Hallo Suppenkasper,
ich versuche es nochmal so
:
1. Aussagekräftige Überschrift : Phoner startet nicht mehr
2. Was sollte Phoner ausführen, als das Problem auftrat? Es sollte gestartet werden und Anrufer anzeigen.
3. Waren während der Benutzung andere Programme aktiv? Es läft ständig Norten Internet Security, Ad-Aware, 0190-Warner und Spybot
4. Tritt das Problem ständig oder nur sporadisch auf? das Problem besteht seit ein paar Tagen, ständig
5. Was genau stellt Phoner gerade am Bildschirm dar, wenn das Problem auftritt? Beim start geht das Telefonsymbol in die Taskleiste, beim berühren des Telefons in der Taskleiste verschwindet es einfach und nichts weiter
1. Benutzte Phoner-Version? 1.78
2. Benutzte Windows-Version (inkl. SP!)? XP SP 2
3. In welchem Modus wird Phoner benutzt (TAPI, CAPI oder SIP)? ich schätze Capi
4. Rechnertyp, Prozessor, Speicher, AMD AthlonXP 2400+, 512 MB RAM
5. Ist die genutzte Soundkarte full-duplexfähig?
SIS 7012 Audio Device
a. Benutzte Telekommunikations-Hardware (Typ, Hersteller)? Europhon von Hagenuk
b. Wie ist diese Hardware an den PC angeschlossen? mit Kabel
a. Benutzte ISDN-Hardware (Typ, Hersteller, -Software bei Remote-CAPI)? ACER ISDN 128 Surf PCI
b. Wie ist diese Hardware an den PC angeschlossen? Motherboard
c. Wie ist diese Hardware an das Telefon-Netz angeschlossen? ISDN-Kabel
8. SIP-Modus:
a. Benutzte Internet-Bandbreite? DSL 1000
b. Benutzter DSL-Provider? Teleson
c. Benutzer SIP-Provider?
d. Wird ein Router benutzt (Typ, Hersteller)? z.Z. BR 1200 von Lan Ware
e. Sind Portfreigaben für VoIP auf dem Router eingerichtet?
f. Wird eine Firewall benutzt (Typ, Hersteller, Software)?. NIS
g. Sind die Portfreigaben in der Firewall gesetzt?
ich hoffe das hilft weiter, verschiedene angaben
weiss ich nicht bzw. weiss ich nicht wo ich sie finde.