Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Analog Software (Read 9263 times)
Toruz(Guest)
Guest


Analog Software
23. Dec 2005 at 09:41
Print Post  
Hi Leute,
ich hab hier im Forum gelesen, dass es besser wäre bei analogen Modems eine andere Software zu nutzen, die bei Modems dabei ist. Ich habe ein ELSA Modem, leider aber keine Software. Kann mir jemand eine empfehlen für analoge Modems??

MfG, Toruz!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #1 - 23. Dec 2005 at 10:12
Print Post  
Hallo Toruz,

eine Software empfehlen kann ich Dir leider nicht, aber was bringt Dir denn die Google-Suche?
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Toruz(Guest)
Guest


Re: Analog Software
Reply #2 - 23. Dec 2005 at 10:23
Print Post  
Leider nichts, denn ich find nichts!  Wink
Hab schon gesucht und bin dann auf phoner gestoßen!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #3 - 23. Dec 2005 at 10:27
Print Post  
Hi @ Toruz,

mit Phoner und analogen Modems ist das so eine Geschichte (siehe FAQ): Es kann funktionieren, muss aber nicht. Im letzteren Fall kann die Funktionalität leider nicht gewährleistet werden... Wink.

Falls es doch klappt: Wir wären Dir für eine kurze Rückmeldung mit einer genaueren Beschreibung Deines Systems dankbar.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Toruz(Guest)
Guest


Re: Analog Software
Reply #4 - 23. Dec 2005 at 10:30
Print Post  
Hi Suppenkasper,
klar gebe ich euch eine Beschreibung, wenn es klappt, aber ich habe vorher noch ein paar Fragen!?
Kommt das Modemkabel in die mittlere oder in die linke Buchse (links ist ja Internet, deswegen denke ich mitte). Ich habe zudem ein externes Modem (ELSA MicroLink), klappt das trotzdem??

Danke im Voraus, Toruz!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #5 - 23. Dec 2005 at 10:51
Print Post  
Hi @ Toruz,

grundsätzlich ist der Anschluss am Amts-TAE für ein Modem in der linken oder in der rechten Buchse - grundsätzlich kann ich Dir jedoch verraten, dass die entsprechenden Kontakte meistens nicht für einen Modem-Anschluss vorgesehen sind, und durch einen Telefontechniker nachträglich eingerichtet werden müssen. Wenn Du mit Deinem Modem bereits eine Internet-Verbindung erhälst, so bleibt das Modem an dieser Buchse auch für die Sprachtelefonie eingestöpselt.

Ob's klappt oder nicht kann ich Dir leider nicht verraten: Aus genau diesem Grund, weil es eben funktionieren kann, aber nicht muss, rate ich ja zu Software, die mit dem betriebenen Modem erfolgreich zusammen getestet wurde, und die speziell für die analoge Telefonie programmiert wurde.

Es liegen leider zu Deinem Modem noch keine Erfahrungswerte vor.  Sad
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #6 - 23. Dec 2005 at 11:15
Print Post  
Hallo Kai,

was meinst Du, wenn Dein PlugIn-Vorschlag anklang findet und umgesetzt werden kann,
könnte man dann die Vorgehensweise, wie Du sie für BT-Headsets mit Annahmetaste
beschrieben hast, auch für Modems umsetzen und dann auch ein Modem-PlugIn realisieren ?

Gruß
     Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Toruz(Guest)
Guest


Re: Analog Software
Reply #7 - 23. Dec 2005 at 11:36
Print Post  
Also ich habe es nochmal getestet, aber leider funktioniert es momentan nicht! Ich probiere es aber nochmal und falls sich was neues ergibt melde ich mich! Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #8 - 23. Dec 2005 at 13:00
Print Post  
@Wendel

Moin Bernd,

so etwas hatte ich mir bei meinem Vorschlag selbstverständlich auch gedacht: Mit der von mir angedachten PlugIn-Verwaltung würde Phoner eine Schnittstelle bieten, die für System-Ereignisse, die Phoner verwerten soll, Phoner jedoch nicht versteht, ein entsprechendes Übersetzungsformat anbietet. Quasi als Phoner-Eigene Script-Sprache, die auch für den Support verständlich ist, und für alle erdenklichen Systemereignisse eine Lösung bereit hält.

Da mir als Script-Anwender jedoch die Methoden nicht bekannt sind, die Phoner verarbeitet, kann ich leider keine Lösungen beispielsweise in VB anbieten - ebenso kann ich die Dokumentation der Methoden auch nicht in die Phoner-Hilfe einfliessen lassen, die ich gerade neu auflege.

@Toruz

Selbstverständlich wünschen wir Dir, dass es Dir gelingt, Phoner über das Modem zu nutzen. Und auf Deine positive Rückmeldung freuen wir uns bereits.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Toruz(Guest)
Guest


Re: Analog Software
Reply #9 - 23. Dec 2005 at 17:46
Print Post  
Hi Leute,
sorry, ich muss euch leider mitteilen, dass Phoner bei mir nicht funktioniert! Ich habe es probiert, aber nichts geht, leider. Ich habe ein ELSA MicroLink extern!

MfG, Toruz!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #10 - 24. Dec 2005 at 11:45
Print Post  
Moin @ Toruz,

nur aus meinem persönlichen Interesse heraus: Hat dieses Modem noch eine andere Bezeichnung, etwa "V" oder "V.xx", oder wird das Modem durch Treiber unterstützt, die ein "V" oder "V.xx" in ihrer Bezeichnung haben?

Ein frohes Fest und
viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #11 - 24. Dec 2005 at 12:15
Print Post  
Moin Kai,

es ist ein V.90-Modem. (Ich habe selbst noch eines)

Frohes Fest,

Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #12 - 24. Dec 2005 at 15:31
Print Post  
Moin Jens,

kannst Du Dich noch daran erinnern, ob das Modem bei Dir mit den Microsoft-Standard-Treibern gelaufen ist, oder ob die Installation der eigenen ELSA Treiber notwendig war. So weit ich mich erinnern kann, wurden doch darüber auch COM-Miniports installiert - darüber müßte doch, wenn man einen dieser Miniports in Phoner einstellt, die Sprachkommunikation möglich sein?

Oder täusche ich mich jetzt im Modell oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?

Ein frohes Fest und
viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Analog Software
Reply #13 - 24. Dec 2005 at 18:02
Print Post  
Hallo Kai,

Quote:
kannst Du Dich noch daran erinnern, ob das Modem bei Dir mit den Microsoft-Standard-Treibern gelaufen ist, oder ob die Installation der eigenen ELSA Treiber notwendig war. So weit ich mich erinnern kann, wurden doch darüber auch COM-Miniports installiert - darüber müßte doch, wenn man einen dieser Miniports in Phoner einstellt, die Sprachkommunikation möglich sein?
Erinnern kann ich mich nicht mehr, allerdings glaube ich es auch nur mit Windows 95, 95 OSR2 und 98 verwendet zu haben. Laut Handbuch (im pdf-Format auf der CD) sollte bei eben diesen Versionen, und bei Windows NT 4.0, der Treiber von der CD verwendet werden. Neuere Windows-Versionen gab es damals wohl noch nicht; möglicherweise haben die einen Treiber dabei, das kann ich jedoch nicht testen, weil das Modem einen seriellen Anschluss hat, mein Notebook aber nicht. Einen Miniport braucht man eigentlich nicht, da das Modem im Phoner ja direkt auszuwählen sein sollte (wie gesagt, ich kann es nicht testen), wie es genau ablief, kann ich Dir aber nicht sagen, weil es einfach schon zu lange her ist.

Quote:
Ich habe ein ELSA Modem, leider aber keine Software.
Auf der "ELSA Modem CD" befindet sich die Lite-Version von Communicate!, einem Programm zum Faxen und telefonieren.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint