Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Einstellungen für AOL (Read 13937 times)
Free(Guest)
Guest


Einstellungen für AOL
06. Jan 2006 at 15:44
Print Post  
hi,
- wie sind die einstellungen für aol-phone in phoner?
angeschlossen ist eine fritz-box fone über usb an einen rechner und ein zweiter über netzwerkkabel zwei telefone werden an der box genutzt eins am festnetzanschluss und eins am internetanschluss
- ist es auch möglich ohne isdn über VOIP im phoner per tastatur zu wählen und das gespräch über ein analoges telefon zu führen?
bei isdn über capi ging das.
danke r.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Einstellungen für AOL
Reply #1 - 07. Jan 2006 at 09:37
Print Post  
Hallo @ Free,

Quote:

- wie sind die einstellungen für aol-phone in phoner?


Wenn ein SIP-Anbieter zusammen mit Phoner nicht erfolgreich getestet wurde (siehe FAQ), dann ist leider auch von Seiten des Programmierers her nicht bekannt, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen (siehe 2. FAQ).

Bitte wende Dich an den Support von AOL. Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du uns Dein Ergebnis für zukünftige Anfragen dieser Art hier im Forum mitteilen würdest.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Einstellungen für AOL
Reply #2 - 07. Jan 2006 at 13:04
Print Post  
Moin R.,

Quote:
- ist es auch möglich ohne isdn über VOIP im phoner per tastatur zu wählen und das gespräch über ein analoges telefon zu führen?
bei isdn über capi ging das.

genau das wollte ich Dir vorschlagen. Für die Fritz!Box Fon gibt es die sog. NetCapi, mit der Du vom PC her auf die ISDN-Funktionen der Fritz!Box zugreifen kannst. Jeder "Controller" der NetCapi bildet dabei eine Funktion ab (also analog, ISDN und VoIP). Wenn Du etwas Zeit hast, probiere es doch mal aus und schreib uns, ob es bei Dir wie gewünscht funktionierte: http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1129047780/0#9. In dem Thread liest Du nebenbei auch etwas darüber, warum wir die NetCapi nur zum experimentieren empfehlen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Free(Guest)
Guest


Re: Einstellungen für AOL
Reply #3 - 07. Jan 2006 at 14:24
Print Post  
Quote:
Bitte wende Dich an den Support von AOL. Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du uns Dein Ergebnis für zukünftige Anfragen dieser Art hier im Forum mitteilen würdest

kein Erlog bei AOL
  
Back to top
 
IP Logged
 
Free(Guest)
Guest


Re: Einstellungen für AOL
Reply #4 - 07. Jan 2006 at 14:32
Print Post  
Für die Fritz!Box Fon gibt es die sog. NetCapi, mit der Du vom PC her auf die ISDN-Funktionen der Fritz!Box zugreifen kannst. Jeder "Controller" der NetCapi bildet dabei eine Funktion ab (also analog, ISDN und VoIP). 

<http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975

diese Anleitung ist weiter für Leute interessant, die Fritz!Fon nutzen wollen
(nur zum Telefonieren über's Festnetz) oder eine ältere Firmware nutzen (müssen)
´
meine Frage: bedeudet "Telefonieren übers Festnetz" nicht über VOIP? 
ich versteh nicht ganz was damit gemeint ist
  
Back to top
 
IP Logged
 
Free(Guest)
Guest


Re: Einstellungen für AOL
Reply #5 - 07. Jan 2006 at 16:05
Print Post  
JB wrote on 07. Jan 2006 at 13:04:


gemacht  jetzt hab ich fritz isd auf meinem rechner ist aber kein VOIP funktioniert aber normal
aber dir ging es sicher nur um die treiber die ich kopieren sollte?
nur Phoner funktioniert nochnicht. 
ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich richtig ausgedrückt hab, mein ziel ist es:
nicht über ein headset zu telefonieren sondern von phoner aus zu wählen und das gespräch mit dem normalen telefon über voip zu führen auch ohne isdn? wenn es funktionieren würde wie? muss ich dann nur in Phoner wählen und wenn die Verbindung steht den Hörer von meinem normalen Telefon abnehmen? 
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Einstellungen für AOL
Reply #6 - 07. Jan 2006 at 17:17
Print Post  
Quote:
ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich richtig ausgedrückt hab, mein ziel ist es:
nicht über ein headset zu telefonieren sondern von phoner aus zu wählen und das gespräch mit dem normalen telefon über voip zu führen auch ohne isdn? wenn es funktionieren würde wie? muss ich dann nur in Phoner wählen und wenn die Verbindung steht den Hörer von meinem normalen Telefon abnehmen?

Ok, das ist ja etwas anderes.
Wenn Du ein analoges Modem haben solltest, probiere bitte einmal aus, ob Du dieses mit Phoner (TAPI-Modus) ansteuern kannst. Falls das klappt, schließe Modem und Telefon an eine TAE-Dose an und wähle mit Phoner. Sobald die Verbindung steht, oder Du ein Freizeichen hörst, nehme den Hörer am Telefon ab und lege bei Phoner auf.
Mit ISDN (Phoner per ISDN mit der TA/Fritz!Box verbunden) hast Du zwei Möglichkeiten: entweder stellst Du zwei Verbindungen her (Phoner -> Sprechpartner, Phoner -> Dein Telefon) und verbindest diese per Drag&Drop, oder Du stellst die Verbindung her und übergibst es an das Telefon (erst parken, dann vom Telefon aus übernehmen - siehe Handbuch der Fritz!Box).
Eine dritte Möglichkeit wäre, sich einen USB-Hörer anzuschaffen. Dieser ersetzt dann das Headset und Du telefonierst mit Phoner genau wie mit einem Telefon.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Free(Guest)
Guest


Re: Einstellungen für AOL
Reply #7 - 08. Jan 2006 at 20:30
Print Post  
Ergebnis AOL:

meine Anfrage bei AOL incl. der Einstellungsseiten aus dem Programm
<< ich nutze aol phone mit der fritz box fon anschluss über usb die box wird als 
router genutzt
mit einem 2. telefonanschluss dazu würde ich gern dieses programm nutzen, 
können sie mir bitte die notwendigen einstellungen nennen?
besonders brauch ich dei SIP einstellungen für VOIP. >>


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Schreiben an uns gewandt haben.

Zurzeit steht Ihnen mit AOL Phone nur eine Rufnummer pro AOL Vertrag zur Verfügung.

Leider ist es uns aus technischen Gründen derzeit nicht möglich, wie ursprünglich geplant, weitere Rufnummern anzubieten. Sollte dies zukünftig möglich sein, informieren wir Sie selbstverständlich online und über die Presse.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Einstellungen für AOL
Reply #8 - 09. Jan 2006 at 12:33
Print Post  
Hallo,

sieht aus, als hätten die Dich bei AVM nicht verstanden.
Schreib denen nochmal, daß Du für die VoIP-Telefonie mit der AVM-Fritz Box
die folgenden Einstellungen für Dein AOL-phone-Account benötigst:

Benutzername: 
Passwort:

Domain/Realm: 
SIP Proxy/Registrar:  
STUN server:


Wenn Du diese dann bekommen solltest, probieren wir dies grad mit Phoner
und mit der AVM-Box.

Gruß Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Free(Guest)
Guest


Re: Einstellungen für AOL
Reply #9 - 09. Jan 2006 at 21:57
Print Post  
2. Antwort AOL
ohne Komentar

<< Hallo, ich glaube mein Anliegen hab ich nicht verständlich genug erklärt 
hier bitte nochmal folgende Fragen zur Beantwortung:Hallo, sieht aus, als hätten die Dich bei AVM nicht verstanden. Schreib denen nochmal, daß Du für die VoIP-Telefonie mit der AVM-Fritz Box die folgenden Einstellungen für Dein AOL-phone-Account benötigst: Benutzername:  Passwort:  Domain/Realm:  SIP Proxy/Registrar:STUN server: mfg u.g.>>

Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeitet haben und entschuldigen uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um die AVM FRITZ!Box Fon einzurichten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


<b>Schritt 1: Netzwerkeinstellungen</b>

Nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor, um die IP-Adresse Ihrer Netzwerkkarte automatisch zu beziehen:

1. Klicken Sie in Windows auf den Button <b>Start</b> und wählen Sie die Option <b>Systemsteuerung</b> aus. Wechseln Sie bitte gegebenenfalls zur klassischen Ansicht.

2. Doppelklicken Sie auf <b>Netzwerkverbindungen</b>.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte und wählen Sie anschließend im Kontextmenü den Eintrag <b>Eigenschaften</b>.

4. Markieren Sie den Eintrag <b>Internetprotokoll (TCP/IP)</b> und klicken Sie anschließend auf den Button <b>Eigenschaften</b>.

5. Aktivieren Sie die Optionen <b>IP-Adresse automatisch beziehen</b> und <b>DNS-Serveradresse automatisch beziehen</b> und klicken Sie auf <b>OK</b>.


<b>Schritt 2: Konfiguration zurücksetzen</b>

Setzen Sie bitte wie folgt die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box Fon auf den Auslieferungszustand zurück.

- Rufen Sie das Konfigurationsmenü Ihrer FRITZ!Box Fon im Microsoft Internet Explorer über die Adresse <b>192.168.178.254</b> auf.

- Klicken Sie im Menü links auf <b>System</b> und wählen Sie die Option <b>Zurücksetzen</b>.

- Klicken Sie anschließend auf <b>FRITZ!Box neu starten</b> und <b>Werkseinstellungen laden</b> und warten Sie, bis sich die FRITZ!Box Fon neu synchronisiert hat.


<b>Schritt 3: Konfiguration der AVM FRITZ!Box Fon</b>

1. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer und rufen Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box Fon auf (<b>192.168.178.254</b>) auf.

2. Klicken sie im Konfigurationsmenü auf der linken Seite auf den Eintrag <b>Einrichtungsassistent</b> und anschließend im rechten Feld auf <b>Weiter</b>.

3. Aktivieren Sie die Option <b>Ja, ich möchte sowohl über das Internet als auch über das Festnetz telefonieren</b>.

4. Wählen Sie im Feld <b>Wählen sie Ihren Internettelefonie-Anbieter aus</b> den Eintrag <b>AOL</b> aus.

5. Klicken Sie auf <b>Weiter</b>.

6. Tragen Sie im Feld <b>Internettelefonie einrichten</b> Ihre AOL Phone Zugangsdaten ein, die Sie per eMail erhalten haben.

7. Klicken sie auf <b>Weiter</b>.

8. War die Prüfung Ihres Phone-Zugangs erfolgreich, klicken sie bitte erneut auf <b>Weiter</b>.


<b>Schritt 4: Einrichtung der AVM FRITZ!Box Fon als DSL-Modem beziehungsweise als Router</b>

<b>Einrichtung der AVM FRITZ!Box Fon als DSL-Modem</b>

Um Ihre FRITZ!Box Fon auf Modem-Betrieb umzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer und rufen Sie die IP-Adresse der AVM FRITZ!Box Fon (<b>192.168.178.254</b>) auf.

2. Klicken Sie auf <b>Anmelden</b>, um sich einzuloggen.

3. Klicken Sie auf <b>Internetverbindung</b>.

4. Aktivieren Sie die Option <b>Angeschlossene Computer nutzen FRITZ!Box als DSL-Modem</b>.

5. Schließen Sie das Konfigurationsprogramm.

Ihre FRITZ!Box Fon ist nun als DSL-Modem eingerichtet.

<b>Einrichtung der AVM FRITZ!Box Fon als Router</b>

Um Ihre FRITZ!Box Fon auf Router-Betrieb umzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer und rufen Sie die IP-Adresse der AVM FRITZ!Box Fon (<b>192.168.178.254</b>) auf.

2. Klicken Sie auf <b>Anmelden</b>, um sich einzuloggen.

3. Klicken Sie auf <b>Internetverbindung</b>.

4. Aktivieren Sie die Option <b>FRITZ!Box stellt eine gemeinsam nutzbare Internetverbindung bereit (Router)</b>.

5. Wählen Sie als Internetanbieter <b>AOL</b> aus und tragen Sie im Abschnitt <b>AOL Name</b> einen Ihrer AOL Namen in Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen sowie im Abschnitt <b>AOL Kennwort</b> beziehungsweise <b>Kennwortbestätigung</b> das dazugehörige Passwort in Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen ein.

6. Aktivieren Sie die Option <b>Timer benutzen</b> beziehungsweise <b>Internetverbindung automatisch trennen</b>, wenn Sie möchten, dass die Verbindung nach der unter <b>Abbau nach ... Sekunden</b> beziehungsweise <b>Trennen nach ... Sekunden ohne Datenaustausch</b> eingetragenen Zeit getrennt wird. Bitte beachten Sie, dass eine automatische Dauerverbindung bei zeitabhängigen Tarifen zu hohen Kosten führen kann.

7. Klicken Sie auf <b>Übernehmen</b>, um die Router-Funktion zu aktivieren.

8. Schließen Sie das Konfigurationsprogramm.

Ihre FRITZ!Box Fon ist nun als Router eingerichtet.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Ihnen für Ihre Anfrage, und die Möglichkeit, Ihnen bei Ihren Fragen behilflich sein zu können.  


Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne. 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Einstellungen für AOL
Reply #10 - 09. Jan 2006 at 23:16
Print Post  
Hallo nochmal,

man schreibt Dir doch:

Quote:
4. Wählen Sie im Feld Wählen sie Ihren Internettelefonie-Anbieter aus  den Eintrag  AOL aus. 
 
5. Klicken Sie auf Weiter.
 
6. Tragen Sie im Feld Internettelefonie einrichten Ihre AOL Phone Zugangsdaten ein, die Sie per eMail erhalten haben.
 


Demnach kannst Du doch auf Deiner Email mit den AOL Phone Zugangsdaten schauen ob sie in diesem Format vorliegen:

Quote:
Benutzername:  
Passwort: 
Domain/Realm:  
SIP Proxy/Registrar:   
STUN server:


Wahrscheinlich liegen Sie aber nicht in diesem Format vor, weil es wohl bei der Fritz-Box eine eigene Routine zur Einrichtung der AOL-VoIP-Telefonie gibt, welche scheinbar andere Einstellungen benötigt.

Jetzt mal so rein aus Interesse, was sagt dann die Mail mit den AOL Phone Zugangsdaten ?
Du kannst ja Deine Kennung, Passwort, PIN, KD-Nr, Registriernummer - oder was die sonst haben - verfremden um nicht Deine Originaldaten hier zu veröffentlichen.

Gruß
            Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Free(Guest)
Guest


Re: Einstellungen für AOL
Reply #11 - 10. Jan 2006 at 00:52
Print Post  
<Jetzt mal so rein aus Interesse, was sagt dann die Mail mit den AOL Phone <Zugangsdaten ? 
<Du kannst ja Deine Kennung, Passwort, PIN, KD-Nr, Registriernummer - oder was die <sonst haben - verfremden um nicht Deine Originaldaten hier zu veröffentlichen.

AOL Phone Telefonnummer:

Telefonnummer: 022492 1111
AOL Phone Zugangsdaten:

Zugangskennung: 207999344******
Passwort: ***********

dazu hab ich noch mein aol PW und den aol Namen

mehr gibt es nicht an Daten

===========================
PS: bitte keine Passwörter posten, sonst telefonieren noch andere auf Deine Kosten.. Wink
viele Grüße, Jens
« Last Edit: 10. Jan 2006 at 09:42 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Free(Guest)
Guest


Re: Einstellungen für AOL
Reply #12 - 10. Jan 2006 at 11:30
Print Post  
Quote:

PS: bitte keine Passwörter posten, sonst telefonieren noch andere auf Deine Kosten.. Wink
viele Grüße, Jens


war ja schon geändert DANKE
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Einstellungen für AOL
Reply #13 - 10. Jan 2006 at 12:39
Print Post  
Hallo Free,

Quote:
Benutzername:   207999344****** 
Passwort: *********** 
Domain/Realm:   ??
SIP Proxy/Registrar:   ??
STUN server:  ??


Du brauchst jetzt also noch die Daten, wo oben die ?? stehen.
Wenn AOL sowas benutzt, sollten diese Einstellungen z.B. im IP-Forum zu finden sein,
wenn AOL "anderst gestrickt ist" kannst Du Deinen AOL-Account zusammen mit Phoner nicht nutzen.

Ich (weiß es nicht genau) aber ich denke letzteres ist der Fall, sonst gäbe es in den Einstellungen
für die Fritz!Box nicht die Sonderbehandlung für AOL-Phone-Kunden.

Gruß
         Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einstellungen für AOL
Reply #14 - 18. Jan 2006 at 07:09
Print Post  
Bei Fragen zu den Zugangsdaten für andere Anbieter aus der FAQ, schaut bitte mal hiervorbei.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint