Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) CPU LOad 100 % (Read 11401 times)
john_pansters
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 02. Dec 2005
CPU LOad 100 %
02. Dec 2005 at 16:46
Print Post  
Benutze Phoner zeit monaten fur ISDN anrufbeantworter. Arbeitet perfect
Zeit zwei wochen habe ich auch SIP actief.
Seitdem habe ich  probleme mit meinem system. Nach einiger zeit 100 % CPU load.
Wenn ich dan im task-manager Phoner beende is alles wirder normal.
Phoner kan wieder gestarted werden und lauft gut.
Doch nach einiger zeit wieder 100% CPU load.

When der "fehler" auftrit arbeitet phoner wie normal, nur der hohe cpu load ist ein problem

Entschuldige mein slechtes Deutsch ( Hollander )

Hat jemand einde idee ?

Grusse  John

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CPU LOad 100 %
Reply #1 - 02. Dec 2005 at 16:54
Print Post  
Moin John,

drei Fragen hätte ich da: erstens, wenn Du wieder auf ISDN (alleine) zurückschaltest, verschwindet die Funktion dann? und, tritt der Fehler auch auf, wenn Du NUR VoIP aktiviert hast? Ist der Fehler reproduzierbar, d.h. tritt er jedes Mal / oder überhaupt erneut auf, oder war es ein einmaliges Problem?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
john_pansters
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 02. Dec 2005
Re: CPU LOad 100 %
Reply #2 - 02. Dec 2005 at 20:10
Print Post  
Wen nur ISDN aktiviert ist gibt es keine probleme.
Habe jetzt Phoner nur aktief fur SIP und werde  das resultat melden.

Dank,  John
  
Back to top
 
IP Logged
 
dennisgrunert(Guest)
Guest


Re: CPU LOad 100 %
Reply #3 - 11. Dec 2005 at 16:37
Print Post  
Wie deaktiviert man denn SIP? Habe auch das Problem mit dem hohen CPU-Load.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: CPU LOad 100 %
Reply #4 - 11. Dec 2005 at 18:26
Print Post  
Hallo Dennis,

in der Befehlsleiste --> Optionen --> Kommunikation --> im Fenster "Geräte" ganz unten links steht ein Optionsfeld "API".

Solange SIP dort nicht aktiviert ist, ist SIP - meinem Verständnis nach - deaktiviert.  Wink

Meintest Du dieses ?

Gruß
         Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
john_pansters
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 02. Dec 2005
Re: CPU LOad 100 %
Reply #5 - 11. Dec 2005 at 19:01
Print Post  
Ausfuhrliche testen ergeben :

Wen nur Sip actief is gibt es keine probleme mit der cpu load.
Wen nur Capi actief is gibt es auch keine probleme
Wen Capi zusatzlich zi SIP aktiviert is geht's wieder los. CPU load in einigen studen wieder nach fast 100%

Gr.  John
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CPU LOad 100 %
Reply #6 - 11. Dec 2005 at 23:42
Print Post  
Moin John,

john_pansters wrote on 11. Dec 2005 at 19:01:
Ausfuhrliche testen ergeben :

Wen nur Sip actief is gibt es keine probleme mit der cpu load.
Wen nur Capi actief is gibt es auch keine probleme
Wen Capi zusatzlich zi SIP aktiviert is geht's wieder los. CPU load in einigen studen wieder nach fast 100%

kannst Du bitte mal Phoner in den Kombimodus schalten und dann neustarten (den Phoner, nicht den PC). Anschließend schalte bitte unter Fenster - Debug die Option "automatisch in Datei schreiben" an. Warte dann bitte, bis Phoner wieder 100% CPU-Zeit verbraucht und beende ihn dann durch den Task-Manager, starte Phoner aber nicht neu. Anschließend findest Du im Phonerverzeichnis die Datei "PhonerDebug.txt". Bitte poste uns den Inhalt dieser Datei hier im Forum, damit wir uns das genauer ansehen können. Da in dem Log auch Deine Telefonnummer(n) enthalten sind, ersetzt diese bitte durch "x".

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
john_pansters
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 02. Dec 2005
Re: CPU LOad 100 %
Reply #7 - 11. Dec 2005 at 23:50
Print Post  
Jens,

Ist aktief. Abwarten !

Gr.  John
  
Back to top
 
IP Logged
 
john_pansters
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 02. Dec 2005
Re: CPU LOad 100 %
Reply #8 - 15. Dec 2005 at 17:08
Print Post  
Problem wieder da. Log-files zusammengestelt.
Sind zu gross for dieses fenster ( und auch fur pm option vom Phoner forum )

Was zu tun. 

Jens, kan ich eine email schikken ??

Gr.  John
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CPU Load 100 %
Reply #9 - 15. Dec 2005 at 18:18
Print Post  
Moin Dennis,

Quote:
Wie deaktiviert man denn SIP? Habe auch das Problem mit dem hohen CPU-Load.

Schalte unter "Optionen - Kommunikation" im unteren Bereich des Fensters von "SIP" auf "CAPI" um, dann arbeitet Phoner nur noch im ISDN-Betrieb.
  
Back to top
 
IP Logged
 
dennisgrunert(Guest)
Guest


Re: CPU LOad 100 %
Reply #10 - 31. Dec 2005 at 16:29
Print Post  
Danke für die Hilfe!
Habe eigentlich nur CAPI in Benutzung und wie ihr sagtet ist dann ja automatisch auch SIP aus,
aber der hohe CPU-Load bleibt trotzdem...

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr,
Dennis Grunert
  
Back to top
 
IP Logged
 
dennisgrunert(Guest)
Guest


Re: CPU LOad 100 %
Reply #11 - 31. Dec 2005 at 16:34
Print Post  
Also wenn ich auch noch helfen kann, ich hab auch nen Debug-Mitschnitt gemacht, aber bei mir geht sofort die CPU-Leistung hoch:

Code
Select All
Phoner 1.78
16:31:20,715: loading device settings
16:31:20,715: loading general setting
16:31:20,762: initialising devices
16:31:20,762: OpenDevice (capi2032.dll)
16:31:20,762: AVM-GmbH: 2.0 (3.10-2)
16:31:20,762: Register: 480 bytes blocksize
16:31:20,762: CAPI thread created: 0x01B0
16:31:20,778: Listen Request
16:31:20,778: Facility Request (Get Supplementary Services)
16:31:20,778: devices initialised
16:31:24,793: loading debug
16:31:24,871: loading database
16:31:24,887: loading phonebook
16:31:24,934: phonebook loaded
16:31:24,934: loading settings
16:31:25,168: loading answering machine settings
16:31:25,215: updating names in log
16:31:25,684: Standalone: C:\Programme\Phoner\phoner.exe
16:31:25,715: Listen Confirm
16:31:25,731: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
16:31:25,731: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:31:25,746: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
16:31:25,746: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:31:25,762: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
16:31:25,856: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:31:25,856:
16:31:25,856: Facility Response
16:31:25,918: Info Indication: facility data - result
16:31:25,918:  InterrogationDiversion1
16:31:25,918: Info Response
16:31:29,903: closing devices
16:31:29,903: CloseDevice
16:31:29,918: CAPI thread terminating: 0x01B0
16:31:29,934: Release
 

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CPU LOad 100 %
Reply #12 - 31. Dec 2005 at 17:26
Print Post  
Deinem Debug-Output kann ich keinen Anruf entnehmen. Du hast Phoner gestartet und schon hast du 100% CPU-Last?
Das kann ich absolut nicht bei mir nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dennisgrunert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist ein tolles
Programm!

Posts: 2
Location: Godensholt
Joined: 11. Dec 2005
Gender: Male
Re: CPU LOad 100 %
Reply #13 - 01. Jan 2006 at 12:39
Print Post  
Es ist wirklich so, ich hab nach dem starten direkt 100% CPU-Load.
Hab mal ein paar Bildschirmfotos davon gemacht, kommt eine Auswahl:
http://dennisgrunert.kilu.net/Files/public/phoner/

Die ersten vier Bilder zeigen den Ablauf der CPU-Load im Zusammenhang mit dem Status von Phoner
(in der oberen Leiste, das im ersten Bild rot markierte zeigt die CPU-Load an)
Die anderen drei Bilder zeigen meine Kommunikationseinstellungen.

Vielleicht könnt ihr was damit anfangen...
Viele Grüße,
Dennis Grunert
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: CPU LOad 100 %
Reply #14 - 01. Jan 2006 at 12:50
Print Post  
Hallo Dennis,

ich habe tatsächlich eine Vermutung, jedoch leider keine Lösung: Verwendest Du zufällig eine Fritz!Box Fon via NetCapi mit Phoner? Bei dieser erscheint nämlich ebenfalls "AVM-GmbH" als CAPI-Hersteller (wen wunderts Wink) und mit dieser ist das Problem der Vollauslastung bereits bestens bekannt - eine Lösung existiert jedoch (noch?) nicht.

viele Grüße und ein frohes Neues, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint