Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Parameter CONNECT startet neuen Instanz (Read 1722 times)
Bene(Guest)
Guest


Parameter CONNECT startet neuen Instanz
04. Jan 2006 at 16:39
Print Post  
Ich probiere gerade Phoner 1.78. Sonderbarerweise startet er manchmal eine zweite Instanz (d.h. komplett nochmals), wenn ich versuche, mit

....\phoner.exe CONNECT 012345858

eine Nummer zu wählen...

Allerdings so wie ich das derzeit sehe, nur beim ersten Mal, dann hat man eine zweite Instanz. Bei weiteren CONNECTs wird dann die zweite Instanz aktiviert, gewählt wird aber stets von der zweiten Instanz, manchmal auch von beiden Phoner-Instanzen gleichzeitig?!

Wenn ich dann den ersten Phoner wieder schliesse und der zweite, automatisch geöffnete offen bleibt, geht alles wie gewünscht, dh. es wird nicht wieder eine neue Instanz gestartet, sondern die Verbindung wird von der einen Instanz aufgebaut.

OK - damit kann ich erstmal leben, aber was ist auf die Dauer zu tun??

Gibt es eigentlich einen anderen Weg, einen Anruf anzustossen, per DDE, Message oder so?


Vielen Dank

Bene
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Parameter CONNECT startet neuen Instanz
Reply #1 - 04. Jan 2006 at 16:53
Print Post  
Hallo Bene,

neben dem CONNECT-Parameter kannst Du auch per URL-Handler (phoner://012345) einen Anruf auslösen. Wenn Du selbst programmieren kannst, findest Du unter www.phoner.de/download.htm weitere Beispiele für diverse Programmiersprachen.

Dass Phoner eine neue Instanz startet ist fast unmöglich, da hiergegen eine Sperre eingebaut ist. Wenn Du allerdings mehrere Phoner (also in mehrere Verzeichnisse) installiert hast, dann kann ein jeder von ihnen genau einmal gestartet werden. Wenn Du mit dem Parameter jedoch denselben Phoner aufrufst, der bereits läuft und dennoch eine neue Instanz von Phoner gestartet wird, melde dich bitte noch einmal, das würden wir uns dann gern noch einmal anschauen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint