Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Headset legt immer exakt nach 40 Sek. auf (Read 147 times)
Florian Gewecke
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. May 2017
Headset legt immer exakt nach 40 Sek. auf
08. Sep 2020 at 14:32
Print Post  
Hallo zusammen,

ich weiss, dieses Phänomen wurde schon in Variationen behandelt. Ich dachte, vielleicht können wir dem aber noch etwas mehr auf den Grund gehen.

Also, bei mehreren Kunden hatte ich mit verschiedenen (immer Jabra) Headsets das Phänomen, dass alle Gespräche immer exakt nach entweder 0, 30 oder 40 Sekunden abgebrochen wurden weil PhonerLite offensichtlich vom Headset das Signal "Auflegen" empfing.

Ich weiss, man kann das Standardaudiogerät benutzen, um das Verhalten zu unterbinden, aber ein Kunde ist in der Lagerhalle unterwegs und muss Gespräche annehmen können. Der braucht den Annahmeknopf. Habe bei Ihm das Engage gegen ein älteres 94xx getauscht: läuft!

Frage: Wieso sendet das Headset das Signal immer nach derselben Zeit?

Kann wirklich eine andere Software das Signal auslösen? Weil es den Onlinezustand des Gerätes abfragt, aber keinen eigenen Traffic feststellt? Hmm. Ideen?

Liebe Grüße,

Florian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10058
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Headset legt immer exakt nach 40 Sek. auf
Reply #1 - 09. Sep 2020 at 09:49
Print Post  
Wenn mehrere Applikationen auf das gleiche Headset zugreifen, kann es zu Wechselwirkungen kommen. Es gibt hier genügend Threads dazu - siehe beispielsweise hier.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Florian Gewecke
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. May 2017
Re: Headset legt immer exakt nach 40 Sek. auf
Reply #2 - 18. Sep 2020 at 12:43
Print Post  
Hallo,
ich habe bei Jabra ein Ticket zu dem Thema aufgemacht.
Betrifft ja mehrere von deren Headsets.
Ich überlege auch, ob es was mit deren Modellvariation Jabra XYZ MS zu tun hat.
Es handelt sich dann scheinbar um dieselbe Hardware, ist aber Microsoft zertifiziert und soll einige andere Einstellungen haben. Wo? Treiber? Registry? Anwendung? K.A.
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
LG,
Florian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10058
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Headset legt immer exakt nach 40 Sek. auf
Reply #3 - 18. Sep 2020 at 12:55
Print Post  
Wenn das Problem mit dem Headset nur mit PhonerLite auftritt, würde ich nicht unbedingt das Headset beschuldigen. Ich entwickle PhonerLite nur als reines Hobby-Projekt - da mag es durchaus sein, dass ich etwas falsch mache. Der Hersteller des Headsets wird für so ein unwichtiges Softphone wie PhonerLite sicherlich nicht helfen.
Du solltest schauen, ob das Headset in anderen Applikationen (Skype, MS-Teams, ...) besser funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint