Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Benachrichtigung für abgehende Gespräche möglich? (Read 3613 times)
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
Benachrichtigung für abgehende Gespräche möglich?
09. Aug 2006 at 17:26
Print Post  
Hallo!

Die Benachrichtigung für AB-Nachrichten und angenommene Anrufe funktioniert nun wunderbar, allerdings wird anscheinend bei abgehenden Gesprächen standardmäßig nicht benachrichtigt - kann ich das ändern??

Gruß,
Thomas
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Benachrichtigung für abgehende Gespräche mögli
Reply #1 - 15. Aug 2006 at 20:39
Print Post  
Hallo verrückte Kiwi,

Heiko erweitert sein Programm gerne um nützliche Funktionen; Der Wunsch nach einer Benachrichtigung bei abgehenden Gesprächen scheint jedoch etwas merkwürdig. Bitte schreibe noch eine kleine Erklärung dazu.

Die Entscheidung liegt ganz bei Heiko und seinem Terminplan.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
Re: Benachrichtigung für abgehende Gespräche mögli
Reply #2 - 16. Aug 2006 at 11:59
Print Post  
Ist mir schon klar, dass es auf den ersten Blick seltsam anmutet, über ein Gespräch benachrichtigt zu werden, das man selber veranlasst hat - aber die Konstellation ist folgende:

Ich führe zusammen mit einem Freund nebenbei ein kleines Unternehmen. Ein Büro haben wir dafür nicht, sondern jeder arbeitet von z.H.
Dies funktioniert natürlich nur, wenn möglichst die gesamte Korrespondenz und alle Daten/Dokumente online sind, d.h. für BEIDE erreichbar. Bzgl. der Telefonate heißt dies, dass bei jedem Gespräch über die "Geschäfts-MSN", egal ob ausgehend oder eingehend, eine Benachrichtigung an den jeweils anderen geschickt werden soll (evtl. auch mit Mitschnitt). Da dies an ein Exchange-Postfach mit DirectPush geliefert wird, werden wir auch umgehend auf unserem PPC benachrichtigt. Dies ist für diesen Zweck also leider unabdingbar - jedes Mal selbst eine Mail zu schreiben, nimmt zu viel Zeit in Anspruch...

Da es wohl kaum viel Programmieraufwand darstellen würde, eine zusätzliche Checkbox zu integrieren (die Routine für das Verschicken der Nachricht existiert ja schließlich schon) hoffe ich, dass unser Wunsch erhört wird, auch wenn er vllt nicht für jedermann unverzichtbar ist...  Smiley

Vielen Dank!

Gruß,
Thomas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Benachrichtigung für abgehende Gespräche mögli
Reply #3 - 17. Sep 2006 at 19:42
Print Post  
Ich möchte keine Features einbauen, welche eh nie genutzt werden und alles nur noch unübersichtlicher machen.
Deine Anforderung mag technisch gesehen keine Herausforderung bedeuten, jedoch sehe ich keinen Grund das einfach mal so einzubauen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
Re: Benachrichtigung für abgehende Gespräche mögli
Reply #4 - 17. Sep 2006 at 20:05
Print Post  
kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen (schließlich geht es vielen Nutzern in erster Linie um eine Archivierung und nicht nur eine Benachrichtigung, und eine winzige Checkbox zusätzlich hat noch keinem geschadet) - aber immerhin ein klares Statement...  Undecided
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint