Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Weiterleitung an interne MSN (Read 3807 times)
Kay(Guest)
Guest


Weiterleitung an interne MSN
04. Jan 2006 at 13:32
Print Post  
Hi,

erst mal ein dickes Lob an den Erfinder von Phoner. Ihm und allen hier im Forum wünsche ich ein frohes Neues Jahr 2006.

Ich habe folgendes Problem: 
Ich möchte gerne einen Anruf an eine interne MSN weiterleiten. Anwählen klappt ja, aber verbinden leider nicht. Bis jetzt löse ich dass Problem immer so, indem ich die gewünschte MSN anwähle, dann auf 3er-Konferenz klicke und dann das Mic + Speaker abschalte. Gibt es einen nicht ganz so umständlichen Weg??? Oder lässt sich zumindest das Mic-Mute / Speaker-Mute über ActiveX steuern?? 

Schon mal vielen Dank für die Antwort

1<ay
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Weiterleitung an interne MSN
Reply #1 - 04. Jan 2006 at 16:32
Print Post  
Hallo Kay,

Phoner beherrscht verschiedene Möglichkeiten, ein Telefonat weiter zu leiten. Unter "Optionen - Kommunikation - CAPI" findest Du die Auswahlbox "Transfer". In ihr sind alle unterstützen Varianten aufgeführt. Welche Du für Deine Telefonanlage benötigst, kannst Du in deren Handbuch lesen, oder Du probierst es einfach aus.

Auch Dir ein schönes neues Jahr!

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
kay(Guest)
Guest


Re: Weiterleitung an interne MSN
Reply #2 - 06. Jan 2006 at 12:08
Print Post  
Hi Jens, danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist aber, dass ich vorher erst mit der Person an der anderen MSN sprechen möchte. D.h. ich möchte das ankommende Gespräch nicht direkt umleiten. Ich wähle also nachdem ich ein angekommenes Gespräch begrüßt habe erst die gewünschte MSN und spreche dann mit der Person an der MSN. 
Es werden auch beide Gespräche in Phoner angezeigt, nur kann ich diese beiden Gespräche nur mit einer 3er-Konferenz verbinden und mich dann ausklinken... Oder kann ich dass auch irgendwie mit der Umleitungstaste machen??
Grüße
Kay
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Weiterleitung an interne MSN
Reply #3 - 06. Jan 2006 at 13:39
Print Post  
Hallo Kay,

schau mal, ob Du vielleicht mit dieser Drag & Drop - Methode der Verbindungssymbole weiterkommst.

Gruß
           Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Kay(Guest)
Guest


Re: Weiterleitung an interne MSN
Reply #4 - 09. Jan 2006 at 10:43
Print Post  
Hi Bernd, 
Drag & Drop funktioniert!! Danke. Kann man das auch irgendwie automatisieren? Würde das gerne aus VB steuern können. 
Grüße
Kay
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Weiterleitung an interne MSN
Reply #5 - 09. Jan 2006 at 12:21
Print Post  
Hallo Kay,

zum Thema Automatisierung und Programmierung gehe ich davon aus, daß sich JB oder Kai nochmals melden.

Ich nehme jedoch an, Kai äußert sich wie in diesem Thread; daher schlage ich vor, Du schaust schonmal rein.  Wink

Gruß
          Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Weiterleitung an interne MSN
Reply #6 - 12. Jan 2006 at 09:50
Print Post  
Hallo Kay,

es bleibt auch erst einmal dabei: Solange die Zugriffsmöglichkeiten auf den implementierten COM-Server undokumentiert sind, kann leider zu Fragen hinsichtlich externer Steuerung kein Support geleistet werden.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint