Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic mehrere TTS-Nachrichten gleichzeitig (Read 3745 times)
Duffy73
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Location: Burgkirchen
Joined: 11. Apr 2006
Gender: Male
mehrere TTS-Nachrichten gleichzeitig
11. Apr 2006 at 12:30
Print Post  
Hallo,

als Neuling möchte ich mich erstmal bedanken für Phoner, das echt ein tolles Programm ist!

leider habe ich ein kleines problem: ich möchte mehrere TTS-Nachrichten über mehrere ISDN-Kanäle gleichzeitig "verschicken". Geht das? Wenn ja, wie?
Danke für jeden Tip!
  

Viele Grüsse,&&Duffy
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: mehrere TTS-Nachrichten gleichzeitig
Reply #1 - 11. Apr 2006 at 13:16
Print Post  
Moin @Duffy73,

könntest Du bitte etwas eingehender (also mit etwas mehr Text Wink ) beschreiben, was genau Du vorhast? 

Während Du eine TTS-Nachricht verschickst, ist bei einem Standard-ISDN-Anschluss einer der beiden zur Verfügung stehenden Kanäle belegt. Startest Du Phoner noch einmal aus einem zweiten Installationsverzeichnis, und verschickst von der 2. Phoner-Instanz zeitgleich eine TTS-Nachricht, sind beide, zur Verfügung stehenden Kanäle "besetzt", und Du kannst erst wieder eine TTS-Nachricht verschicken, wenn eine der beiden Instanzen entweder mit der TTS-Nachricht fertig ist, oder die Verbindung auf einem der beiden Kanäle beendet wurde.

Viele Grüße vom Kai!
  
Back to top
IP Logged
 
Duffy73
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Location: Burgkirchen
Joined: 11. Apr 2006
Gender: Male
Re: mehrere TTS-Nachrichten gleichzeitig
Reply #2 - 11. Apr 2006 at 14:12
Print Post  
Hi!
sorry, wenn's zu wenig war, aber viel mehr isses auch nicht Wink

Ich will per Autodialer (bei phoner.de im Download-Bereich) eine Nachricht an mehrere Empfänger senden. Dies soll per TTS erfolgen. Damit das nicht zu lange dauert, will ich mehrere B-Kanäle gleichzeitig nutzen; leider versendet aber der Autodialer nur der Reihe nach und verwendet nur einen B-Kanal, auch wenn ich ihn mehrfach in verschiedenen Verzeichnissen aufrufe.
  

Viele Grüsse,&&Duffy
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: mehrere TTS-Nachrichten gleichzeitig
Reply #3 - 11. Apr 2006 at 18:03
Print Post  
Moin @Duffy73,

der Autodialer verhält sich leider nur so, wie er programmiert wurde... Wer sich jedoch die Code-Beispiele ansieht, und sich zudem mit VB-Script etc. beschäftigt, der wird bestimmt auch in der Lage sein, mit dem Autodialer den zweiten B-Kanal zu belegen, oder über die PID die zweite Phoner-Instanz anzusprechen.

Ich hatte weiter oben ja bereits beschrieben, dass man mit zwei Phoner-Instanzen beide B-Kanäle nutzen kann - bin jedoch davon ausgegangen, dass die Nutzung manuell erfolgen sollte.

Sorry, aber eine weitere Möglichkeit als diese sehe ich zur Zeit leider nicht.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Duffy73
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Location: Burgkirchen
Joined: 11. Apr 2006
Gender: Male
Re: mehrere TTS-Nachrichten gleichzeitig
Reply #4 - 12. Apr 2006 at 08:51
Print Post  
danke,
ich werd's mal weiter versuchen...
  

Viele Grüsse,&&Duffy
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11433
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: mehrere TTS-Nachrichten gleichzeitig
Reply #5 - 15. Apr 2006 at 15:09
Print Post  
Phoner hat so manche Einschränkungen. Dazu zählt beispielsweise, dass der Anrufbeantworter nur für eine Verbindung funktioniert. Genause verhält es sich mit dem TTS-Versand. 
Ich müsste da grundlegend etwas im Aufbau des Programms ändern, damit das geht. Mit PhonerLite habe ich einen solchen Neuanfang mal getan, jedoch ist dort ein AB und TTS noch nicht implementiert. Theoretisch sollte es aber dort für alle Verbindungen funktionieren. Jedoch fehlt mir die Zeit, all das umzusetzen, was es in Phoner schon irgendwie gibt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint