Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächsrückholung vom Abnrufbeantworter ... (Read 3882 times)
Thomas Brotzler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 33
Location: Mühlacker
Joined: 14. Apr 2005
Gender: Male
Gesprächsrückholung vom Abnrufbeantworter ...
10. Jan 2006 at 13:04
Print Post  
Kann ich Gespäche rückholen bzw. noch annehmen, wenn der Anrufbeantworter schon "angesprungen " ist? Ich habe in der Hilfe bzw. im Forum dazu nichts gefunden ... vielen Dank für Antworten, Thomas
  

"Del Computel ist del letzte und fulchtbalste Feind des Menschen" (altchinesische Weisheit)
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Gesprächsrückholung vom Abnrufbeantworter ...
Reply #1 - 10. Jan 2006 at 22:38
Print Post  
Moin Thomas,

nein, das geht tatsächlich nicht. Ich nehme mal an, dass Du dies vorschlagen möchtest und verschiebe das Thema entsprechend?!

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsrückholung vom Abnrufbeantworter ...
Reply #2 - 11. Jan 2006 at 22:01
Print Post  
Wenn der Phoner-AB die Verbindung angenommen hat, kann der Benutzer mit ein paar Mausklicks das Gespräch wieder übenehmen.
Man kann die Symbole für Mikrofon und Lautsprecher anklicken, sodass das rote Kreuzchen verschwindet, wenn es denn nicht schon weg war. Nun kann man schon normal telefonieren. Die Aufzeichnung sollte man nur noch stoppen, indem man das Kassettensymbol in der Statusleiste anklickt - das rote Kreuzchen sollte dort erscheinen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Gesprächsrückholung vom Abnrufbeantworter ...
Reply #3 - 12. Jan 2006 at 13:49
Print Post  
Hallo Heiko,

schön, dass es das doch schon gibt. Allerdings erscheint es mir recht umständlich erst drei Mausklicks an verschiedenen Stellen machen zu müssen, beim analogen Telefon nimmt man ja nur den Hörer ab und hat den Gesprächspartner.

Was ich vorschlagen würde, ist ein Button - oder ein Hotkey, um das Fenster nicht zu überladen -, der dieses automatisiert.
Eigentlich wäre das ja ein recht kurzer
Code
Select All
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  StdCtrls, ExtCtrls;

type
  TWMHotkey = record
    Msg: Cardinal;
    idHotKey: Word;
    Modifiers: Integer;
    VirtKey: Integer;
  end;
const ID = $FF;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    Button2: TButton;
    Button3: TButton;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
    procedure Button2Click(Sender: TObject);
    procedure Button3Click(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen}
    procedure WMHotKey(var Msg: TWMHotKey); Message WM_HOTKEY;
  public
    { Public-Deklarationen}
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.DFM}

var usedID: Integer;


procedure TForm1.WMHotKey(Var Msg: TWMHotkey);
begin
  if Msg.IdHotKey = ID then begin
			     caption:='HotKey erkannt!';
			     Button1.Click; //Mikrofon-Button								     Button2.Click; //Lautsprecher-Button
			     Button3.Click; //Aufzeichnungsbutton
			    end;
  inherited;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var ok: longbool;
begin
  usedID := ID;
  ok:=RegisterHotKey(Form1.Handle, ID, Mod_control+MOD_shift, Ord('A'));
  // Weitere Möglichkeit ist mod_Alt. Sondertasten heißen vk_F1, etc.
  if not ok then repeat
		  inc(usedID);
		  ok:=RegisterHotKey(Form1.Handle, usedID, Mod_control+MOD_shift, Ord('A'));
		 until ok;
end;

end. 

Hier würde der globale Hotkey Strg-Shift-A (Für AB und weil leicht mit einer Hand zu tippen) ein "Anklicken" der drei Buttons bewirken.
Was hältst Du davon? 

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Thomas Brotzler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 33
Location: Mühlacker
Joined: 14. Apr 2005
Gender: Male
Re: Gesprächsrückholung vom Abnrufbeantworter ...
Reply #4 - 12. Jan 2006 at 20:30
Print Post  
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals kurz melden und Euch beiden Verantwortlichen für Eure Erörterung danken. Jetzt weiß ich ja Bescheid, wie man das Gespräch theoretisch zurückholen könnte - all zu oft mag es andererseits ja gar nicht vorkommen, daß man solches auch tun muß und dem AB so seine Arbeit "wegnehmen" muß. Vielleicht melden sich ja noch andere Nutzer zur Frage der Dringlichkeit eines "Shortcuts für die Anrufrückholung" ...

Gruß
Thomas
  

"Del Computel ist del letzte und fulchtbalste Feind des Menschen" (altchinesische Weisheit)
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint