So nochmal die ganze konstellation.
Es soll eine Callcenterlösung realisiert werden.
Die einzelnen Clients sind einfach Windows XP Rechner die mit der Clientprogramm der Callcentersoftware ausgestattet sind. Diese Software arbeitet mit dem Phoner zusammen, um VoIP zu ermöglichen.
Herz des Systems ist Windows 2003 Rechner auf dem die DB der Callentersoftware sitzt und die IP-Telefonanlage Sippstar läuft. Zusammen mit der aktiven ISDN-Karte (Diva Server Bri 4 Port) stellt dieser Rechner ein Gateway zum PSTN dar. Ziel soll es sein aus der Clientanwendung heraus zu telefonieren per IP über den Gateway ins PSTN.
Erste Test mit einem andreren Softphone (Sipps) waren erfolgreich. es war möglich heraus zu telefonieren genauso herein. In diesem Client wurde lediglich als Proxy/Registrar der Sppstar-Server angegeben und das wars.
Jetztige Versuche mit dem Phoner (dieser wird benötigt) haben ein Problem, ausgehende Telefonate ins PSTN sind nicht möglich. Alles ander funktioniert. Untereinander können die Clients über den Phoner telefonieren (IP-mäßig netzintern). wenn ich mit dem Handy die ISDN-Nummer wähle werde ich wie konfiguriert an den entsprechenden Client weitergeleitet. Nur die ausgehnde funktionieren nicht, es sieht so aus als ob nicht einmal der Versuch eines Wählvorgans gemacht wird (Abbruch nach weniger als 1 Sekunde).
Von den Einstellungen her habe ich glaube ich alles versucht, mit und ohne amtsholung, MSN eingetstellt im Phoner oder auch nicht, mit und ohne Vorwahl usw.
Bitte ich brauche dringend Hilfe!
Danke