Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner wählt nicht ins PSTN! (Read 3477 times)
Yeti2006
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 12. Jul 2006
Phoner wählt nicht ins PSTN!
12. Jul 2006 at 18:23
Print Post  
Hi

erstmal vorweg cooles Tool dieser Phoner. Grin Grin

Zum Problem.

Windows 2003 Server mit Sippstar IP-Telefonanlage und ISDN Karte (Diva Server 4 Port) als ISDN Gateway
Client mit win XP und Softphone Phoner. 

Aneldung funktioniert, Phoner ist registriert, interne Gespräche über IP-Netz funktionieren, ankommende Gespäche ebenso (MSN Nummer verteilt weiterleitung PSTN -> Sippstar -> Phoner tut) nur ausgehende Gespäche geht nichts. egal wie ich die Nummer wähle (Handy, Festnetz, mit ohne Vorwahl) kommt nach kurzer Zeit (< 1 sek.) unallocated (unassigned) number.

Diese Konstellation mit nem Sipps-Client ging problemlos auch ausgehend. Gehe davon aus firewall-technisch und port-technisch stimmt es soweit.

Bin ratlos. Bitte um Hilfe Embarrassed Embarrassed Embarrassed
  

Phoner User &&seit Juli 06
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner wählt nicht ins PSTN!
Reply #1 - 12. Jul 2006 at 19:38
Print Post  
Hallo @ Yeti2006,

wir bitten Dich in Anbetracht der für "nomale Verhältnisse" recht kompizierten Situation (Konstellation, Konfiguration) um eine ausführlichere Beschreibung, die dieser Vorgabe entsprechen sollte.

Irgendwo, an irgendeiner Stelle, verschluckt irgendetwas anscheinend das Ziel oder die Quelle des Anrufes in ein x-beliebiges Netz. Hast Du alle MSN in Phoner (und der Telefonanlage etc. pp.) richtig konfiguriert?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Yeti2006
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 12. Jul 2006
Re: Phoner wählt nicht ins PSTN!
Reply #2 - 12. Jul 2006 at 21:23
Print Post  
muss man trotz VoIP die MSN beim Phoner einstellen? Denn ich telefoniere ja per SIP zur Sippstar-Anlage und dort geht es ins PSTN. In der Sippstar sind die MSN Nummer konfiguriert, die Weiterleitung von außen geht ja schließlich. Undecided
  

Phoner User &&seit Juli 06
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Yeti2006
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Joined: 12. Jul 2006
Re: Phoner wählt nicht ins PSTN!
Reply #3 - 13. Jul 2006 at 09:47
Print Post  
So nochmal die ganze konstellation.

Es soll eine Callcenterlösung realisiert werden. 

Die einzelnen Clients sind einfach Windows XP Rechner die mit der Clientprogramm der Callcentersoftware ausgestattet sind. Diese Software arbeitet mit dem Phoner zusammen, um VoIP zu ermöglichen. 

Herz des Systems ist Windows 2003 Rechner auf dem die DB der Callentersoftware sitzt und die IP-Telefonanlage Sippstar läuft. Zusammen mit der aktiven ISDN-Karte (Diva Server Bri 4 Port) stellt dieser Rechner ein Gateway zum PSTN dar. Ziel soll es sein aus der Clientanwendung heraus zu telefonieren per IP über den Gateway ins PSTN.

Erste Test mit einem andreren Softphone (Sipps) waren erfolgreich. es war möglich heraus zu telefonieren genauso herein. In diesem Client wurde lediglich als Proxy/Registrar der Sppstar-Server angegeben und das wars.

Jetztige Versuche mit dem Phoner (dieser wird benötigt) haben ein Problem, ausgehende Telefonate ins PSTN sind nicht möglich. Alles ander funktioniert. Untereinander können die Clients über den Phoner telefonieren (IP-mäßig netzintern). wenn ich mit dem Handy die ISDN-Nummer wähle werde ich wie konfiguriert an den entsprechenden Client weitergeleitet. Nur die ausgehnde funktionieren nicht, es sieht so aus als ob nicht einmal der Versuch eines Wählvorgans gemacht wird (Abbruch nach weniger als 1 Sekunde).

Von den Einstellungen her habe ich glaube ich alles versucht, mit und ohne amtsholung, MSN eingetstellt im Phoner oder auch nicht, mit und ohne Vorwahl usw.


Bitte ich brauche dringend Hilfe!

Danke Cheesy
  

Phoner User &&seit Juli 06
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner wählt nicht ins PSTN!
Reply #4 - 04. Aug 2006 at 12:44
Print Post  
Laut Mailkontakt scheint dieses Problem ja inzwischen behoben zu sein - das nur für andere Mitleser...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint