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Normal Topic Codecs: IN: - nichts, OUT: ok (Read 2693 times)
heinz57g
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Phoner ist großartig!

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Joined: 24. Jun 2006
Gender: Male
Codecs: IN: - nichts, OUT: ok
24. Jun 2006 at 01:20
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was mach ich da falsch, oder was hab ich nicht richtig verstanden?

nach dem REGISTERED, geht jedesmal der erste anruf (SIPGATE D) egal ob an
die testnummer oder ins festnetz normal raus, beide codecs IN/OUT zeigen normal
an. beim naechsten versuch zeigt IN: nur noch ---, und ich hoere nicht mehr.

egal wie viele versuche, wieder das gleiche.

raus aus PhLt, neu einloggen, REGISTERED, waehlen, wieder geht der erste
anruf, und der zweite ist tot.

frustration kann ja was schoenes sein ...

gruesse     - heinz -

PS: hilft dies? wenn ich zb den sipgate testruf 10000 mit der wahlwiederholung
anrufe, geht wie gesagt der zweite anruf nicht mehr, IN: ---

dann nochmal, und nochmal und nochmal wahlwiederholung, und alle uebrigen
anrufe gehen durch, so dass ich dann bis zu 5 gleichzeitig laufen habe, aber
eben nicht der erste, oder die ersten zwei.

was noch auffaellt: der OUT: codec kommt sofort, der IN: mit einer leichten
verzoegerung (wenn er denn kommt ...).

PPS: hab grad gesehn dass ich die neue beta version installiert habe, kann
dies ein fehler nur dort sein?
  
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Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Codecs: IN: - nichts, OUT: ok
Reply #1 - 25. Jun 2006 at 19:41
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Eine kurze Erläuterung allgemein zu den Codecs: Man tauscht in den Rufaufbaunachrichten die Codecs aus, welche man selber alle empfangen kann. Man gibt also im Allgemeinen mehr als einen Codec an. PhonerLite gibt auch mehr als einen Empfangscodec an. Wenn man nun der Gegenstelle dies mitteilt, kann man im Voraus noch nicht sagen, was die gegenstelle davon auswählt und einem sendet. Es muss also bis zum ersten empfangenen Sprachpaket gewartet werden, ehe der Empfangscodec (IN) feststeht.
Sollte aus irgendeinem Grund mal kein solches Sprachpaket empfangen werden, so bleibt der Empfangscodec auch immer leer. Die häufigste Ursache dafür dürfte eine restriktive Firewall sein. Die meisten Firewalls/NATs lassen sich mittels STUN zur Arbeit "überreden" - aber es gibt keine Garantie.
Wenn du mir also den Inhalt des Debugfensters nach dem ersten (funktionierenden) Ruf und dann dem nächsten nicht mehr durchgeschalteten Ruf zusenden könntest, kann ich eventuell ein Problem entdecken.

Per Default verwendet PhonerLite für die Signalisierung den Port 5060 und für die Sprachdaten den Port 5062. Sollte STUN also nicht 100%ig bei dir funktionieren, musst du diese beiden Ports öffnen und deinem PC forwarden.
  
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