aber immer noch nicht rein.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kann weder raus noch rein telefonieren
Reply #2 - 25. Nov 2005 at 21:33
Print Post  
Hallo Felix,

die in der FAQ genannten SIP-Anbieter sind mit Phoner getestet, und arbeiten auch zuverlässig bei Übernahme der entsprechenden Einstellungen mit Phoner zusammen.

Zu Sunrise-Webphone liegen uns leider noch keinerlei Erfahrungen und deshalb auch keine Einstellungen vor - betrachte Dir jedoch einmal die entsprechenden Screenshots, vielleicht fällt Dir ja noch etwas auf, was Du bei Dir eintragen müsstest.

Ansonsten kann ich Dir leider zur Zeit keinen anderen Tipp geben. Solltes Du jedoch Phoner mit Sunrise-Webphone zum funktionieren bringen, wäre eine Rückmeldung und ggfs. das Posting eines Screenshots mit den Einstellungen (personalisierte Daten bitte unkenntlich machen) sehr freundlich von Dir.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Felix(Guest)
Guest


Re: Kann weder raus noch rein telefonieren
Reply #3 - 26. Nov 2005 at 07:54
Print Post  
weisst Du welcher Einstellung 
"SIP-Proxy" Sende Interne IP auf "Immer" 
bei Phoner entspricht ?

und

Wieso ich CAPI aktivieren musste ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kann weder raus noch rein telefonieren
Reply #4 - 26. Nov 2005 at 09:12
Print Post  
Hallo Felix,

da kann ich leider nur Vermutungen anstellen, und das würde Dir leider auch nicht weiterhelfen. Es bleibt dabei: Die in der FAQ aufgeführten SIP-Provider sind diejenigen, mit denen Phoner unter Garantie zusammenarbeitet. Da so ziemlich jede Software oder jeder SIP-Provider eine eigene Eigenart der Interpretation der SIP-RFC zu haben scheint, und selbstverständlich auch die eigene Haus-Software zum Gebrauch, können wir von hier aus leider nicht nachvollziehen, welche Einstellungen Du vorzunehmen hast.

Warum jetzt ausgehende Telefonate im SIP-Modus funktionieren, wenn Du die CAPI-Mitbenutzung aktiviert hast, kann ich Dir leider nicht sagen.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kann weder raus noch rein telefonieren
Reply #5 - 26. Nov 2005 at 16:00
Print Post  
Moin Felix,

Quote:
Inzwischen kann ich über SIP raustelefonieren. 
Ich habe bei Phoner 1.78 "CAPI zusätzlich aktivieren" angewählt. nun gehts raus aber immer noch nicht rein.

dass es diese Option war, die für Deinen Erfolg verantwortlich war, kann ich mir schwerlich vorstellen. "Capi zusätzlich aktivieren" sorgt eigentlich nur dafür, dass eingehende Gespräche auf den ISDN-Kanälen möglich sind. Auf die VoIP-Funktionen hat es gar keine Auswirkungen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11048
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann weder raus noch rein telefonieren
Reply #6 - 25. Dec 2005 at 22:26
Print Post  
Quote:
"SIP-Proxy" Sende Interne IP auf "Immer"

Es gibt SIP-Provider die bei erkannten privaten IP-Adressen automatisch dorthin zurücksenden, woher die Nachricht kam. Leider funktioniert das nach meinen Erfahrungen nie richtig. 
Deshalb kann man durch Verwendung von STUN seine korrekten öffentlichen IP-Adressen in den SIP-Nachrichten eintragen und alles wird gut Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint