Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme mit Stereo Mix (Read 1665 times)
fullhoes
YaBB Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Posts: 8
Joined: 29. Apr 2003
Probleme mit Stereo Mix
20. Jan 2006 at 23:22
Print Post  
Hi,
ich benutze ihr Phoner Programm, bei den recording Einstellungen von Windows bzw. von dem Programm hab ich stereo mix angegeben damit ich bestimmte .wav dateien in das Gespräch einspielen kann,  da ich aber stereo mix angegeben habe spielt der pc natürlich auch das gesprochene meines Anrufers nochmals ein, sodass ein Echo des Gesprochenen von ihm entsteht, deshalb müsste ich eigentlich das Gesprochene von ihm bei meinem PC Ausgang ausblenden doch ich will natürlich hören was er sagt, hat jemand ne idee wie ich das lösen könnte? 
Ich müsste irgendwie die Audiospur für das Einspielen von der Audiospur des Anhörens trennen können...

Ich hoffe ihr wisst etwas! Vielen Dank schon mal!
Mfg joris
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Probleme mit Stereo Mix
Reply #1 - 21. Jan 2006 at 23:46
Print Post  
Hi Joris,

normalerweise trennt Phoner bei der Aufzeichnung beide Spuren sauber voneinander. D.h. der eine Stereo-Kanal zeichnet Deine Stimme auf, der andere die des Gegenüber. Mit einem Mix auf Codec-Basis unterläufst Du diese Trennung.

Ich würde Dir empfehlen, keinen Mix zu verwenden, sondern schlicht auf beiden Spuren dieselben Daten aufzuzeichnen, wenn Du diese Datei einspielen möchtest und beide Gesprächspartner sie hören sollen. Das sollte helfen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint