Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aufnahmegerät festlegen (Read 2491 times)
rowisoft
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 21. Feb 2006
Aufnahmegerät festlegen
21. Feb 2006 at 14:35
Print Post  
Hallo,

seit heute teste ich eure Software, und bin absolut begeistert! Wirklich ein Klasse Tool - meinen vollen Respekt hierfür!

Auf meinem Rechner habe ich eine PCTV-Sat - Karte eingebaut, über die ich Radio höre. Immer wenn ich die Radio-Software starte wird das Aufnahmegerät geändert auf den Line-In.
Versuche ich hinterher wieder mit Phoner zu telefonieren, ist das Aufnahmegerät wieder auf den Line-In gestellt.

Es wäre daher klasse, wenn ich in Phoner das Aufnahmegerät direkt in der Software festlegen könnte, bei jedem Anruf, bzw. bei jeder Rufannahme sollte dann wieder auf dieses Aufnahmegerät geschaltet werden. (auf das Mikrofon in meinem Fall)

Gruß,
Robert
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aufnahmegerät festlegen
Reply #1 - 26. Feb 2006 at 20:08
Print Post  
Ich möchte es vermeiden, dass irgendwelche Systemeinstellungen durch Phoner verändert werden. Deshalb wird immer die im Mixer eingestellte Aufnahmequelle verwendet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DM41
YaBB Newbies
*
Offline


Hallo!

Posts: 1
Location: Dortmund
Joined: 07. Mar 2006
Gender: Male
Re: Aufnahmegerät festlegen
Reply #2 - 07. Mar 2006 at 17:14
Print Post  
Quote:
Ich möchte es vermeiden, dass irgendwelche Systemeinstellungen durch Phoner verändert werden. Deshalb wird immer die im Mixer eingestellte Aufnahmequelle verwendet.

Hm. Schade!

Ich empfahl vielen VoIP-Neulingen Phoner Lite für den Einstieg, weil es übersichtlich und einfach zu konfigurieren ist. Sie stoßen aber immer auf Probleme, wenn sie ein Mikro oder einen USB-Hörer haben, der nicht das Standard-Sound-Device im System ist.

IMHO ist es einfacher, dies in der Software zu ändern als über die Systemeinstellungen.

Konsequenz: Ich empfehle die "normale" Phoner-Version, weil es dort die Option der Auswahl der Sound-Geräte gibt (auch wenn es für VoIP-only unübersichtlicher ist). Wink

EDIT: Nehme alles zurück! Smiley
Habe die rechte Maustaste gefunden, nachdem ich meine Uraltversion upgedatet und die Hilfedatei durchgelesen habe. Wink

Wunsch also erfüllt! 

Gruß
Karsten
« Last Edit: 08. Mar 2006 at 15:17 by DM41 »  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint