Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Zugriffsverletzung im TAPI Modus (Read 6606 times)
arenk(Guest)
Guest


Zugriffsverletzung im TAPI Modus
30. Nov 2005 at 16:35
Print Post  
Hey,

erstmal möchte ich den Programmierern von Phoner ein großes Lob aussprechen, die Software ist sehr nützlich.

Leider habe ich noch ein kleines Problem mit dem TAPI Modus.

Dazu erstmal meine Konfiguration:

PC über USB an Eumex 504 PC USB, aktuelle Firmware.
Auf dem Rechner aktuelle Phoner Version installiert.

Wenn ich im TAPI Modus (CAPI funktioniert einwandfrei) eine Nummer wähle und dann gemäß der Aufforderung den Hörer des Nebenstellentelefons abnehme, so wird die Verbindung aufgebaut und ich kann das Gespräch auch ganz normal führen. Das Problem: Wenn die andere Partei abnimmt, zeigt mir die Phoner Software eine Fehlermeldung an, Einfluss auf das Gespräch hat dies zwar keinen, allerdings muss ich dann jedesmal Phoner neu starten.

Hier mal den Output:

Exception:
Zugriffsverletzung bei Adresse 004D4795 in Modul 'phoner.exe'. Schreiben von Adresse 00000001

CallStack:
004D4790: phoner.exe - lineCallback
76E7398F: tapi32.dll - TAPIWndProc
77D1872F: user32.dll - GetDC
77D18811: user32.dll - GetDC
77D189C8: user32.dll - GetWindowLongW
77D196C2: user32.dll - DispatchMessageA
00498837: phoner.exe - TApplication.ProcessMessage
005792AD: phoner.exe - Phoner
7C816D4A: kernel32.dll - RegisterWaitForInputIdle



Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!

Für weitere Informationen stehe ich natürlich zur Vefügung.

Besten Dank im Voraus,

gruß Alex
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Zugriffsverletzung im TAPI Modus
Reply #1 - 30. Nov 2005 at 16:45
Print Post  
Moin Alex,

die Entwicklung des TAPI-Modus ist bereits seit langem eingestellt (weil einfach zu viele Modems eigene Befehlsketten benötigen, so dass man beinahe für jedes Modem eine eigene Behandlung scheiben muss), daher ist es fraglich, ob wir da zu einer Lösung kommen können.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, benutzt Du Phoner im CAPI-Modus und lässt bei ausgehenden Verbindungen den Phoner im TAPI-Modus laufen, um das gewählte Gespräch mit dem Telefon zu führen. Warum benutzt Du dann nicht zwei Phoner (also Phoner zweimal in zwei unterschiedliche Verzeichnisse installiert), einen always-on im CAPI-Modus und einen im TAPI-Modus, den Du erst startest, wenn Du wählen willst (Du kannst natürlich auch einen Phoner jedesmal umschalten, geht ja nun auch sehr schnell)?

Aus den Fehlermeldungen, die Du unten angefügt hast, kann ich leider nichts ersehen, hier ist Heiko (Forum Admin) gefragt.
Aktiviere doch einmal unter Fenster - Debug - Phoner die Option "automatisch in Datei schreiben". Dann findest Du nach dem nächsten Absturz eine Datei "debugphoner.txt", die Du uns posten kannst, vielleicht können wir da ja etwas draus ersehen...

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
arenk(Guest)
Guest


Re: Zugriffsverletzung im TAPI Modus
Reply #2 - 30. Nov 2005 at 18:10
Print Post  
Hallo Jens,

vorneweg vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Das von dir angesprochene Problem bzgl. der Umstellung von CAPI auf TAPI stört mich nicht, ich kann ja beide Modi konfigurieren und dann, wie von dir erwähnt, schnell umschalten.

Wie du richtig vermutest, benutze ich die TAPI Funktion lediglich zum Wählen, da ich dies für überaus praktisch halte. Wenn ich z.B. eine Nummer im Internet gefunden habe muss ich nur per Copy & Vaste wählen und anschließend den Hörer abnehmen.

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Problem:

Ich habe die Fehlermeldungen mal in die Textdatei schreiben lassen, hier das Ergebnis:

Phoner 1.78
18:05:29,593: loading device settings
18:05:29,593: loading general setting
18:05:29,640: lineInitialize()
18:05:29,703: phoneInitialize()
18:05:29,703: lineSetAppPriority()
18:05:29,703: lineRegisterRequestRecipient()
18:05:29,703: initialising devices
18:05:29,703: lineOpen() for device 11
18:05:29,718: lineSetStatusMessages()
18:05:29,718: lineGetID() for line
18:05:29,718: ...failed: 0x80000042
18:05:29,718: no phone device found
18:05:29,718: devices initialised
18:05:29,718: loading debug
18:05:29,781: loading database
18:05:29,796: loading phonebook
18:05:29,843: phonebook loaded
18:05:29,843: loading settings
18:05:30,906: loading answering machine settings
18:05:30,953: updating names in log
18:05:31,156: Standalone: D:\Programme\Phoner2\phoner.exe
18:05:31,218: TAPI thread created: 0x0204

Vielleicht kannst du damit ja mehr anfangen Wink

Gruß Alex
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Zugriffsverletzung im TAPI Modus
Reply #3 - 30. Nov 2005 at 18:21
Print Post  
Moin Alex,

die letzte Meldung im Log war die Erstellung des Threats für die TAPI. Da Phoner jedoch nicht beim Start, sondern erst beim Anrufeingang abgestürzt ist, kann direkt hiernach kein Problem liegen.
Ich vermute eher, dass beim Anrufeingang ein Problem in der TAPI aufgetreten ist, das sich dann im Absturz von Phoner äußert. Hierfür spricht, dass Phoner nicht mehr dazu kommt, den Anrufeingang im Logbuch einzutragen. Für mich hört es sich so an, als ob es hier ein Problem mit der TAPI gibt, das ohne explizit erstellten Programmcode nicht zu beheben ist. Wenn ich damit Recht habe, wirst Du keine großen Chancen auf eine Behebung haben, da der Support für die TAPI ja bereits eingestellt wurde..

..genaueres kann Dir da wohl nur Heiko sagen, da nur er weiß, wie sich Phoner da genau verhält (er hat's schließlich erfunden Wink)

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
arenk(Guest)
Guest


Re: Zugriffsverletzung im TAPI Modus
Reply #4 - 30. Nov 2005 at 18:41
Print Post  
Okay, dann warte ich mal auf Heikos Antwort Wink

Dir nochmal besten Dank für den Support!!

  
Back to top
 
IP Logged
 
arenk(Guest)
Guest


Re: Zugriffsverletzung im TAPI Modus
Reply #5 - 30. Nov 2005 at 18:42
Print Post  
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass dies vor 2-3 Tagen schon funktioniert hat! Könnte ich da vlt etwas verstellt haben, was diese Auswirkungen zur Folge hätte?
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Zugriffsverletzung im TAPI Modus
Reply #6 - 30. Nov 2005 at 20:04
Print Post  
keine Ursache Wink

Viel zu verstellen gibt es im TAPI-Modus ja nicht, aber vielleicht hat sich ja etwas anderes in Deinem System "geändert".. Du kannst ja mal eine Systemwiederherstellung zurück auf einen Zeitpunkt machen, zu dem es noch funktioniert haben soll. - Ob es was bringt, ist aber eine andere Frage..

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zugriffsverletzung im TAPI Modus
Reply #7 - 07. Dec 2005 at 18:41
Print Post  
Ich kann dir so aus der Ferne leider nicht sagen, woran es liegt. Sorry.
Da müsste ich den Fehler bei mir nachvollziehen, was aber bestimmt aufgrund der fehlenden Hardware schwierig wird.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint