Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Calldeflect & Clip (Read 2171 times)
webbiller(Guest)
Guest


Calldeflect & Clip
10. Jan 2006 at 12:41
Print Post  
Beim nutzten der dynamischen Rufumleitung (Call Deflect) bekomme ich auf meinem ISDN Telefon immer zu sehen "Weiterleitung zu Unbekannt". Ich würde aber gerne dem Anrufer ermöglichen zu sehen wo er grade hingeleitet wird. Laut CAPI Dokumentation sollte dies eigentlich möglich sein, oder ich habe es nicht verstanden. Ich kenne es auf jeden Fall von einigen Firmen, dass man die Meldung "Weiterleitung zu 089xxxx" bekommt. 
Inzwischen habe ich aber die unbestätigte vermutung das dies auch Providerabhängig ist. Bei mir (Arcor) schaffe ich es auf jedenfall nicht die Nummer anzeigen zu lassen. 

Evtl wäre dies ja eine schöne Erweiterung der dynamischen Rufumleitung in Phoner, wenn man angeben kann ob die Zielrufnummer Preisgegeben wird oder nicht. 

Ich wollte sowas eigentlich meinem Asterisk beibringen Cry Hatte diesbezüglich mal per Mail angefragt aber leider nicht weiter verfolgt.

Gruß Webbiller
www.webbilltool.de
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Calldeflect & Clip
Reply #1 - 17. Jan 2006 at 05:30
Print Post  
Moin @ Webbiller,

so sehr genau kenne ich mich mit der CAPI-Dokumentation nicht aus; ein Verweis auf die - oder das Zitat der entsprechenden Stelle dieser Dokumentation wäre sehr hilfreich. Kann es sein, dass diese Mitteilung an den Anrufer über den SUB-Channel frei konfigurierbar ist? Dann wäre es meines Erachtens nach kein sehr großes Problem, die dyn. Rufumleitung in Phoner um dieses Feature zu erweitern: Wobei ich bei Fragen zu neuen Features immer auf Heiko verweise, und seine Äusserungen zur Machbarkeit selbstverständlich ausschlaggebend sind.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint