Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Beta 1.04 Anonym-Funktion (Read 6876 times)
morTimar
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 19. Jan 2006
Beta 1.04 Anonym-Funktion
19. Jan 2006 at 18:00
Print Post  
Hallo zusammen,

habe mit voipbuster.com folgendes festgestellt.

Hake ich Anonym an, wird die mir zugewiesene Festnetznummer dennoch übertragen. Kann aber auch sein, dass ich das Feature in diesem Zusammenhang falsch verstanden habe?!?

Weitere Feststellung ist aber, dass eingeschaltetes 'Anonym' bei auflegen während des Klingelns, den Anruf in PhonerLite anscheinend sauber abbricht aber das Festnetztelefon weiter klingelt.
Ist 'Anonym' dagegen ausgeschaltet, klingelt zwar das Festnetz nicht weiter aber der Anruf hängt sich in PhonerLite auf und zählt munter die Zeit weiter. Letzeres habe ich auch schon bei der 1.03 festgestellt.

Gibt es Ideen dazu?

Danke

Ciao mort
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Beta 1.04 Anonym-Funktion
Reply #1 - 20. Jan 2006 at 09:44
Print Post  
Leider unterstützen das nicht alle Anbieter gleich. Ich habe nun in der neuesten Beta nochmal was erweitert. Kannst du es damit mal ausprobieren?
Hast du einen anderen Client, mit dem du anonym anrufen kannst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
morTimar
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 19. Jan 2006
Re: Beta 1.04 Anonym-Funktion
Reply #2 - 21. Jan 2006 at 22:30
Print Post  
Das glaub ich gern, dass jeder VoIP-Anbieter sein eigenes Süppchen kocht oder sich zumindest nicht so ganz an Spezifikationen hält.

Was deine Änderung angeht, kann ich sagen, dass ich keinen anderen Client zur Unterdrückung der Rufnummer mehr brauche. Das klappt jetzt, jedenfalls mit voipbuster.com.

Ich habe aber auch keinen anderen Client, bei dem ich wissentlich einstellen kann, dass dieser die Nummer nicht übermittelt. Demnächst ne FritzBox aber ob das dort funktioniert, schaun ma mal, wie der Kaiser sagen würde Wink

Zum trennen der Verbindung:
  • eingeschaltetes 'Anonym' bei auflegen während des Klingelns
    • Anruf in PhonerLite bricht ab, braucht dazu jetzt aber ca. 10 Sekunden
    • angerufenes Festnetztelefon klingelt jetzt nicht mehr weiter
  • ausgeschaltetes 'Anonym' bei auflegen während des Klingelns
    • Festnetztelefon klingelt nicht weiter aber
    • Anruf bleibt in Phoner hängen (nun schon 12 Minuten) und
    • UpStream wird belegt (hab ich jetzt erst festgestellt)


Also alle gemachten Angaben beziehen sich auf voipbuster.
Ein Test mit freenet iPhone ergab bei mir, dass 'Anonym' wohl nicht unterstützt wird, da kein Verbindungsaufbau zustande kam.
Und das ohne Anonymisierung ein trennen der Verbindung ohne das die Gegenstelle abgenommen hat, keine Probleme verursacht, sprich, die Verbindung sauber getrennt und aus der PhonerLite Rufübersicht entfernt wird und auch keine Bandbreite verbraucht wird.

Also dann, vielleicht habe ich Dir damit etwas geholfen.

Ciao mort
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Beta 1.04 Anonym-Funktion
Reply #3 - 31. Jan 2006 at 13:05
Print Post  
Was dieses Auflegeproblem angeht, bitte ich dich um den Inhalt des Debug-Fenster nach diesem Vorgang.
Ansonsten ist diese Anonym-Funktion tatsächlich bei jedem Anbieter anders umgesetzt. Da kann ich nicht viel machen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint