Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner hängt sich beim auflegen auf (Read 15639 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #15 - 17. Apr 2006 at 11:09
Print Post  
Du hast meine Frage leider nicht ganz so beantwortet, wie ich es erhofft habe.
Ich wollte wissen, ob sich das Ganze auch ganz ohne Verbindung nachvollziehen lässt, also ob das Aktivieren des Mikrofons (über die Statuszeile) und Deaktivieren schon ausreicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tom3
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 9
Joined: 04. Mar 2006
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #16 - 17. Apr 2006 at 19:33
Print Post  
Hallo,

da habe ich die Frage wohl falsch verstanden.

habe nochmals getestet, Lautsprecher und Mikrofon in den Optionen  nicht deaktiviert

Lautsprecher in Taskleiste aktivieren und deaktivieren kein Problem
Mikrofon aktivieren kein Problem, beim deaktivieren hängt sich Phoner auf.

Ich glaube soger noch heftiger als am Ende einer Verbindung, da er sich so selbst im Taskmanager nicht mehr beenden lässt.

Gruß
TOM
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #17 - 17. Apr 2006 at 20:47
Print Post  
Es genügen also zwei Mausklicks und dein Rechner dreht hohl?
Nimm es mir nicht übel, aber deine Soundkarte scheint absolut nicht normalzu sein, bzw. deine Soundtreiber sind nicht so ganz vertrauenswürdig.

Kannst du noch mehr Infos zu deiner Soundkarte zukommen lassen? Hast du die Soundkarte explizit in Phoner ausgewählt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nafets
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 30. May 2006
Gender: Male
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #18 - 30. May 2006 at 16:23
Print Post  
Hallo, 
ich habe heute Phoner runtergeladen und absolut das selbe Problem. Ich habe die neueste Version 1.84 und garkeine Soundkarte aber ein Bluetooth Audio-Gateway mit Widcomm Treibern.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, ob sich mein Phone aufhängt wenn ich das Bluetooth audiogerät deaktiviere, da ich in der Taskleiste soetwas nicht finde. Wenn ich es allerdings im Gerätemanager deaktiviere während Phoner läuft habe ich kein Problem. 

Irgendwelche Vorschläge? Bin wirklich daran Interessiert Phoner mit Bluetooth-Headset zum laufen zu bringen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #19 - 30. May 2006 at 17:26
Print Post  
Ein Absturz sollte sich mit der Version 1.84 visuell bemerkbar machen, wie es hier beschrieben wurde. Erscheint bei dir dieses Fenster nicht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nafets
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 30. May 2006
Gender: Male
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #20 - 30. May 2006 at 21:20
Print Post  
Doch klar erscheint dieses Fenster. Das verstehe ich aber trotzdem als Absturz. Ich möchte ja nicht nach jedem Telefonat das Programm neu starten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #21 - 31. May 2006 at 15:35
Print Post  
Hallo @Nafets,

dieses Fenster dient ja auch nur dazu, die Informationen über den Grund des Absturzes mehr oder weniger automatisch per EMail an Heiko zu senden, damit dieser in seiner Programmierung den entsprechenden Fehler für die nächste aktuelle BETA beheben kann. Falls Du also die entsprechenden Schritte durchgehst, öffnet sich am Schluß Dein EMail-Programm mit den ganzen Angaben, die Heiko zum Reparieren benötigt, und Du kannst sie ihm zuschicken.

Dann ist es einfach nur ein Frage der Zeit, bis dieses Problem nicht mehr auftauchen wird, da Heiko es in einer der nächsten Versionen gefixt haben wird.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Nafets
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 30. May 2006
Gender: Male
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #22 - 31. May 2006 at 16:08
Print Post  
Ja, den Bugreport hab ich natürlich abgeschickt. Hätte aber ja sein können, dass es bereits eine Lösung gibt.
Ich weiß inzwischen auch, dass es nicht wirklich an meinem Soundgerät lag, sondern daran, dass ich versucht habe Ton über mein Systemtelefon zu übertragen, welches via TAPI an meinem PC angeschlossen ist. Wie ich erfahren habe geht das aber garnicht. 
Ich habe jetzt eine ISDN-Karte eingebaut, und mit der kann ich ohne probleme telefonieren. Es hängt sich auch nichts auf wenn die Verbindung getrennt wird.  Smiley Nur leider muss ich eine eigene ISDN Karte kaufen und eine weitere ISDN-Buchse installieren um mein Telefon und meine ISDN-Karte anschließen zu können.
---ABER---
Mein Computer hängt ja in einem Netzwerk. Der Server vom Netzwerk ist via TAPI an der Telefonanlage (T-Concept XI721) angeschlossen. Ich Kann zwar nicht über das Telefon (via Tapi) am Computer telefonieren, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, vom server aus über TAPI über die Telefonanlage zu telefonieren. Weißt du zufällig ob das geht?

MfG
Stefan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt sich beim auflegen auf
Reply #23 - 11. Jun 2006 at 22:10
Print Post  
Ich kenne mich mit deiner Telefonanlage leider absolut nicht aus. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint