Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Email Versand funktioniert nicht (Read 2547 times)
magnum9669
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 23. Jun 2006
Gender: Male
Email Versand funktioniert nicht
23. Jun 2006 at 22:29
Print Post  
Hallo,

ich bekomme den Emailversand nicht zu laufen. Im Forum habe ich schon ein paar Mal gelesen, dass man es mal mit dem Kurznachrichtenversand testen soll, nur bei mir ist das "Senden" immer ausgegraut.

Was muss man machen, damit man eine Nachricht vom Anrufbeantworter automatisch per Email versendet wird?

Ich benutze die Version 1.84

Vielen Dank im Voraus.

Magnum
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Email Versand funktioniert nicht
Reply #1 - 27. Jun 2006 at 11:22
Print Post  
Hallo Magnum,

bitte gehe sicher, dass Du die Einstellungen Deines Emailaccountes korrekt eingegeben hast (Anleitung im Handbuch).

Zum Testen öffne das Fenster Kurznachrichten, gebe als Rufnummer eine Emailadresse ein (Service wird zu E-Mail wechseln), gebe Text ein und klicke auf Senden. Der Button Senden ist bei mir immer verfügbar, selbst dann, wenn ich alle Einstellungen lösche.

Exakt nachvollziehen kann ich es jedoch nicht, da ich mit der 1.85Beta arbeite. Aktualisiere daher bitte, damit wir gleiche Tests machen können.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
magnum9669
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 23. Jun 2006
Gender: Male
Re: Email Versand funktioniert nicht
Reply #2 - 27. Jun 2006 at 22:03
Print Post  
Hallo Jens,

vielen Dank für den Tip. Ich habe 1.85beta installiert. Danach konnte ich Emails versenden! Der Senden Button war auch nicht mehr ausgegraut.

Aber leider hatte ich dadurch ein neues Problem. Die Aufnahme mit dem Anrufbeantworter ging nicht mehr. Er legte zwar eine Audiodatei an. Sie war aber nur 4kB groß, also leer. Ich habe es auch mit einer anderen Einstellung des Speicherformats versucht, habe bis jetzt immer mp3 genommen und das hat mit der Version 1.84 auch ohne Probleme funktioniert.

Habe dann den Phoner komplett wieder deinstalliert und wieder die Version 1.84 installiert. 

Jetzt funktioniert beides - Aufnahme und Emailversand. Smiley

Jens, ich möchte mich nochmals für die Unterstützung bei dir bedanken . Durch den Upgrade konnte ich auf jeden Fall verifizieren, dass es nicht an meine Einstellung liegt, sondern irgendwas mit der Phonerinstallation nicht funktioniert hat. (Y)

Gruß,
Magnum
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Email Versand funktioniert nicht
Reply #3 - 27. Jun 2006 at 22:28
Print Post  
Moin Magnum,

auch wenn ich Deine beiden Probleme nicht nachvollziehen konnte/kann, freut's mich, dass es nun funktioniert!

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint